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erstmal Danke an das Forum und für die tollen Beiträge und Anleitungen. Damit war es einfach die Pumpe mit einem Dichtungssatz komplett neu abzudichten.
Die gebrochenen Druckfedern habe ich dabei auch direkt ersetzt.
Steuerzeiten und die Position des Mengenstellwerks auf der Pumpe passten auf Anhieb nach dem Zusammenbau und der Motor läuft besser als vorher.
Leider ist eine undichte Stelle geblieben: Zwischen dem weißen Kunststoff des Magnetventils des Spritzverstellers und der Halteplatte drückt sich immer noch ganz langsam Diesel raus. Konnte man vorher leider nicht sehen, weil so gut wie alles undicht war.
Hat schonmal jemand dieses Magnetventil undicht gehabt? Eigentlich ist die Sache ziemlich eindeutig, weil darüber am HD-Teil alles trocken ist, genau so wie zwischen Pumpe und Halteplatte vom Magnetventil. Nur an der Grenze zwischen dem Kunststoff und dem Metall an dem Ventil drückt sich immer wieder ganz langsam etwas raus.
180 Euro bei Bosch ist schon ein stolzer Preis für das Teil...