VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

BKD, Dieselfilter wechseln

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
Radschraubenkiller



KFZ-Schrauber seit: 03.03.2007
Beiträge: 13
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag14-04-2011, 17:54    Titel: BKD, Dieselfilter wechseln Antworten mit Zitat

Hallo,
ich habe beim letzten Service vergessen, den Dieselfilter an meinem Altea 2,o tdi MKB BKD wechseln zu lassen. Der Filter ist jetzt fast 100000km und 4 Jahre drin und sollte dann ja wohl mal gewechselt werden. Oder reicht es, ihn beim nächsten Service bei 115000 km mitzuwechseln?
Kann ich den Dieselfilter einfach so wechseln, sprich Gehäuse auf, Filter tauschen, Gehäuse zu und gut, oder muss ich dabei etwas Wichtiges beachten (Entlüften o.ä.). Die vielen Anschlüsse auf dem Filter flößen mir schon ein wenig Respekt ein...
Dank im Voraus
Gruß
Frank
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Spartip: Dieselfilter-Wechselintervall verlängern Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Glühkerzen wechseln 2.0l PD TDI 16V Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Zündanlassschalter beim Golf3 wechseln Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Wann Dieselfilter wechseln??? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Verstopfter Dieselfilter? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Dieselfilter wechsel T5 ACX Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Schraube Dieselfilter AKN Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.