VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

AGR-Ventil 038 129 637 D / Vergleichstyp vorhanden?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
alex1011
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 17.09.2004
Beiträge: 17
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag06-03-2011, 19:14    Titel: AGR-Ventil 038 129 637 D / Vergleichstyp vorhanden? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen
Das AGR-Ventil meines Skoda Octavia 2.0 TDI mit MKB BKD scheint so langsam den Geist aufzugeben. Auf Autobahnfahrten qualmt mein Diesel immer länger, bevor das Ventil endlich wieder richtig schließt. Verbaut ist bei mir die Teilenummer 038 129 637 D. Kann es sein, daß das Ventil durch eine andere Teilenummer ersetzt wurde? Ich bin im Netz auf diese Seite gestoßen --> http://www.yatego.com/partsmobil-autoteile/pdf,4af834a73626f,agr---ventil-vag-bora-golf-4-5-jetta-passat-touran
Dort steht aber, daß Vergleichsnummern nur zum Vergleich stehen.....was mich etwas verunsichert. Auffällig ist jedoch, daß ich zu meinem Ventil keinen Händler gefunden habe, der das Teil neu anbietet. Die Pierburg Ventile mit den Nummern 038 131 501 xx gibt es jedoch an jeder Ecke. Kann ich mein Ventil einfach durch ein Pierburg ersetzen?

Gruß, Alex
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
Steffen W
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 05.07.2008
Beiträge: 1270
Karma: +98 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Altenburg

Premium Support

Beitrag06-03-2011, 21:06    Titel: Re: AGR-Ventil 038 129 637 D / Vergleichstyp vorhanden? Antworten mit Zitat

Pierburg 7.24809.16.0.
Passat Variant BGW 2005
Sharan ASZ 11/03
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
alex1011
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 17.09.2004
Beiträge: 17
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag07-03-2011, 2:54    Titel: AGR-Ventil 038 129 637 D / Vergleichstyp vorhanden? Antworten mit Zitat

Super, vielen Dank icon_smile.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
Deus Violentia
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 21.11.2007
Beiträge: 677
Karma: +13 / -0   Danke, gefällt mir!


VCDS/Reparatur Support

Beitrag07-03-2011, 10:16    Titel: AGR-Ventil 038 129 637 D / Vergleichstyp vorhanden? Antworten mit Zitat

ich habe noch ein vermutlich(!) defektes BKD-AGR-Ventil, das kann ich Dir gerne gegen Erstattung des Porto zum Testen zusenden. Schließen und Öffnen tut es sauber, es hat aber mal aus der Referenzluftbohrung getropft, im Zuge eines Umbaus habe ich es auf Verdacht mitgewechselt und jetzt liegt es im Keller nur rum.
BKD GRF
AHF EBF
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
alex1011
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 17.09.2004
Beiträge: 17
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag07-03-2011, 20:39    Titel: AGR-Ventil 038 129 637 D / Vergleichstyp vorhanden? Antworten mit Zitat

Danke für das sehr freundliche Angebot, aber das neue Ventil ist schon "im Zulauf". Ich hatte halt Mut zur Lücke und hab gleich zugeschlagen. icon_smile.gif

Gruß, Alex
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
alex1011
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 17.09.2004
Beiträge: 17
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag09-03-2011, 17:07    Titel: AGR-Ventil 038 129 637 D / Vergleichstyp vorhanden? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen.
Gestern kam das AGR und ich habe es auch gleich eingebaut. Heute morgen dann der erste Test auf dem Weg zur Arbeit. Die Rauchentwicklung ist nahezu komplett weg. Nur noch bei plötzlichen Lastwechseln kommt noch ein kleines Wölkchen, aber im völlig normalen Rahmen.

Danke für die wertvolle Unterstützung
Alex
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Fehler 1269 Ventil für Einspritzbeginn....Wo ist das Ventil? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Leistungsverlust 1Z, Ladedruck vorhanden Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Turboschub weg – V max noch vorhanden! Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Leistungsverlust GOLF 4 TDI 90 PS Log vorhanden. LMM defekt? Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.