VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

wieviel Drehzahl sollte ein Anlasser beim TDi (AFN) bringen?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
schlafmuetze34



KFZ-Schrauber seit: 10.05.2007
Beiträge: 95
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag20-11-2010, 21:27    Titel: wieviel Drehzahl sollte ein Anlasser beim TDi (AFN) bringen? Antworten mit Zitat

Hallo,
mein TDi hat jetzt mittlerweile 455 TKM. Meine Batterie ist noch nicht mal 2 Jahre alt (von Banner 63Ah, 540 A). Hab in letzter Zeit Startprobleme (wor allem bei warmen Motor) bekommen. Hab mir jetzt eine 72Ah Bosch Silver mit 680 A eingepflanzt. Jetzt springt er wieder an fast wie ne eins. Laut Diagnosegerät hat er mit ca 315 U/min gestartet. Aber ne konkrete Antwort von meiner Werkstatt, wieviel Drehzahl normal ist, hab ich nicht bekommen.
Hier meine Fragen:
Hat sonst noch jemand schlechte Erfahrungen mit Banner-Batterien gemacht?
Wie hoch sollte die Drehzahl sein, bzw, was bringt ein Neuwagen?
Auf einem Zylinder hab ich nur noch 25 bar, auf den anderen dreien hab ich 30. Ist da eine Prognose über eine verkürtzte Lebenserwartung möglich?
Im Voraus vielen Dank
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
Klausel
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 09.05.2002
Beiträge: 223
Karma: +4 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag21-11-2010, 1:33    Titel: Re: wieviel Drehzahl sollte ein Anlasser beim TDi (AFN) brin Antworten mit Zitat

schlafmuetze34 hat folgendes geschrieben:
Hallo,
Laut Diagnosegerät hat er mit ca 315 U/min gestartet.
Wie hoch sollte die Drehzahl sein

Nach allen Anlassergeschichten, die ich hier gelesen hab, ist die Drehzahl
für einen VP absolut ausreichend.
315 U/min hab ich bei meinem AFN auch mal (kurz) gesehen, aber das ist
nicht sehr aussagekräftig, weil er immer zügig anspringt und das daher
auch ein Zwischenwert während des Hochlaufens gewesen sein kann.


Grüße Klaus
G III, 1x0 PS, Mj.98, 333 tkm, AFN icon_smile.gif
Polo 6R, TSI 110 PS
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Anlasser macht Geräusche, Golf 4 (und Baumustergleiche) Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Motor behält zeitweise Drehzahl, gibt selbst Gas Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge Was ist der Synchronisationswinkel beim TDI? Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Stoßdämpfer hinten beim Passat 3B mit wieviel Nm anziehen Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Anlasser tauschen beim AFN Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Anlasser ausbauen beim Golf 3 Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Position Anlasser beim Audi100 mit 1Z-Motor Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.