VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Vergleich Dachreling VW Golf IV Variant und Passat 35i

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Autor Nachricht
Kanute
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 04.04.2005
Beiträge: 47
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Hamburg

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag17-03-2011, 12:55    Titel: Vergleich Dachreling VW Golf IV Variant und Passat 35i Antworten mit Zitat

Moin,

ich könnte zu einem ganz guten Preis einen hochwertigen Dachträger gebraucht kaufen. Er wird mit Klemmbacken an der Reling befestigt. Die Klemmbacken passen für einen VW Golf IV Variant, mein Wagen ist ein Passat 35i Kombi und ich weiß leider nicht, ob die Klemmbacken auch an meine Reling passen.
Weiß jemand von Euch, ob Form/Querschnitt der Relings dieser beiden Fahrzeugmodelle identisch sind?
(Der Verkäufer sitzt zu weit weg von mir, als dass ich da mal eben vorbeifahren könnte.)

schöne Grüße
Florian
94er VW Passat 35i 1Z 302.520 km
Der Wagen steht aktuell (23.1.2013) zum Verkauf, TÜV 1/2013
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag17-03-2011, 13:29    Titel: Vergleich Dachreling VW Golf IV Variant und Passat 35i Antworten mit Zitat

Ich glaube, die passen nicht.

Passend waren meines Wissens:

35i (3A) - Golf 3
3B/3BG - Golf 4

Ich hab aber noch original G3 Var Streben in org VW Tasche, die meines Wissen auf den 35i passen.
Ich prüf das mal.

Bei Interesse -> PN
Einen 35i zum testen kann ich bestimmt auch noch auftreiben icon_wink.gif
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Kanute
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 04.04.2005
Beiträge: 47
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Hamburg

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag17-03-2011, 13:45    Titel: Vergleich Dachreling VW Golf IV Variant und Passat 35i Antworten mit Zitat

Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort, dieselmartin!

Ich hab ein bisschen im Internet herumgesucht und jetzt bin ich verwirrt. Bisher dachte ich, meine Kiste wäre ein 35i, nachdem ich über die Passat-Einträge auf schwurbel-wiki gestolpert bin, habe ich wohl keinen 35i sondern einen 'B4' bzw. 'Typ 3A'.
Erstzulassung war auf jeden Fall 1994 und er hat einen Kühlergrill.

Ändert das was?
Wäre schön icon_smile.gif

viele Grüße
Florian
94er VW Passat 35i 1Z 302.520 km
Der Wagen steht aktuell (23.1.2013) zum Verkauf, TÜV 1/2013
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag17-03-2011, 13:50    Titel: Vergleich Dachreling VW Golf IV Variant und Passat 35i Antworten mit Zitat

Ich glaube, die Reling wurde 88-97 nicht geändert.

Auf der Anleitung meiner Träger steht drauf, auf was er passt.
Das "3A" hat sich nicht ganz durch gesetzt.

So wie der aktuellen 3AA auch eigentlich immer noch ein 3C ist.

Aber die Namen sind egal, ich klär, ob meine Stäbe passen und du sagst mir, ob du sie willst icon_smile.gif

m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Kanute
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 04.04.2005
Beiträge: 47
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Hamburg

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag17-03-2011, 14:20    Titel: Vergleich Dachreling VW Golf IV Variant und Passat 35i Antworten mit Zitat

dieselmartin hat folgendes geschrieben:
http://de.schwurbel-wiki.org/wiki/VW_Passat#Die_Baureihen_im_.C3.9Cberblick
Aber die Name sind egal, ich klär, ob meine Stäbe passen und du sagst mir, ob du sie willst icon_smile.gif
m;


Danke für das Angebot.
Ich glaube aber, die Mühe musst Du Dir nicht machen. Es sei denn, Deine Träger sind welche von der Firma Zölzer. Ich würde die nämlich für den Kajak-Transport nutzen, habe dafür schon ein paar einfache, und die, die ich jetzt kaufen könnte, sind halt speziell für diesen Zweck und sehr hochwertig (mit variabler Senkrechtstütze, Endkappen mit Gurtösen und pipapo). Damit bekäme ich dann 5 statt drei ausgewachsene Kajaks aufs Dach. icon_smile.gif

schöne Grüße
Florian
94er VW Passat 35i 1Z 302.520 km
Der Wagen steht aktuell (23.1.2013) zum Verkauf, TÜV 1/2013
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag17-03-2011, 14:29    Titel: Vergleich Dachreling VW Golf IV Variant und Passat 35i Antworten mit Zitat

Ok

Du sprachst von "Dachträgern", nicht von kompletten Transportsystemen icon_wink.gif

Was in die T-Nut der original VW Grundträger eingebaut wird, ist Sache des Endkunden.

Ich klär es trotzdem, denn damit steigt ja auch mein Interessentenkreis.

m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
voodoo
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag17-03-2011, 18:37    Titel: Vergleich Dachreling VW Golf IV Variant und Passat 35i Antworten mit Zitat

Also ich habe meinen Dachträger (Thule Querstreben) bis jetzt bei allen Autos benutzen können.

Vom 93er Passat über den 97er Galaxy über einen 2001er Laguna und den 2003er Mondeo bishin zum Passat 3C und nun beim 07er A4 hat das immer gepasst.
Gibt es denn da wirklich so große Unterschiede?

Man klemmt das ganze ja durch zuschrauben an der Dachreling fest.
Dachte das wäre universal?!
Nach oben
Kanute
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 04.04.2005
Beiträge: 47
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Hamburg

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag17-03-2011, 18:47    Titel: Vergleich Dachreling VW Golf IV Variant und Passat 35i Antworten mit Zitat

voodoo hat folgendes geschrieben:

Man klemmt das ganze ja durch zuschrauben an der Dachreling fest.
Dachte das wäre universal?!


Moin!
Die Klemmbacken des Dachträgers von Sport Zölzer sind anders als die von Thule. Die sind nicht universal. Inzwischen habe ich nach einem zweiten Anruf bei Zölzer (der freundliche Mitarbeiter hat mich in die Schlosserei "mitgenommen", um die Fräsmodelle für beide Klemmbacken-Varianten miteinander zu vergleichen) erfahren, dass es nicht passt. Aber evtl. ließen sich die Klemmbacken des Trägers, den ich kaufen kann, umfräsen. Neue wären so teuer wie der komplette gebrauchte Träger. icon_sad.gif
Aber ich glaube jetzt entferne ich mich schon etwas zu weit vom eigentlichen Thema dieses Forums... icon_smile.gif

schöne Grüße
Florian
94er VW Passat 35i 1Z 302.520 km
Der Wagen steht aktuell (23.1.2013) zum Verkauf, TÜV 1/2013
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag17-03-2011, 23:16    Titel: Vergleich Dachreling VW Golf IV Variant und Passat 35i Antworten mit Zitat

Meine passen:

http://tinyurl.com/625o5fj
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Tankklappenentriegelung defekt Golf 5 Variant Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Werkstattaktion WIV Falschkodierung, Golf/Passat Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge FSE PREMIUM in Passat, Golf, Tiguan nachrüsten Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Klimakasten Vergleich: Golf IV vs. Passat 35i: Was ist... Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge FYI: Passat 3C Variant und Golf 5 Gewicht Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Motorbauteile Vergleich Golf 4 (AJM) und Caddy 1.9 TDI (BSU) Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Anzugsmoment Dachreling 1Z (oder andere PQ35) Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.