VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Hilfe zu Federspanner

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
Steffen G
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 26.10.2006
Beiträge: 2488
Karma: +474 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: bei Zwickau

Premium Support

Beitrag14-06-2011, 22:02    Titel: Hilfe zu Federspanner Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich habe einen relativ alten, aber hochwertigen Federspanner, den ich gern noch weiter benutzen möchte.

Im Foto habe ich mit dem Pfeil markiert,
da ist ein Passtück in der Mutter, und das ist etwas lose.

Ich möchte gern wissen, ob jemand die Herstellerfirma des Federspanners kennt, ob die noch existiert, und ob es dafür noch Ersatzteile gibt.
Ich bin mir sehr sicher, dass es eine deutsche Firma ist, und der Fererspanner auch von der Berufsgenossenschaft zugelassen ist bzw. war. Steht aber leider nix drauf, Firmenname, Typenbezeichnung.

Ist mindestens 21 Jahre alt, das olle Ding.
Ich hab mir vor paar Jahren dafür von einem Händler noch einen Satz grösserer Backen gekauft, der Händler meinte, das wär ein ganz üblicher Federspanner, kein Problem, gibt noch alles dafür.
Das ist aber nun auch schon ca. 6 Jahre her, und wer der Händler war, weiss ich auch nicht mehr.

Danke für jede Art von Hilfe!



Federspanner.jpg
 Beschreibung:
 Federspanner
 Dateigröße:  286,61 KB
 Angeschaut:  3480 mal

Federspanner.jpg

Grüße, Steffen!

Golf 4 TDI,
T4 Doka-Pritsche, paar Oldtimer
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
slow-moe
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 25.12.2009
Beiträge: 105
Karma: +4 / -0   Danke, gefällt mir!


VCDS/Reparatur Support

Beitrag14-06-2011, 23:00    Titel: Hilfe zu Federspanner Antworten mit Zitat

Klann KL-0014
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Steffen G
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 26.10.2006
Beiträge: 2488
Karma: +474 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: bei Zwickau

Premium Support

Beitrag17-06-2011, 21:35    Titel: Hilfe zu Federspanner Antworten mit Zitat

Hi!

Danke für die Auskunft!

Ich habe mich inzwischen soweit gekümmert, dass ich am Montag voraussichtlich eine Datei bekomme, welche Ersatzteile der Hersteller dafür noch liefern kann.
Also lieferbar ist da wohl noch was, fragt sich blos, ob das, was ich brauche.

Das ist schon ein starkes Stück, und spricht für den Hersteller,
wenn sich da um so ein Uraltwerkzeug zumindest noch gekümmert wird!

Ich werde berichten, wie die Sache ausgeht!
Grüße, Steffen!

Golf 4 TDI,
T4 Doka-Pritsche, paar Oldtimer
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Steffen G
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 26.10.2006
Beiträge: 2488
Karma: +474 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: bei Zwickau

Premium Support

Beitrag17-07-2011, 19:54    Titel: Hilfe zu Federspanner Antworten mit Zitat

Hi!

Ich hab vor paar Tagen meine bestellten Ersatzteile bekommen, und den Federspanner eben wieder in Ordnung gebracht. War dringend nötig.

Es gibt noch jedes einzelne Teil, und auch zu vernünftigen Preisen.
Das macht halt eine ordentliche Firma aus....
Grüße, Steffen!

Golf 4 TDI,
T4 Doka-Pritsche, paar Oldtimer
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Hilfe, Hilfe Schlechter Durchzug beim 150 PS TDI Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Hilfe tut Not Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Hilfe Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge VAG-COM Hilfe :) On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.