VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Ford Mondeo 2,2 TDCI ruckelt und qualmt weiß/blau

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
j.gismo
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 09.01.2011
Beiträge: 14
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: kremmin

Registrierter VCDS Benutzer

Beitrag20-05-2011, 8:20    Titel: Ford Mondeo 2,2 TDCI ruckelt und qualmt weiß/blau Antworten mit Zitat

hallo hat jemand erfahrung mit Ford?ich bin eigendlich ein vw-schrauber habe aber einen 05 er mondeo 2,2 TDCI mit problemen im motorlauf am wickel.wenn er gestartet wird läuft er gut(kalter Motor).wenn man ohne last nur ein wenig die drehzahl auf ca 1200 u/min steigert beginnt der motor unrund zu laufen und qualmt stark aus dem auspuff(diesel).der vermutete nockenwellensensor ist grau wobei ich mir nicht erklären kann was der damit zu tun haben kann.in anderen foren wurde aber davon berichtet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Alukugel
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 06.07.2005
Beiträge: 30
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag08-06-2011, 13:50    Titel: Ford Mondeo 2,2 TDCI ruckelt und qualmt weiß/blau Antworten mit Zitat

das AGR Ventil macht bei dem Motor gerne Probleme
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
j.gismo
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 09.01.2011
Beiträge: 14
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: kremmin

Registrierter VCDS Benutzer

Beitrag08-06-2011, 20:39    Titel: Ford Mondeo 2,2 TDCI ruckelt und qualmt weiß/blau Antworten mit Zitat

ja das Ventil hatte ich auch im verdacht habe es verschlossen ohne Änderung hat jemand Probleme mit den injektoren gehabt
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Steffen W
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 05.07.2008
Beiträge: 1270
Karma: +98 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Altenburg

Premium Support

Beitrag17-06-2011, 17:19    Titel: Ford Mondeo 2,2 TDCI ruckelt und qualmt weiß/blau Antworten mit Zitat

Wir hatten vor Jahren mal einen 2,0 96kw TDCI mit einem defekten Injektor da.Der lief immer unrund und hatte keine Leistung,nicht nur wenn er warm war.Weil das aber schon so langer her ist,weiss ich nicht ob und welche Fehler gesetzt waren.Auf jeden Fall ist der aber beim Rücklaufmengentest aufgefallen.Dieser Ford hat eine Delphi Einspritzanlage und im Handel gab es diesen Injektor nicht.Aber dafür bei Ford für rund 70 Euro.Letztlich musste bei dem Wagen noch mit dem KTS der Injektor angelernt werden.
Es wurde ein Injektor gewechselt und die Kiste lief wieder.
Passat Variant BGW 2005
Sharan ASZ 11/03
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Ford Focus 1.6 TDCI Fehlercode P1181 Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge Skoda Octavia 1U: Tachobeleuchtung auf weiß ändern Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Eberspächer Airtronic D2 defekt, qualmt Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge Schwefelgeruch Ford Mondeo 2.2 TDCI Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Ford Mondeo TDCI Ansaugkrümmer verrußt Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge b4 tdi qualmt blau Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge A6 - 1,9 TDI, Bj 04/2004 qualmt grau/blau Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.