VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Abgasrückführung

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
alter.schorsch



KFZ-Schrauber seit: 21.10.2010
Beiträge: 2
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag21-10-2010, 22:03    Titel: Abgasrückführung Antworten mit Zitat

Hallo! Ford Transit BJ.6.1997 63/84 KW/PS zu 2 0928 zu 3 82719

Der Motor nimmt nur mit Verzögerung das Gas an.Zu vergleichen mit nem benziner der sich erst mal verschluckt.Nach auslesen bei Ford liegt ein Fehler beim AGR Ventil vor.Es kostet um die 200.-€ Kann ich sicher sein daß es so ist.
Besteht die Möglichkeit es auszuschalten ohne daß die Motorsteuerung spinnt?
Hoffe es kann mir jemand helfen.
Gruß Schorsch
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
guste100
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-guste100

KFZ-Schrauber seit: 27.07.2004
Beiträge: 2332
Karma: +353 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Mitte Schleswig Holsteins
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag21-10-2010, 22:14    Titel: Re: Abgasrückführung Antworten mit Zitat

alter.schorsch hat folgendes geschrieben:
Besteht die Möglichkeit es auszuschalten ohne daß die Motorsteuerung spinnt?

Da ich mich bei Ford nicht gut auskenne würde ich vorschlagen: Schau dir unseren Fachartikel zur AGR-Stilllegung an und montiere ein geschlossenes Blech zwischen AGR und Ansaugrohr. Bei dem Fahrzeugalter vermute ich, dass keine Überwachung stattfindet, aber wie gesagt: Ohne Gewähr. Kaputt machen kannst du jedenfalls mit der Methode nichts.

Zur sonstigen Bewertung, ob der Fehler plausibel ist, fehlen leider weitere Angaben bzw. deine Beschreibung ist zu unpräzise.
- Kommt beispielsweise eine Wolke aus dem Auspuff wenn er sich verschluckt?
- Falls ja: Welche Farbe hat diese?
- Sind es komplette Aussetzer beim Gas geben (=Verschlucken) oder wird die Leistung langsamer als erwartet (aber gleichmäßig) aufgebaut (=Verzögerte Gasannahme)


Grüße
Guste
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Kenny7



KFZ-Schrauber seit: 28.04.2008
Beiträge: 38
Karma: +6 / -1   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag21-10-2010, 22:30    Titel: Abgasrückführung Antworten mit Zitat

ausbauen und reinigen, bzw gängig machen wäre vielleicht noch ne alternative?
backofenspray ging ganz gut beim fiat von meiner mutter... das teil sollte auch unmengen an geld kosten... das war total zugerußt und wir mussten das mitm schraubendreher rauskratzen, aber jetzt läuft die mühle wieder
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
alter.schorsch



KFZ-Schrauber seit: 21.10.2010
Beiträge: 2
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag21-10-2010, 22:39    Titel: AGR ventil Antworten mit Zitat

Vielen Dank für die schnelle Antwort,werde es mal mit einem Blech dazwischen veruchen.
Es ist einfach ein nichtansprechen der Gasstellung bei geringem Gas geben erst nach weiterem durchtreten des Pedals entfaltet derMotor seine normale Leistung.
Gruß Schorsch
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge P1405 - Abgasrückführung (AGR) Fehlfunktion Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge P0400 - Abgasrückführung Fehlfunktion Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge P0487 - Abgasrückführung Drosselklappensteuerung A Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Abgasrückführung problem? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Abgasrückführung Fehlfunktion Dieselschrauber Bar
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Korrektur der Abgasrückführung On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Problem mit Abgasrückführung? On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.