Moin moin,
Da ich neu bin hier, stelle ich mich erstmal vor...
Ich heisse Oliver Rahn komme aus Bispingen ( Heide Park in der nähe
) und habe mir günstig einen Golf 3 GTI TDI für den Alltag geholt.Ich habe auch schon die suche durchforstet und einige hilfreiche Themen gefunden. Möchte aber speziell auf meinen Fall eingehen und eure Meinungen dazu hören
Golf 3 GTI/TDI
Baujahr: Ende 96
KM Stand: 275.000
Schalter
Motorcode: AFN 110 PS
Komplettausstattung ausser Leder
so nun zu den Problem:
Bin gerade dabei das Auto wieder herzurichten und habe auch schon so einiges gemacht am Motor...
Ölspülung mit anschliessendem Ölwechsel mit Filter
Kurbelgehäuse entlüftungsschlauch erneuert ( Ölverlust )
Ausgleichsbehälter von der Servo getauscht ( Undicht )
Keilrippenriemen und Keilriemen getauscht
Thermostat erneuert ( wurde nicht warm, vorbesitzer hatte Pappe vor dem Kühler Tzzz )
Diesel Einspritzpumpe Oberhalb neu Abgedichtet ( Tropft aber immernoch !!! )
Hatte vor einer Woche das problem das ich den Wagen überbrücken musste, da die Batterie leer war, habe sie dann aufgeladen. Denke aber das diese Neu muss !
Liegt es nur an der Batterie das er schlecht anspringt? War eigentlich nur da wenn er Warm war, aber nun ruckelt er wenn ich ihn Kalt starte... Ca. 4 Sekunden bis er sich beruhigt.
Dieselpumpe habe ich Oberhalb neue Dichtungen verbaut, dort ist er nun Dicht... Aber im Leerlauf sieht man das er immernoch tropft so ca, alle 2 Sekunden... Kann ich da noch eine Dichtung erneuern? Oder muss die Einspritzpumpe neu? ( Was ziemlich teuer sein wird, wenn ich den Zeitwert des Autos betrachte
Danke euch schonmal im voraus für die Hilfe