VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Passat 3bg Xenonumrüstung

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
silv0r



KFZ-Schrauber seit: 16.10.2010
Beiträge: 2
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag16-10-2010, 21:55    Titel: Passat 3bg Xenonumrüstung Antworten mit Zitat

Hallo

Ich habe bei meinem Passat 3bg die Scheinwerfer auf Xenon umgerüstet. Habe die Codierung vorgenommen (gebrauchtes LWR Steuergerät) war auf 00050 glaube Audi A8 und habe es dann auf 00007 Passat 3bg Frontantrieb umcodiert. Soweit so gut. Habe eine Stellglieddiagnose durchgeführt und die funktioniert auch prima also Leuchtkegel hoch dann runter und dann wieder Steuersignal (Kombiinstrument), danach habe ich in den Fehlerspeicher geguckt. Habe den normalen Fehler "Scheinwerfer nicht justiert" gefunden und wollte daraufhin eine Grundeinstellung durchführen. Leider kommt jedesmal Block 001 nicht verfügbar.

Der Messwert von dem vorderen Sensor ist so ca. 2,17 V aber der hintere Sensor hat 0,57 V ich glaube das der hintere Sensor nicht in Ordnung ist ? Hat dieser Fehler dann auch was mit dem "Block 001 nicht gefunden" zu tun, also wenn einer der Sensoren nicht inordnung ist funktioniert die Grundeinstellung nicht und es wir Block 001 nicht verfügbar angezeigt oder ist etwas anderes wohl nicht inordnung icon_question.gif icon_question.gif

Danke
Karsten icon_razz.gif



log.txt
 Beschreibung:
 Passat 3bg Xenonumrüstung
Passat 3bg Xenonumrüstung
Download
 Dateiname:  log.txt
 Dateigröße:  399 Bytes
 Heruntergeladen:  266 mal
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17375
Karma: +626 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag17-10-2010, 19:41    Titel: Passat 3bg Xenonumrüstung Antworten mit Zitat

Hallo,

wenn Du in VCDS den Mauszeiger über den Wert für den hinteren Sensor hältst, wirst du feststellen, daß der Wert ausserhalb des Sollbereichs ist.

-> Reparieren / Einstellen.

Viele Grüsse, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
silv0r



KFZ-Schrauber seit: 16.10.2010
Beiträge: 2
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag17-10-2010, 20:54    Titel: Fehler behoben Antworten mit Zitat

So habe heute noch mal den Wagen auf der Bühne gehabt und gesehen, dass die Koppelstange hinten falsch herum eingebaut worden ist icon_redface.gif . Habe dann noch mal live den Wert mit VCDS überwacht währed ich die Koppelstange gedreht habe und siehe da die Werte stimmen jetzt wieder und zum Block 001 und Block 002 also Einstellen und lernen - die Funktionen funktionieren jetzt auch wieder. icon_lol.gif icon_lol.gif

Gruß
Karsten
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Standheizung in Passat 3BG einbauen Fehlersuche & Anleitungen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Passat 3BG 2005 Tür öffnen Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Passat MKB AVB, Kraftstoffverlust Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge LDA im Passat 3BG Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge MFL Passat 3BG Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia
Keine neuen Beiträge Log Passat v6 TDI Roh Upload
Keine neuen Beiträge ZMS im Passat 3B AFN Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.