VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

ASZ >300000, wer bietet mehr?

 
Gehe zu Seite: 1, 2  Weiter
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
jörg schmidt
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 25.03.2005
Beiträge: 311
Karma: +21 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Oberaula/Hessen

Premium Support

Beitrag08-03-2011, 19:19    Titel: ASZ >300000, wer bietet mehr? Antworten mit Zitat

Hallo Forum,

bei meinem Ibiza hat die Uhr heute 300000 geschlagen. Ich hoffe der hält nochmal so viel icon_smile.gif

Gruß Jörg
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
charlyfirpo
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 02.09.2006
Beiträge: 155
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: DM
2013 Volkswagen Golf
VCDS/Reparatur Support

Beitrag08-03-2011, 19:40    Titel: ASZ >300000, wer bietet mehr? Antworten mit Zitat

Hallo,

gestern Zahnriemen beim Bekannten gewechselt bei 355600 Km.

ASZ Golf 4 Bj. 2003

Gruß
Golf 4 GTI TDI, ARL Serie 346031 Km
Webasto Thermo Top E
15.02.2013 -> Golf 6 GTD DSG CFGB/NLN, TT-V+T91R
21.03.2016 -> Golf 7 R, Limestonegrey, 19", Voll...
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
coffey



KFZ-Schrauber seit: 23.08.2007
Beiträge: 19
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!

2002 Volvo V40
Premium Support

Beitrag08-03-2011, 20:09    Titel: ASZ >300000, wer bietet mehr? Antworten mit Zitat

Hallo,
Golf 3 SDI BJ 97

373000 km

MFG

coffey
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
matthiasTDI96
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 27.02.2003
Beiträge: 5949
Karma: +250 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag08-03-2011, 20:11    Titel: ASZ >300000, wer bietet mehr? Antworten mit Zitat

ich bin 90tkm hinter dir und hole mit 50tkm pro Jahr auf! Das macht mir Mut! Mögen beide die 500tkm erreichen!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Deus Violentia
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 21.11.2007
Beiträge: 677
Karma: +13 / -0   Danke, gefällt mir!


VCDS/Reparatur Support

Beitrag08-03-2011, 20:21    Titel: ASZ >300000, wer bietet mehr? Antworten mit Zitat

Golf IV Bj. 2000 AHF --> 368000km
BKD GRF
AHF EBF
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
jörg schmidt
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 25.03.2005
Beiträge: 311
Karma: +21 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Oberaula/Hessen

Premium Support

Beitrag08-03-2011, 20:42    Titel: ASZ >300000, wer bietet mehr? Antworten mit Zitat

Ich bin auch noch voller Hoffnung das es noch viel mehr werden. Man bekommt eh nichts mehr für ein Auto mit so viel km. Jetzt kann er Geld verdienen, wenn nichts größeres kaputt geht.
Zwischen den Oelwechselintervallen brauche ich noch kein Oel nachfüllen.
Da ist er seit er 100000 drauf hatte stabil.
Von 0 bis 100000 hat er noch mehr Oel gebraucht, da war er wohl noch nicht eingefahren.
Es sind noch die ersten PDE drin, erster Turbo, erste Kupplung, erstes Getriebe, erste Antriebswellen, erster Auspuff, erste Batterie, sogar die Radlager sind noch die ersten.
Dafür schon das 4. Fahrwerk, 2. Kopfdichtung, 4. Zahnriemen, 2. Fahrersitzbezug, 2. Windschutzscheibe 3. Satz Bremsscheiben und wenn man sich überlegt ca. 16-17000 Liter Diesel icon_confused.gif

Gruß Jörg
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
pa-mm6
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 06.04.2006
Beiträge: 293
Karma: +1 / -1   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag08-03-2011, 20:53    Titel: ASZ >300000, wer bietet mehr? Antworten mit Zitat

das ist ja mal wirklich Top ! bin mal gespannt ob mein BRD auch so lange hält icon_confused.gif

mfg
Audi A4 B8 2.0 Quattro caha
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
TDI-GTI-4-Motion
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-TDI-GTI-4-Motion

KFZ-Schrauber seit: 22.02.2009
Beiträge: 3925
Karma: +121 / -0   Danke, gefällt mir!

