VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Zylinderkopfhaube beim AHU undicht

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
blackblizzard
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 02.12.2007
Beiträge: 144
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag22-03-2011, 23:48    Titel: Zylinderkopfhaube beim AHU undicht Antworten mit Zitat

Hallo,

bei meinem AHU ist die Zylinderkopfhaube mit Öl verschmiert - kommt aus diesen 3 Schrauben, die sie Festhalten

Reicht es einfach, wenn ich 6 neue Dichtungen (3x unter der Haube, 3x auf der Haube) erneuere??

mfg
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Herbert
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 22.06.2005
Beiträge: 4243
Karma: +1063 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag23-03-2011, 9:26    Titel: Zylinderkopfhaube beim AHU undicht Antworten mit Zitat

Moin,
ja (falls der ZK Deckel selbst in Ordnung ist), und am besten gleich die Deckeldichtung mit. Die Dichtungen verhärten mit der Zeit.
vg
Herbert
Horch A4 8K CJCD
Golf 7 DDYA
(+ Audi 80 Avant B4 1Z 475Tkm - habe ich vom ersten bis zum letzten Tag gerne gefahren)
(+ Passat Variant 32B CY 400Tkm)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
blackblizzard
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 02.12.2007
Beiträge: 144
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag23-03-2011, 14:34    Titel: Zylinderkopfhaube beim AHU undicht Antworten mit Zitat

So, die Ventildeckeldichtung wurde vor 15tkm erneuert (beim ZKD Wechsel). Werde also nur diese 6 Gummischeiben erneuern.

Habe noch eine Frage: kann das siffen auch an dem KGE-Ventil liegen? (Überduck im ZK Kopf??)

Dieses hatte mal gesifft, bis ich die Schläuche mit 2 Schellen ordentlich festgemacht habe.

mfg
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku A6 4B, Nebelscheinwerfer undicht Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Golf 1J, Kühler undicht Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Transporter 7D, Heizungsregulierventil undicht Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Zylinderkopfhaube undicht AMF Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Audi A3 2.0 CR-TDI CFFB Zylinderkopfhaube undicht? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Motoröl in der Zylinderkopfhaube am Injektor Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge VW Polo 1.4 TDI BWB Anzugsdrehmoment Zylinderkopfhaube Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.