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mullemaus Gast
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Bertil Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 15.04.2002 Beiträge: 5681 Karma: +102 / -0
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28-11-2011, 22:38 Titel: Skoda Octavia Combi 2.0 CR TDI vs. 1.6 CR TDI |
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Ich Blödmann habs in der Eile nicht gespeichert. Und so lange hatte ich den kleinen nicht in den Fingern. Sorry ...
Ich hatte ja ein Conti STG erwartet ....
Gruß Bertil
5E5 CZDA + R50 W10 + CD5 DTSB + 161 DX
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voodoo Gast
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28-11-2011, 22:49 Titel: Skoda Octavia Combi 2.0 CR TDI vs. 1.6 CR TDI |
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Das wundert mich jetzt aber auch
Werde morgen direkt mal den Golf6 eines Kollegen auslesen.
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Blackfrosch Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 04.01.2011 Beiträge: 160 Karma: +15 / -0
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28-11-2011, 23:19 Titel: Skoda Octavia Combi 2.0 CR TDI vs. 1.6 CR TDI |
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Bertil hat folgendes geschrieben: |
Dumm nur das Siemens seit 4 Jahren keine einzige Diesel Einspritzanlage mehr gebaut hat.
Übrigens hatte der von mir gefahrene 1.6er CR TDI ein Bosch STG drin (zumindest hat es sich in der Diagnose so gemeldet).
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Gerücht! Der 1.6er hat ein Simos PCR2 verbaut.
Ja Conti hat 2007 Siemens VDO gekauft, deswegen kommt das mit den 4 Jahren "nichts mehr gebaut" hin. Für mich isses trotzdem Siemens...
Bertil hat folgendes geschrieben: |
1700U/min bei 100km/h im sechsten Gang. |
Sicher beim 2.0 TDI ? Skoda hat auf Homepage und Verkaufsmappen was anderes stehen.
ca 4000rpm @ 200 km/h.
gruß
Zuletzt bearbeitet am 28-11-2011, 23:42, insgesamt 1-mal bearbeitet.
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mullemaus Gast
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28-11-2011, 23:32 Titel: Skoda Octavia Combi 2.0 CR TDI vs. 1.6 CR TDI |
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TDI-GTI-4-Motion Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 22.02.2009 Beiträge: 3925 Karma: +121 / -0
2002 Volkswagen Golf Premium Support
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28-11-2011, 23:42 Titel: Skoda Octavia Combi 2.0 CR TDI vs. 1.6 CR TDI |
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Na aber sicher doch, dass neue 10-Gang DSG machts möglich.
MfG. Michael
VW Golf IV TDI GTI 4-Motion Bj.2002 MKB/GKB: ARL/FEK
VW T4 Pritsche TDI Bj.1999 MKB/GKB: AXG/AFK (Selfmade) |
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Bertil Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 15.04.2002 Beiträge: 5681 Karma: +102 / -0
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28-11-2011, 23:45 Titel: Skoda Octavia Combi 2.0 CR TDI vs. 1.6 CR TDI |
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FabiaCombiTDI hat folgendes geschrieben: |
Ja Conti hat 2007 Siemens VDO gekauft, deswegen kommt das mit den 4 Jahren "nichts mehr gebaut" hin. Für mich isses trotzdem Siemens...
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Für mich nicht .... Ich habe schließlich bei dem Laden gearbeitet
Gruß Bertil
5E5 CZDA + R50 W10 + CD5 DTSB + 161 DX
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Blackfrosch Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 04.01.2011 Beiträge: 160 Karma: +15 / -0
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29-11-2011, 11:06 Titel: Skoda Octavia Combi 2.0 CR TDI vs. 1.6 CR TDI |
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Och Bertil
Ich mein das positiv... Wir hatten die "Ehre" den 1.6TDI mit dem ersten Seriendatenstand (105 PS) zu fahren. Schubabschaltung endete bei 1050rpm, Gasannahme extrem langsam - Vibrationen im Antriebsstrang etc.
Sowas kann nur von Siemens sein Continental hat mich bisher noch nicht entäuscht.
Unser Fachbereich arbeitet zb zusammen mit Conti an "Proreta 2".
Nach 2 Updates hat sich aber alles normalisiert - fährt fast wie ne EDC17 (fast)
Wobei es freibrennen immernoch sehr amüsant abläuft.
Achso wer wissen will was ich gegen Siemens hab der:
installiert mal SPS 7, VAS-PC oder NX 7 (CAD)
Oder fährt bei 36°C ICE
gruß
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Roger Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 11.10.2002 Beiträge: 3065 Karma: +82 / -0 Wohnort: Rodgau 2017 Volkswagen Golf Premium Support
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29-11-2011, 11:32 Titel: Skoda Octavia Combi 2.0 CR TDI vs. 1.6 CR TDI |
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FabiaCombiTDI hat folgendes geschrieben: | Wobei es freibrennen immernoch sehr amüsant abläuft. |
Erzähl bitte mal. Schüttelt der den Ruß immer noch eher raus, anstatt ihn zu verbrennen ?
