VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Bremskraftverstärker A4 8E

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Autor Nachricht
chli1976
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 29.11.2003
Beiträge: 868
Karma: +182 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag25-10-2010, 18:33    Titel: Bremskraftverstärker A4 8E Antworten mit Zitat

Habe hier einen A4 8E AVB Bj.2002

Kunde hat eine Vollbremsung gemacht, und dann blieb das Bremspedal unten stecken.
Haben Entlüfterschrauben aufgedreht, das wir das Auto schieben konnten.
Jetzt habe ich den Bremskraftverstärker ausgebaut.
Wenn ich den Bremskraftverstärker umlege läuft ein Wasser-Rost Gemisch (braune Brühe aus der allen Öffnungen heraus.

Von wo kann das Wasser herkommen, Sollte ich die Tandempumpe auch tauschen?

Bremsflüssigkeit ist es sicher keine ist nicht fett und Auto hatte auch nie einen Bremsflüssigkeitverlust.
VCDS
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
bloesch
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 18.03.2005
Beiträge: 623
Karma: +16 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: FL

VCDS/Reparatur Support

Beitrag25-10-2010, 22:00    Titel: Bremskraftverstärker A4 8E Antworten mit Zitat

der hatte mit ziemlich hoher wahrscheinlichkeit mal ordentlich wasser im wasserkasten stehen.

altbekanntes problem beim 8D, 8E, 4B, 3B etc ...

also gleich mal gucken, ob die wasserabläufe im wasserkasten frei sind; ggf die gummitüllen aus dem ablauf entfernen.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
chli1976
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 29.11.2003
Beiträge: 868
Karma: +182 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag25-10-2010, 22:19    Titel: Bremskraftverstärker A4 8E Antworten mit Zitat

Gummitüllen hab ich eh gleich rausgenommen.

Beim Bremskraftverstärker ist übrigens der Betätigungsbolzen verbogen
VCDS
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Bremskraftverstärker arbeitet unregelmäßig Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Bremskraftverstärker Hauptbremszylinder Golf 2 TDI Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge ESP Lampe leuchtet auf (Bremskraftverstärker Fehler) On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Unterdruck Bremskraftverstärker im Standgas zu niedrig Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.