VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Frage zu Smart Generator

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
schlauchdruide
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag11-12-2010, 20:33    Titel: Frage zu Smart Generator Antworten mit Zitat

Ich weiß nicht genau ob ich diese Frage hier stellen darf, aber ich probiers einfach mal, wenn nicht bitte löschen.
Bei Muttis Smart war der Generator festgefressen welcher 2 Anschlüsse hatte B+ und D+.
Belegt war nur B+. Sie hat einen neuen gekauft und siehe da er hat 3 Anschlüsse B+,D+ und ich glaube VPIN oder so ähnlich.
Generator eingebaut und Ladekontrolleuchte bleibt an. Habe mich dann informiert und es gibt wirklich zwei verschiedene Generatoren.
Weiß jemand ob ich den eingebauten zum laufen bringen kann oder muß ich wieder alles ausbauen und ihn durch den zweipoligen ersetzten.

Smart fortwo 450 0,6 40kW
Nach oben
Stummel
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag11-12-2010, 21:02    Titel: Frage zu Smart Generator Antworten mit Zitat

zündungsplus auf d+?!?... auf d+ muss normal saft für die eregerwicklung... teilweise gibts wohl limas die das intern irgendwie verkaspern und die älteren brauchen das halt von extern... geht normal über die limakontrollfunzel... im stand fließt da strom drüber und die lampe leuchtet läuft der hobel kommt der strom aus der lima und es liegen auch 12volt am d+ pin an = kein spannungsunterschied von vor der lampe zur lima= nix leuchtet... aber ka wie das da jetzt genau mit der leuchte geregelt ist
Nach oben
schlauchdruide
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag11-12-2010, 23:15    Titel: Frage zu Smart Generator Antworten mit Zitat

Genau so habe ich das auch in Erinnerung, war mir aber nicht sicher. Das heist von der Ladekontrolleuchte zum Generator = Erregerspannung auf D+, wenn Generator Spannung liefert wird über D+ die Leuchte abgeschaltet da zweimal Plus den Stromkreis aufhebt.
Also hiese das entweder Kabel ziehen, Generator tauschen oder eine mir nicht bekannte Lösung, welche ich suche.
Man muß nur mal drüber reden.
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Smart fortwo (451) - Getriebe schaltet nicht von N auf 1 Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge Generator-Freilauf defekt - rutscht durch Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Polo 9N / Ibiza 6L / Fabia 2: Generator lädt nicht Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Diagnosemöglichkeit für Smart CDI? On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Erfahrungen mit Smart CDI - 45 PS & 54 PS; ECU Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Smart parking only Upload
Keine neuen Beiträge Fahrbericht: Smart mhd (2010) Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.