VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Motor springt nur mit gasgeben an wenn er warm ist

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
Noxsos



KFZ-Schrauber seit: 04.02.2011
Beiträge: 1
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag04-02-2011, 14:10    Titel: Motor springt nur mit gasgeben an wenn er warm ist Antworten mit Zitat

Hi Leute,

ich hab ein Problem mit meinem Motor 2.0 hdi mit 136 PS und 82000 km.

Ich habe zeit geraumer Zeit ein merkwürdiges Problem und zwar springt mein Motor nur noch mit Gasgeben an.
Er springt wenn es kalt ist nach ein paar Umdrehungen an ohne das ich Gasgeben muss und das auch bei -17 C° er macht das nur wenn er warm ist.
Wenn er einmal an ist dann läuft er auch ohne Probleme kein Ruckel kein Stottern und auch kein Leistungsverlust.
Wenn ich ihn ohne Gasgeben anlassen will geht er auch manchmal an klingt aber wie ein Sack Schrauben und läuft auf ca. 300 Umdrehung.
Ich war auch schon bei Peugout gewesen und die sagen es sei alles in Ordnung.
Sie sagen nur zu mir ich solle ihn so weiterfahren bis die Motorkontollleute angeht oder ihn dalassen und sie suchen den Fehler manuell und das könnte teuer werden weil Sie keine Ahnung hätten wo das herkommen könnte.

Ich hoffe ihr hab einem Tip oder sogar eine Lösung für mich woher das kommen könnte.

Gruß Noxsos
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Mio
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag20-03-2011, 19:50    Titel: Motor springt nur mit gasgeben an wenn er warm ist Antworten mit Zitat

Wenn du sagst das du den Fehler bzw das Problem nur hast wenn er warm ist hört es sich für mich wie Dampfblasenbildung an, heist auf deutsch wenn es bilden sich kleine Luftblasen im KS-Kreislauf wenn du ihn dann ausmachst sammeln die sich an der höchsten Stelle im System und beim Starten ohne Gas zu geben wird mehr Luft als KS eingespritzt! Wäre für mich die logischste Erklärung!
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Sharan 2.0 TDI BRT Ruckeln wenn Motor warm Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Motor springt nicht an Mj 1999 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Motor springt an, geht gleich wieder aus MJ 2002 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Motor (einmal ueberhitzt) springt nicht mehr wenn warm Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge 1.9 tdi BLS geht am Ampel aus wenn Motor warm Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Golf III 1.9 TDi:Motor schaltet sich aus wenn warm Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Motor springt schlecht an wenn es am betriebstemperatu ist Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.