VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

6 Gang Getriebe, warum so kurz übersetzt? | Beiträge 16+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag03-03-2011, 8:43    Titel: 6 Gang Getriebe, warum so kurz übersetzt? Antworten mit Zitat

Nix gleich.

Ich könnte noch nen 5 Gang BLS Passat Bluemotion ausmetern.

BLS = 1,9 mPD DPF 105 PS 250 Nm
BMR = 2,0 16 V PPD 170 PS 350 Nm

JYJ = um 6. Gang erweitertes MQ250
JMA = 6Gang MQ350 für den Variant (die Limo ist etwas länger übersetzt)
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Hutfahrer
Schrauber
Schrauber
Avatar-Hutfahrer

KFZ-Schrauber seit: 22.10.2005
Beiträge: 7262
Karma: +884 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: BAR

Premium Support

Beitrag03-03-2011, 9:10    Titel: 6 Gang Getriebe, warum so kurz übersetzt? Antworten mit Zitat

Ooops, mit MKB und GKB hab' ich's bei euren Fahrzeugen nicht so. icon_rolleyes.gif Die Limousine ist laenger uebersetzt als der Variant?
Warum das?! Unterscheiden sich beide so massiv im Gewicht/Windwiderstand?

Ich kann fuer meine Murmel MKB: 8HZ und GKB: MA/5.CXL notieren.
|SUZUKI Swift Sport| |Smart 450|
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag03-03-2011, 9:23    Titel: 6 Gang Getriebe, warum so kurz übersetzt? Antworten mit Zitat

Zitat:
Die Limousine ist laenger uebersetzt als der Variant?


Das war schon beim Golf 3 so. Wobei der auch andere Rad-Reifen-Kombis gefahren hat.

Der Kombi wird ziemlich sicher eher als Lastenesel genutzt. Der 3C ist als Kombi ja auch 3 km/h langsamer eingetragen.

Tacho 167 km/h bei 3000 reicht mir aber an Langheit icon_smile.gif

m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku Getriebegeräusche, 6-Gang 02M Getriebe Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Schleifgeräusche, 6-Gang Getriebe Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Getriebe 02K, 3. Gang schwer schaltbar Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge 5-Gang Getriebe auf 6-Gang Getriebe erweitern beim G3 AHU Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Golf 5 1,9 TDI 5 Gang 6 Gang Getriebe ZMS Kupplung Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Getriebe 6 Gang oder 5 Gang mal anders Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge 6 Gang -Getriebe in G4 ALH mit 5 Gang Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.