VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

audi 100 C4, Esp nach antriebsriemenriß, startet nicht mehr

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
rudtan



KFZ-Schrauber seit: 25.10.2010
Beiträge: 8
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag25-10-2010, 17:36    Titel: audi 100 C4, Esp nach antriebsriemenriß, startet nicht mehr Antworten mit Zitat

Hallo!
Ich bin neu hier und habe im Vorfeld schon einiges hier gelesen und jetzt auch probiert. Leider springt mein schatz, Audi 100 C4 2,5 Tdi nicht mehr an.
Hatte vor zwei Wochen einen abgefetzten Antriebsriemen der ESP im Motorraum liegen.
Habe neuen besorgt , OT eingestellt und die ESP auf Markierung gestellt. Jetzt steht er. Sollte ich einen Artikel, der genau diese beschreibt übersehen haben, sorry. aber ich glaube gut zu recherchiert zu haben, habe alles befolgt und weiß nicht weiter.
Bitte um Hilfe
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17374
Karma: +626 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag25-10-2010, 17:38    Titel: audi 100 C4, Esp nach antriebsriemenriß, startet nicht mehr Antworten mit Zitat

Hi,

Zitat:
habe alles befolgt
was denn, nicht Schreiben was Du überhaupt gemacht hast?
Hast Du überhaupt geschaut, ob die ESP noch einspritzt (Überwurfmutter an DHK lösen)? Evtl. hatte es ja nen bestimmten Grund, daß der Riemen abgefetzt ist...

VG, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
rudtan



KFZ-Schrauber seit: 25.10.2010
Beiträge: 8
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag25-10-2010, 17:49    Titel: audi 100 C4, Esp nach antriebsriemenriß, startet nicht mehr Antworten mit Zitat

Folgende Arbeiten habe ich hinter mich gebracht:
Zuerst Grundeinstellung ( OT, ESP) Riemen drauf, (die Spannfeder fehlt und ist auch Bei VW nicht zu bekommen, Zitat: die gibts nicht), hat nicht funktioniert. Hab dann eine selbstgemachte Markierung gefunden, die nicht mit den solleinstellungen zusammenpaßt, geht aber auch nicht. Wie von Dir angsprochen, Kontrolle ob überhaupt gefördert wird-> paßt.
Wenn ich die Esp auf Marke stelle ist sie kurz vor Kompression. Das sollte doch eigentlich passen.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
rudtan



KFZ-Schrauber seit: 25.10.2010
Beiträge: 8
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag25-10-2010, 17:53    Titel: audi 100 C4, Esp nach antriebsriemenriß, startet nicht mehr Antworten mit Zitat

`Was für einen grund sprichst Du da an?
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
jarobaldu
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 03.01.2007
Beiträge: 270
Karma: +40 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag26-10-2010, 8:58    Titel: audi 100 C4, Esp nach antriebsriemenriß, startet nicht mehr Antworten mit Zitat

rudtan hat folgendes geschrieben:
`Was für einen grund sprichst Du da an?

Die ESP ist defekt/schwergängig/blockiert...
Deswegen hat es vielleicht den ZR zerrissen?

Gruß
A.
Renault Espace 16V Bj. 2000 mit LPG
AUDI A6 C4 1995 ABC/CRD
Fiat 124 Spider, Bj. 80
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
rudtan



KFZ-Schrauber seit: 25.10.2010
Beiträge: 8
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag26-10-2010, 10:00    Titel: audi 100 C4, Esp nach antriebsriemenriß, startet nicht mehr Antworten mit Zitat

Hallo, einen schönen Feiertag!
Das ist ein Argument.

Wenn ich die EsP mit der Hand drehe, wieviel Kraft sollte das im Normalfall kosten?
Liebe Grüße, Rudi
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
christians
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 05.09.2002
Beiträge: 2100
Karma: +12 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Sauerland

Premium Support

Beitrag26-10-2010, 12:39    Titel: audi 100 C4, Esp nach antriebsriemenriß, startet nicht mehr Antworten mit Zitat

Die OT-Marke an der Pumpe kannst Du vergessen, die passt nicht, falls Du die verwendet hast.
Gruß Christian
A6 BP, Ex-A6 AKN (Gurke), Ex-Audi100 92 AAT (5Zyl.)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
rudtan



KFZ-Schrauber seit: 25.10.2010
Beiträge: 8
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag26-10-2010, 13:20    Titel: audi 100 C4, Esp nach antriebsriemenriß, startet nicht mehr Antworten mit Zitat

Hallo Christians!
Ja, nach dem hab ich eingestellt. Wie komm ich auf die richtige einstellung? und wie schon vorher gefragt, wieviel Kraftaufwand, wenn ich die Pumpe mit der Hand dreh?
Vielleicht ist die ja wirklich nicht ok.
Danke für das Interesse!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
christians
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 05.09.2002
Beiträge: 2100
Karma: +12 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Sauerland

Premium Support

Beitrag27-10-2010, 13:04    Titel: audi 100 C4, Esp nach antriebsriemenriß, startet nicht mehr Antworten mit Zitat

http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=5378

http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=4753&postdays=0&postorder=asc&start=0

Die Pumpe geht relativ schwer gegen den Widerstand der eingebauten Federn zu drehen.
Gruß Christian
A6 BP, Ex-A6 AKN (Gurke), Ex-Audi100 92 AAT (5Zyl.)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
rudtan



KFZ-Schrauber seit: 25.10.2010
Beiträge: 8
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag27-10-2010, 13:11    Titel: audi 100 C4, Esp nach antriebsriemenriß, startet nicht mehr Antworten mit Zitat

Super, das klingt gut, wäre noch zu klären, wie ich den richtigen Einspritzpunkt finde.
Gibts da etwas, nachdem man sich richten kann?
Schöne Grüße, Rudi
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
rudtan



KFZ-Schrauber seit: 25.10.2010
Beiträge: 8
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag27-10-2010, 15:03    Titel: audi 100 C4, Esp nach antriebsriemenriß, startet nicht mehr Antworten mit Zitat

ah, jetzt hab ich den Link erst gesehen, sorry
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
rudtan



KFZ-Schrauber seit: 25.10.2010
Beiträge: 8
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

dieselschrauber gefällt das.
Beitrag28-10-2010, 13:57    Titel: audi 100 C4, Esp nach antriebsriemenriß, startet nicht mehr Antworten mit Zitat

Hallo!
Ich bin so froh und möchte mich für Eure Hilfe bedanken.
Man liest soviel und auch verschiedenes, aber hier wurde mir geholfen.
Alles nach Angabe gemacht, ist sofort angesprungen.
Vielen Dank
Rudi icon_biggrin.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku V6 TDI startet nicht bei Gefälle Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Audi A4, Motor startet nicht Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku A6 4B, Standheizung startet nicht über Funkfernbed. Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge AVG motor startet nicht mehr nach ESP wechsel Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge 1Z startet nicht mehr (nach viel Ruß und Leistungsverlust) Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Motor (SDI) startet nach Tuningversuch nicht mehr!!!!!!!! Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Q7 startet nicht mehr nach Adblue Fehler Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.