2002 Volkswagen Golf Verbrauch
Premium Support

Beitrag08-03-2011, 21:05    Titel: ASZ >300000, wer bietet mehr? Antworten mit Zitat

Zwar ned meine Autos, aber:

T4, Bj. 96, ACV --> 480tkm
- erster LMM
- erster Lader
- erste VP37
- zweite Kupplung bei 300tkm (viel WoWa Betrieb)
- zweite Kopfdichtung bei 420tkm (eigene Dummheit!)
- zweiter Satz Düsen bei 350tkm (war mal Zeit icon_wink.gif )

A6, Bj. 98, AFB --> 510tkm
- erster Lader (einmal VTG gangbar gemacht bei irgendwas über 400tkm)
- erste Nockenwellen icon_exclaim.gif
- erste VP44 icon_exclaim.gif
- erster Satz Düsen
- ersten Kopfdichtungen
- erste Kupplung
- 4ter oder 5ter Satz Deckeldichtungen (V6 TDI halt) icon_lol.gif
- 3ter LMM
MfG. Michael

VW Golf IV TDI GTI 4-Motion Bj.2002 MKB/GKB: ARL/FEK
VW T4 Pritsche TDI Bj.1999 MKB/GKB: AXG/AFK (Selfmade)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
matthiasTDI96
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 27.02.2003
Beiträge: 5949
Karma: +250 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag08-03-2011, 22:15    Titel: ASZ >300000, wer bietet mehr? Antworten mit Zitat

Interessenhalber: Wann kam die ZKD. Meiner nimmt ebenfalls kein Öl. Meine Entscheidung das Ding aufzufahren resultiert auch auf dem nicht mehr vorhanden Marktwert bei hohem ideellen Wer für mich und absoluter Zuverlässigkeit. Noch fehlt mir ja einiges bis 300tkm, aber ausgetauscht bisher: ein Radlager, einem Bremsscheiben mit Belägen hinten, zwei Zahnriemen+WaPus, 3 DiFi, 6 LuFi (die kosten ja nichts), ein Limafreilauf, einen Mikroschalter in der Tür, eine Frontscheibe.....Ans Fahrwerk müsste ich demnächst mal.....
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
T3Surfer
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 17.09.2004
Beiträge: 1863
Karma: +33 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Frankurt
2001 Seat Toledo
Premium Support

Beitrag08-03-2011, 23:08    Titel: Re: ASZ >300000, wer bietet mehr? Antworten mit Zitat

jörg schmidt hat folgendes geschrieben:
Hallo Forum,

bei meinem Ibiza hat die Uhr heute 300000 geschlagen. Ich hoffe der hält nochmal so viel icon_smile.gif

Gruß Jörg


Na,dann isse der endlich richtig eingefahren icon_cool.gif Glückwunsch!
Denke,lange wird er noch laufen toitoi !

Mein ARL hat am 29.12.2010 die 300.000 voll gemacht , denke er wird noch mal mindestens 100.000km und mehr halten. Ölverbrauch kennt er immer noch nicht.
Bei dem ARL wurde Lima Freilauf, Lüftermotor des Kühlers,Radlager vorn Rechts, Stoßdämpfer hinten , Frontscheibe alles beim Vorbesitzer erneuert worden sonnst alles andere Original,seit 230.000km in meinem Besitz ,bisher nur der Fensterhebermechanik Fahrerseite sonst nix .

Ich denke das 300.000km heutzutage normal sind bei nem guten Motor .
GTI : Einen ACV mit 1,100.000 km kenne ich ! Karosse sieht übel aus.. Zeitungstransporter !

Ungewöhnlich, der Fiat Panda meiner Tante/Cousine in Italien :
Das Foto ist von August 2002, heute hat dieser Panda mehr als 400.000 fährt immer noch mit erster Maschine icon_eek.gif [img]dhttp://community.dieselschrauber.de/download.php?id=5476[/img]



Toscana 11-16.8.2002 174 Kopie.jpg
 Beschreibung:
 Panda Tante & Cousine in der Toscana
 Dateigröße:  272,91 KB
 Angeschaut:  2251 mal

