VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Motoridentifikation T4

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
jarobaldu
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 03.01.2007
Beiträge: 270
Karma: +40 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag03-02-2011, 12:34    Titel: Motoridentifikation T4 Antworten mit Zitat

Moin,

ich brauche Hilfe bei der suche nach den MKB:

wir haben im Segelflugverein einen T4 Bus zum Seile-ausziehen. Es ist ein Versuchfahrzeug ohne Papiere und Strassenzulassung. Nach 15 Jahren und 20 Tkm will ich den Zahriemen wechseln. Leider hat der Motor keine MKB: dort steht nur VM+Zahl, ich vermute soll VersuchsMotor heisen.

Folgendes ist bekannt:
1) 2,5 Liter, 5 Zylinder mit VP37
2) Wastegate Turbolader
3) LLK
4) BJ ist 1995/96

-Könnte es ein ACV sein?
-Habt ihr vielleicht die Teilenummer für den ZR Satz?

Danke!

Gruß
A.
Renault Espace 16V Bj. 2000 mit LPG
AUDI A6 C4 1995 ABC/CRD
Fiat 124 Spider, Bj. 80
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
TDI-GTI-4-Motion
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-TDI-GTI-4-Motion

KFZ-Schrauber seit: 22.02.2009
Beiträge: 3925
Karma: +121 / -0   Danke, gefällt mir!

2002 Volkswagen Golf Verbrauch
Premium Support

Beitrag03-02-2011, 12:44    Titel: Motoridentifikation T4 Antworten mit Zitat

Kann nur ein ACV mit 75kw/102PS sein. icon_wink.gif
MfG. Michael

VW Golf IV TDI GTI 4-Motion Bj.2002 MKB/GKB: ARL/FEK
VW T4 Pritsche TDI Bj.1999 MKB/GKB: AXG/AFK (Selfmade)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
jarobaldu
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 03.01.2007
Beiträge: 270
Karma: +40 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag04-02-2011, 11:22    Titel: Motoridentifikation T4 Antworten mit Zitat

Danke!
Hoffentlich passt der ZR dann auch.
Die Kupplungdruckplatte die ich gestern eingebaut hatte war in Durchmesser 0,5mm zu groß. Da half nur ruhige hand und Flex... icon_twisted.gif

Gruß
A.
Renault Espace 16V Bj. 2000 mit LPG
AUDI A6 C4 1995 ABC/CRD
Fiat 124 Spider, Bj. 80
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
TDI-GTI-4-Motion
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-TDI-GTI-4-Motion

KFZ-Schrauber seit: 22.02.2009
Beiträge: 3925
Karma: +121 / -0   Danke, gefällt mir!

2002 Volkswagen Golf Verbrauch
Premium Support

Beitrag04-02-2011, 14:37    Titel: Motoridentifikation T4 Antworten mit Zitat

Is halt bei Versuchs Motoren/Fahrzeugen immer so ne Sache. Die sind normal ned gebaut um lange zu Leben. icon_wink.gif
MfG. Michael

VW Golf IV TDI GTI 4-Motion Bj.2002 MKB/GKB: ARL/FEK
VW T4 Pritsche TDI Bj.1999 MKB/GKB: AXG/AFK (Selfmade)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
leo_b
Blaumann
Blaumann
Avatar-leo_b

KFZ-Schrauber seit: 03.02.2005
Beiträge: 145
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Hamburg

VCDS/Reparatur Support

Beitrag14-02-2011, 22:45    Titel: verschiedene wasserpumpen Antworten mit Zitat

hallo jarobaldu,
achtung es gibt zwei verschieden ausführungen der wasserpumpe, die man gleich mit wechseln sollte.
die anzahl der zähne ist unterschiedlich!
hier man nachlesen -> http://www.t4-wiki.de/wiki/Wasserpumpe
teilenummern: http://www.t4-wiki.de/wiki/Zahnriemen_%28Wechsel_TDI%29

gruß leo

Mein Bussi: Trapo, 7/1999, Kombi L, 8 Sitze, Indianblau, 88PS (65kW) TDI, MKB: AJT, GKB: DUJ, mit kleinem LLK, 340000km
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.