Hallo, habe nach dem Düsentausch beim Golf IV ALH ein leichtes ruckeln beim ausrollen (standgas ohne Gang und ausgekuppelt) ist auch so mit eingelegtem Gang und ausgekuppelt.
Außerdem habe ich einen x-tremem Schwarzen Qualm beim beschleunigen egal in welchem gang.
erst Ab 2000 U/min geht er dann richtig los ohne Probleme...außer das er weiterhin rußt.
Vor dem Tausch war eine leichte rußentwicklung auch zu bemerken.
Frage: Wie bekomme ich das Rußen am besten weg?
Ist das Ruckeln im Leerlauf normal? Undist es auch normal das quasi der turbo erst ab 2000U/min. einsetzt war doch vorher auch nicht so.
Habe auch schon die Suche benutzt allerdings wenig dazu gefunden..meist ruckelt es immer
Achso...der Wagen hört sich sonst normal an also ein Rasseln, Klingeln oder sonstiges..außer halt das ruckeln beim rollen im leerlauf sowie der wagen steht läuft er komplett rund..
Auto:
Golf IV ´99 ALH 90PS
Chiptuning von CSW- Wolfsburg
und jetzt halt der Düsentausch mit 0,216mm Düsen.
Vielen Dank im Voraus
Sven