Toscana 11-16.8.2002 174 Kopie.jpg

NA,Gehörlose wie ich können auch Schrauben! Ihr HÖRT ich FÜHLE! T3 TD EX-JX Jetzt 1Z mit 122PS und Renaultgetriebe Golf II TD Bj 84 512Tkm Passi 35I 1Z 468Tkm--> Seat Toledo AHF-- Toledo ARL 477Tkm mit Spritspartuning icon_wink.gif 99er T4 Syncro-Cross 100800km grad eingefahren
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Held467
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 20.09.2006
Beiträge: 479
Karma: +5 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag09-03-2011, 20:48    Titel: ASZ >300000, wer bietet mehr? Antworten mit Zitat

Moin
Golf 4 SDI (AQM) Bj.01
406000Km
Alle 90Tkm Zahnriemen und 15Tkm Preiswertes 10W40 Öl
bis auf Verschleißteile nix größeres
Mfg. Dirk
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
jörg schmidt
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 25.03.2005
Beiträge: 311
Karma: +21 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Oberaula/Hessen

Premium Support

Beitrag09-03-2011, 21:18    Titel: ASZ >300000, wer bietet mehr? Antworten mit Zitat

matthiasTDI96 hat folgendes geschrieben:
Interessenhalber: Wann kam die ZKD. Meiner nimmt ebenfalls kein Öl. Meine Entscheidung das Ding aufzufahren resultiert auch auf dem nicht mehr vorhanden Marktwert bei hohem ideellen Wer für mich und absoluter Zuverlässigkeit. Noch fehlt mir ja einiges bis 300tkm, aber ausgetauscht bisher: ein Radlager, einem Bremsscheiben mit Belägen hinten, zwei Zahnriemen+WaPus, 3 DiFi, 6 LuFi (die kosten ja nichts), ein Limafreilauf, einen Mikroschalter in der Tür, eine Frontscheibe.....Ans Fahrwerk müsste ich demnächst mal.....


Meine defekte ZKD war meine eigene Schuld. Der Defekt war Ende 2007 bei etwas über 150.000 km. Meine eigene Schuld deshalb weil ich meinen Ibi von Kirchheim in der Mitte von Hessen bis zur dänischen Grenze mit einem Schnitt (nach Bordcomputer) mit 159km/h geknüppelt habe. Das ist eine Strecke von ca. 530 km. Das wars dann halt für die Koppdichtung. Die Rückfahrt hat sie aber Praktischerweise noch mitgemacht icon_smile.gif

Ach so, wenn Du weiter so aufholst mit deinem Auto, hast Du mich in 9 Jahren bei ca. 660.000 km eingeholt icon_wink.gif

Gruß Jörg
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
jörg schmidt
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 25.03.2005
Beiträge: 311
Karma: +21 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Oberaula/Hessen

Premium Support

Beitrag09-03-2011, 21:29    Titel: ASZ >300000, wer bietet mehr? Antworten mit Zitat

@T3SurferKFZ-Schrauber Profil anzeigen: T3Surfer

Hammer mit dem Panda, ist wohl als Geschäftswagen nur Langstrecke gefahren icon_smile.gif
Wir hatten selber mal ein Panda, es ist eigentlich ein schönes und praktisches Auto.
Man glaubt es kaum was der alles laden kann. Sogar auf der Rennstrecke bin ich den mal gefahren, als ich gerade mal kein anderes Auto parat hatte icon_cool.gif. Ich habe noch nie so einen Applaus von den Zuschauern an der Strecke bekommen icon_biggrin.gif.

Gruß Jörg
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
T3Surfer
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 17.09.2004
Beiträge: 1863
Karma: +33 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Frankurt
2001 Seat Toledo
Premium Support

Beitrag09-03-2011, 22:38    Titel: ASZ >300000, wer bietet mehr? Antworten mit Zitat

Zitat:

Meine defekte ZKD war meine eigene Schuld. Der Defekt war Ende 2007 bei etwas über 150.000 km. Meine eigene Schuld deshalb weil ich meinen Ibi von Kirchheim in der Mitte von Hessen bis zur dänischen Grenze mit einem Schnitt (nach Bordcomputer) mit 159km/h geknüppelt habe. Das ist eine Strecke von ca. 530 km. Das wars dann halt für die Koppdichtung. Die Rückfahrt hat sie aber Praktischerweise noch mitgemacht icon_smile.gif



Gruß Jörg


Glaube es eher das es nicht Deine Schuld ist das die ZKD durch Dauervollgas flöten gegangen ist , denn es gibt so viele FZ die richtig getreten werden und trotzdem mehr als 400.000km dicht halten .Eher bei einem Krassen schlechten Tuning mit sehr frühen SP und unnötig krassen hohen LD macht die ZKD nicht lange mit.

