VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Saugrohrklappenstellung: unplausibles Signal | Beiträge 16+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag13-01-2011, 20:11    Titel: Saugrohrklappenstellung: unplausibles Signal Antworten mit Zitat

Zitat:
Die Klappe wird nach Angaben des Meisters zwecks Prüfung einbehalten (wers glaubt), steht so in den Garantiebestimmungen.

Der Spaß kostet mich jetzt satte 120€. Prost Neujahr.


Does not compute.

Warum Garantie und dann doch zahlen ?
Garantie und über 100000 km heisst 40% Material wird gezahlt.
120 EUR / 0,4 = 300 EUR
Die Klappe kostet aber nur 180 EUR.

m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
flightmaster
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag14-01-2011, 0:23    Titel: Saugrohrklappenstellung: unplausibles Signal Antworten mit Zitat

Dicke Backen...

Tja, 120 € sagte meine Frau, die mußte sich darum kümmern.

Garantie: Gebrauchtwagengarantie vom VVD, PerfectCar, glaub ich. ab 100Tkm 60% Material, Arbeit wird übernommen.

Teilepreis bei VW weis ich nicht, 180€ ist ein Onlinepreis, hab ich auch gesehen.

Der Stecker sollte von Anfang an mit gewechselt werden, wurde schon beim 1.Fehlerauslesen angedroht.

Ich kann mangels Garage leider erst am Samstag mal drüber schaun. Das Auto ist den ganzen Tag unterwegs.
Nach oben
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag14-01-2011, 12:20    Titel: Saugrohrklappenstellung: unplausibles Signal Antworten mit Zitat

Wenn Du willst, lass mir mal die Rechnung zukommen.

Genau diese Garantie haben wir auch. Da muss da irgendwie 300 EUR Material verschlossert worden sein. Das kann natürlich richtig sein, wenn sie noch mehr "Verdächtige" gefunden haben.
Der icon_smile.gif will dein Auto halt "am Laufen" haben, und daher gehen die immer auf Nummer sicher.

Vllt haben sie noch das AGR Ventil getauscht - dann wäre es ein guter Preis.

Und wenn dein Rohr viel verrusster war, ist die AGR ein Hauptverdächtiger.

Gruesse
m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
flightmaster
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag15-01-2011, 1:59    Titel: Saugrohrklappenstellung: unplausibles Signal Antworten mit Zitat

Hallo Dieselmartin,

konnte heute Nachmittag bereits einen Blick unter die Haube werfen.

Die neue Klappe ist von Continental. Ob am Stecker gefummelt wurde ist nicht richtig zu sehen, könnte aber sein.

Das AGR wurde nicht angefasst, alles so dreckig wie zuvor.

Deine Rechnungslegung mit 300€ ist mir nicht ganz logisch.
Wenn ich 60% Materialkosten zahlen muß, mein Anteil bei 120€ liegt, kostet die Klappe laut Dreisatz etwa 200€. Stimmt doch soweit.

Wenn die Rechnung da ist sag ich bescheit.
Nach oben
flightmaster
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag15-01-2011, 2:05    Titel: Saugrohrklappenstellung: unplausibles Signal Antworten mit Zitat

Hier Foto:



PICT0001.JPG
 Beschreibung:
 Neue Saugohrklappe Continental Golf 5 / MKB BLS
 Dateigröße:  206,75 KB
 Angeschaut:  68888 mal

PICT0001.JPG

Nach oben
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag16-01-2011, 0:24    Titel: Saugrohrklappenstellung: unplausibles Signal Antworten mit Zitat

Ah, Mist, verrechnet.

Klar stimmt, und 200 EUR Material kommt hin.

m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Fehler, Signal des Ladedrucksensors zu klein Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge ASV Fehlerbild 'Motordrehzahlgeber G80 kein Signal' Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge P2303 - Zündspule B, Primärkreis: Signal zu niedrig Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Saugrohrklappenstellung - Unplausibles Signal Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Abgastemperaturgeber---->unplausibles Signal Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Touran AVQ G28 Motordrehzahlgeber unplausibles Signal Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Taster für Innenverriegelung - unplausibles Signal? Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.