VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Autounlock bei meinen Audi A3 8P ?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
Moony



KFZ-Schrauber seit: 29.01.2011
Beiträge: 2
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: In einen kleinen unbekannten Dorf am A. der Welt in Österreich

Premium Support

Beitrag29-01-2011, 22:03    Titel: Autounlock bei meinen Audi A3 8P ? Antworten mit Zitat

Hey alle zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Codierung für meinen A3 8P Bj. 2007 ...

Folgendes möchte ich haben :

Wenn ich ca. 15 km/h fahre wird das Fahrzeug automatisch veriegelt ... (Auto Lock) - das ist auch gewollt.

Aber .... ich möchte, das wenn ich z.B. die Fahrertüre öffne, ALLE Türen wieder entriegelt werden! - Nicht erst, wenn mann den Schlüssel ábzieht.

Weil ich bin schon so oft ausgestiegen, und wollte etwas aus dem Kofferraum ausladen ... der war aber noch verriegelt! icon_evil.gif

Gibt es da ein Codierung dafür ???? icon_question.gif icon_question.gif icon_question.gif

auf openbd.org konnte ich nicht das richtige finden bzw. weiß ich nicht genau, welcher Code der richtige währe ...
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17372
Karma: +625 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag29-01-2011, 22:20    Titel: Autounlock bei meinen Audi A3 8P ? Antworten mit Zitat

Hi,

wüsste jetzt ehrlich gesagt nicht, dass das was Du willst per Codierung zu ändern wäre, gibt bei Dir keinen "Alles auf - alles zu" Knopf an der Tür? Sicher doch, müsste ein Schlüssel draufgemalt sein. icon_wink.gif

LG, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
speedjunkie
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 11.04.2010
Beiträge: 10
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag30-01-2011, 0:28    Titel: Autounlock bei meinen Audi A3 8P ? Antworten mit Zitat

Ich suche auch schon seit mehr als nem halben Jahr nach ner Lösung für dieses Problem, da ich auch immer wieder vergesse, den Knopf an der Fahrertür zu drücken und manchmal ist es echt nervig, wenn man eh schon im Stress ist.
BMW 325tds
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Moony



KFZ-Schrauber seit: 29.01.2011
Beiträge: 2
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: In einen kleinen unbekannten Dorf am A. der Welt in Österreich

Premium Support

Beitrag06-02-2011, 15:42    Titel: Hey, Antworten mit Zitat

Danke erst mal für eure Antworten ! icon_biggrin.gif

Ich hoffe doch, das es eine Lösung gibt ... weil der Knopf an der Fahrertüre ist ja auch nur an ein STG angebunden ... den muss man doch irgentwie ansteuern können ??!!

icon_question.gif icon_question.gif icon_question.gif


lg, Thomas
Audi A3 8P Sportback 2.0 TDI Quattro S-Line 2007
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
voodoo
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag06-02-2011, 17:52    Titel: Autounlock bei meinen Audi A3 8P ? Antworten mit Zitat

Nicht ohne zu basteln...

Codierbar ist es jedenfalls meines Wissens nicht.
Habe schon mehrfach nach einer Möglichkeit gesucht, und auch nichts gefunden (mein A4 8E, und beim A3 8P eines Freundes).

Macht auch irgendwo keinen Sinn wenn man mal über die Funktion nachdenkt die das Autolock erfüllen soll.
Die Anti Hijacking Funktion (Autolock), soll ja gerade verhindern dass Leute von außen das FZG öffnen können ohne dass du das willst.
Nach oben
speedjunkie
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 11.04.2010
Beiträge: 10
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag06-02-2011, 18:08    Titel: Autounlock bei meinen Audi A3 8P ? Antworten mit Zitat

voodoo hat folgendes geschrieben:

Macht auch irgendwo keinen Sinn wenn man mal über die Funktion nachdenkt die das Autolock erfüllen soll.
Die Anti Hijacking Funktion (Autolock), soll ja gerade verhindern dass Leute von außen das FZG öffnen können ohne dass du das willst.


Kann ich so nicht bestätigen.
Es ist sicher richtig, das Autolock Schutz gegen Hijacking bietet, aber trotzdem ist es bei anderen Marken möglich, wenn man die Fahrertür öffnet, das alle anderen Türen und Klappen auch entriegelt werden.
Und wenn ehh schon die Fahrertür offen steht, ist es wohl im Bezug auf Hijacking egal ob der Rest noch verriegelt ist oder nicht, weil ein Hijacker wird sicher die offene Fahrertür statt einer geschlossenen anderen Tür auswählen.
BMW 325tds
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
voodoo
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag06-02-2011, 18:18    Titel: Autounlock bei meinen Audi A3 8P ? Antworten mit Zitat

Ich seh das etwas anders.

Habe das in Spanien auch schon live miterlebt.
Du stehst am Parkscheinautomat und musst die Türe aufmachen (nicht nah genug ran gefahren).
In dem Moment kommt ein Passant und versucht den Kofferraum oder die Hecktüre zu öffnen.
Und als Fahrer bist du da machtlos, bis du dort bist, ist der Dieb weg.

Von daher macht das in meinen Augen schon Sinn, dass das FZG erst entriegelt wenn der Fahrer das wünscht, entweder durch Schlüssel ziehen oder eben durch den unlock-Knopf drückt.

Und p.s. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Wenn man die Türe aufmachst, kannst man sich sicher auch angewöhnen das Knöpfchen zu drücken.

Und wer sich damit garnicht abfinden kann, der kann sich ja eine kleine Schaltung bauen die mit Öffnung der Fahrertüre bei Zündung an, automatisch das FZG entriegelt.
Nach oben
speedjunkie
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 11.04.2010
Beiträge: 10
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Moony gefällt das.
Beitrag06-02-2011, 18:51    Titel: Autounlock bei meinen Audi A3 8P ? Antworten mit Zitat

voodoo hat folgendes geschrieben:

Und wer sich damit garnicht abfinden kann, der kann sich ja eine kleine Schaltung bauen die mit Öffnung der Fahrertüre bei Zündung an, automatisch das FZG entriegelt.


Das ist der Sinn dieses Themas, eine Lösung zu finden!
BMW 325tds
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
michiglaser
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 03.05.2007
Beiträge: 271
Karma: +3 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Lkr. KEH
2007 Audi A4 Avant
Premium Support

Beitrag06-02-2011, 18:53    Titel: Autounlock bei meinen Audi A3 8P ? Antworten mit Zitat

voodoo hat folgendes geschrieben:

Habe schon mehrfach nach einer Möglichkeit gesucht, und auch nichts gefunden (mein A4 8E, und beim A3 8P eines Freundes).


Bei meinem 2007er A4 geht das schon.
Warum solls bei Deinem nicht funktionieren?
T5 California (CFCA) 4Motion
A4 B8 Avant (CDUC)
G4 (ASZ), T4 (AXG)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Dröhngeräusche Audi A3 8P Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Zuordnung Audi Typ, MKB, GKB, AKB, MJ Technische Daten
Keine neuen Beiträge Ladelufttemperatur am Audi A3 Fachartikel
Keine neuen Beiträge Warum kein DPF für meinen Audi? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Suche einen Dieselrußpartikelfilter für meinen Audi!!!!!! Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Interface aus Shop für meinen End-93er 1Z-Audi B4 brauchbar? On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Log csv Datei von meinen Touran auf meinen Laptop On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.