Denke ist eher ZKD-Verschleiß der bei einigen TDI´s vorkommt.
Manche OPA TDI Piloten haben auch ne Defekte ZKD obwohl die niemals Vollgas fahren.

Ich trete meinen ARL ab und an auch mal wie z.b Hamburg oder zum Arlberg in Österreich bis zur Österreichen Grenze mit Dauervollgas.
NA,Gehörlose wie ich können auch Schrauben! Ihr HÖRT ich FÜHLE! T3 TD EX-JX Jetzt 1Z mit 122PS und Renaultgetriebe Golf II TD Bj 84 512Tkm Passi 35I 1Z 468Tkm--> Seat Toledo AHF-- Toledo ARL 477Tkm mit Spritspartuning icon_wink.gif 99er T4 Syncro-Cross 100800km grad eingefahren
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
T3Surfer
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 17.09.2004
Beiträge: 1863
Karma: +33 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Frankurt
2001 Seat Toledo
Premium Support

Beitrag09-03-2011, 22:50    Titel: ASZ >300000, wer bietet mehr? Antworten mit Zitat

jörg schmidt hat folgendes geschrieben:
@T3Surfer

Hammer mit dem Panda, ist wohl als Geschäftswagen nur Langstrecke gefahren icon_smile.gif
Wir hatten selber mal ein Panda, es ist eigentlich ein schönes und praktisches Auto.
Man glaubt es kaum was der alles laden kann. Sogar auf der Rennstrecke bin ich den mal gefahren, als ich gerade mal kein anderes Auto parat hatte icon_cool.gif. Ich habe noch nie so einen Applaus von den Zuschauern an der Strecke bekommen icon_biggrin.gif.

Gruß Jörg


*Lach* WOW auf der RENSTRECKE icon_eek.gif Wohl Letzter geworden? icon_lol.gif

Schön isse der nicht aber sehr Praktisch! Der Panda ist Privat zugelassen, meine Tante fährt sehr oft auf Stotterwegen und Steilen Bergen mit engen Kurven in der Toscana und fährt sehr Flott wie Italiener eben icon_cool.gif
NA,Gehörlose wie ich können auch Schrauben! Ihr HÖRT ich FÜHLE! T3 TD EX-JX Jetzt 1Z mit 122PS und Renaultgetriebe Golf II TD Bj 84 512Tkm Passi 35I 1Z 468Tkm--> Seat Toledo AHF-- Toledo ARL 477Tkm mit Spritspartuning icon_wink.gif 99er T4 Syncro-Cross 100800km grad eingefahren
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
jörg schmidt
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 25.03.2005
Beiträge: 311
Karma: +21 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Oberaula/Hessen

Premium Support

Beitrag10-03-2011, 20:42    Titel: ASZ >300000, wer bietet mehr? Antworten mit Zitat

Tuning kann nicht das Problem gewesen sein, hat nämlich keins.
Höchstens eine leicht voreilende Nockenwelleneinstellung(wenn überhaupt)
Was mir damals aufgefallen ist, waren in den Farben deutlich unterschiedliche ZK-Schrauben, also hellere und dunklere. Aber ob dies etwas damit zu tun hatte? Ich kann es mir nicht vorstellen. Vielleicht wars auch nur Pech.
Was den Panda auf der Renne betrifft, war nur im Touriverkehr. Ich glaube aber nicht, dass ich der langsamste war icon_cool.gif

Gruß Jörg
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Gehe zu Seite: 1, 2  Weiter
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge BLS - unruhiger Leerlauf, wenn Klimaanlage an - und mehr Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Fehler 004160 (Pa 3C BMR springt nicht mehr an) Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku A3 8L bis KW 04/2002, Radio schaltet nicht mehr ein Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Wer bietet die höchsten LD-Überschwinger? ZKD-Gefahr? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge 20% mehr Ladedruck = 20% mehr Laderdrehzahl? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge 1Z will nicht mehr!? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge 1Z mehr ladedruck Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.