VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Motorgeräusch rechts vorne Sharan

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
mhernach
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag05-04-2011, 13:11    Titel: Motorgeräusch rechts vorne Sharan Antworten mit Zitat

Hallo.

so schön langsam bereue ich den Kauf meines neuen Sharan ... der Neue macht mehr Probleme als mein Alter 1Z... icon_rolleyes.gif

Wenn ich das Gas weggenommen habe (Schub) hörte ich ein Geräusch von rechts vorne.
Es hört sich an als würde ein Gummi am Metall hin und her reiben, 1-2 Sekunden dann ist es aus.
es spielt keine Rolle ob ich eine Rechts Links Kurfe fahre, es ist jetzt immer da, einmal mehr einmal weniger.

dann fiel mir beim schauen noch was auf. wenn der Motor abgestellt wird hört man beim Luftfilterkasten ein Geräusch als würde der Turbo nachkratzen (Lagerschaden der Turbine) !

hat jemand einen Tip für mich..

LG michi icon_rolleyes.gif
Nach oben
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag05-04-2011, 13:26    Titel: Motorgeräusch rechts vorne Sharan Antworten mit Zitat

Unter dem Gummi-schab-schube-räusch kann ich mir nix vorstellen.

Das Abstellgeräusch koennte eine nicht ganz dichte Abstellklappe sein, die zischend Luft nachstömen lässt.

http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?p=180151#180151

m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
luiggi
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 19.02.2006
Beiträge: 392
Karma: +4 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Tirol /Zillertal

VCDS/Reparatur Support

Beitrag09-04-2011, 13:48    Titel: Motorgeräusch rechts vorne Sharan Antworten mit Zitat

Hallo,

Wieviel Km hat das Fahrzeug denn? Motor AUY?
Zum Geräusch bei Schubbetrieb: Schau dir die Verzahnung der Steckwelle bei der rechten Antriebswelle mal an. Also kurze Steckwelle,die ins Getreibe rein geht. Wenn dort schon rostige Brühe rausläuft,mal genauer besichtigen das Teil,und berichten. Mfg
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
mhernach
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag09-04-2011, 20:12    Titel: Motorgeräusch rechts vorne Sharan Antworten mit Zitat

Hallo,

Wieviel Km hat das Fahrzeug denn? Motor AUY?
Zum Geräusch bei Schubbetrieb: Schau dir die Verzahnung der Steckwelle bei der rechten Antriebswelle mal an. Also kurze Steckwelle,die ins Getreibe rein geht. Wenn dort schon rostige Brühe rausläuft,mal genauer besichtigen das Teil,und berichten. Mfg

HAllo.

ich hab 175Tkm auf der Uhr und einen BRT Motor.
die Steckwelle hab ich schon angeschaut, die ist ok nix Rostbraunes zu sehen...
nachdem es nur ist wenn er warm ist könnte es sein das es das ZMS ist.
aber ich habe keine Vibrationen am Pedal.
evetuell wäre noch eine Verspannung von den Motorlagern möglich, aber dafür habe ich noch keine Zeit gehabt um es zu entspannen...

lg
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Geändertes Motorgeräusch nach Düsentausch (Erfahrung am AFN) Fachartikel
Keine neuen Beiträge Doku Golf 5, Fahrzeug zieht nach links oder rechts Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Rubbelnde Scheibenwischer vorne vermeiden Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge Dröhnen vorne rechts...?? Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Zischelgeräusch vorne rechts, Golf4 ALH Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge fietschen von vorne rechts beim beschleunigen (turbo)? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Motorgeräusch Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.