Pendelauto über 7 Jahre: SEAT Toledo 1L AFN, gekauft 4-jährig mit 20 Tkm auf der Uhr, verkauft mit 390 Tkm: erste ZKD, erster ATL, erstes Getriebe, erste Kupplung, bei 220 Tkm "leistungsoptimiert" auf 120 PS/ 265 Nm; Reparaturen: Ventildeckeldichtung, Klima- u. Wasserkühler, Anlasser, LMM, Verschleißteile, gebrochenes Schaltgestänge, abgegeben wegen faustgroßer Löcher im Unterboden
Danach: SEAT Toledo 1M ARL 7-jährig mit 184 Tkm gekauft, abgegeben 9-jährig mit 270 Tkm wegen Mitleids mit der Tochter, die ein Auge drauf geworfen hatte; Reparaturen: 1 Radlager vorn, LiMa-Freilauf, Spannarm Keilrippenriemen, 1 Feder vorn gebrochen, Getriebeblinddeckel undicht
jetzt: SEAT Ibiza 6L ASZ
gekauft vor 4 Wochen 11-jährig mit 107 Tkm, Reparaturen: Stecker der LiMa ab (ESP-Leuchte lämpelte), Bremspedalschalter (ABS-Leuchte lämpelte, Tempomat schaltete sich nicht ab bei Tritt aufs Pedal), LMM, alle Flüssigkeiten getauscht, AGR versifft und gereinigt, hängt trotzdem, zum Glück in geschlossenem Zustand, ein paar Krampen der unteren Motorabdeckung gebrochen; das Einfahren geschieht gerade;-)))
Auf weitere km...