Gruß
Roger
MJ 2018 GTI Performance DLBA
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voodoo Gast
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29-11-2011, 12:05 Titel: Skoda Octavia Combi 2.0 CR TDI vs. 1.6 CR TDI |
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Och Bertil
...
Sowas kann nur von Siemens sein Continental hat mich bisher noch nicht entäuscht.
Unser Fachbereich arbeitet zb zusammen mit Conti an 'Proreta 2'.
Also wer so etwas sagt hat gelinde gesagt keine Ahnung.
Die Siemens VDO Leute sitzen nach wie vor an den Schreibtischen, nur der Schriftzug am Gebäude hat sich geändert.
Und was Proreta betrifft. Der Fahrerassistenzbereich von Conti war beim Kauf um ein vielfaches kleiner als der von SVDO.
SVDO war hier führend, und deswegen hat Conti gekauft. Um einen potenten Konkurrenten weniger zu haben.
Achso wer wissen will was ich gegen Siemens hab der:
installiert mal SPS 7, VAS-PC oder NX 7 (CAD)
Oder fährt bei 36°C ICE
gruß
Da vergleichst du aber Äpfel mit Birnen.
Siemens VDO war eine eigene Firma, sie gehörte nicht einmal der Siemens AG.
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Blackfrosch Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 04.01.2011 Beiträge: 160 Karma: +15 / -0
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29-11-2011, 12:46 Titel: Skoda Octavia Combi 2.0 CR TDI vs. 1.6 CR TDI |
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Alles was hinkt ist ein Vergleich da geb ich dir Recht. 100% Bierernst meine ich das auch nicht, aber es war schon auffällig was das Conti / Siemens VDO Steuergerät für Dinge fabriziert (hat).
Auch die Kaltstartphase erinnert an das (@Roger) Rußausschütteln. Da ist aber VW wohl mit Schuld denn es gibt nur einen Grund den modifizierten 2.0 TDI (1.6er) auf einmal mit Cont Technik auszustatten -> Kosten.
Bosch hat in dem EDC Bereich auch bei CR soviel Erfahrung wie kein 2. Wie gesagt es wurde aber mit Softwareupdates besser, was auf einen Lerneffekt hindeutet.
gruß
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Bertil Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 15.04.2002 Beiträge: 5681 Karma: +102 / -0
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30-11-2011, 22:44 Titel: Skoda Octavia Combi 2.0 CR TDI vs. 1.6 CR TDI |
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Bertil hat folgendes geschrieben: |
Übrigens hatte der von mir gefahrene 1.6er CR TDI ein Bosch STG drin (zumindest hat es sich in der Diagnose so gemeldet).
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Berichtige .... Das war der gebrauchte 2.0TDI mit 81kw ..... Was ne Gurke. Ich dachte das wäre auch ein 1.6er gewesen.
Den neuen 1.6er den ich gefahren bin hatte eine SIMOS.
Zitat: |
1700U/min bei 100km/h im sechsten Gang. |
Berichtige .... 1600U/min
Gruß Bertil
5E5 CZDA + R50 W10 + CD5 DTSB + 161 DX
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Blackfrosch Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 04.01.2011 Beiträge: 160 Karma: +15 / -0
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01-12-2011, 11:55 Titel: Skoda Octavia Combi 2.0 CR TDI vs. 1.6 CR TDI |
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gerade erfahren, die Homepage und die Verkaufsmappen haben noch die Getriebedaten vom alten PD.
Hier die aktuellen ( damit kommt man auf 96km/h @ 1600rpm -> danke Bertil)
1. Gang 3,769
2. Gang 1,958
3. Gang 1,257
4. Gang 0,870
5. Gang 0,857
6. Gang 0,717
R. Gang 4,550
Achsübersetzung:
1.-4. Gang 3,450
5.-6. Gang 2,760
gruß FabiaCombiTDI
Zuletzt bearbeitet am 01-12-2011, 12:26, insgesamt 1-mal bearbeitet.
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haithamina Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 15.05.2006 Beiträge: 666 Karma: +27 / -3 Wohnort: 69221 Dossenheim
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01-12-2011, 12:07 Titel: Skoda Octavia Combi 2.0 CR TDI vs. 1.6 CR TDI |
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Hi,
das liest sich realistisch und entspräche 159 km/h @ 3000 U/min.
Ich fahre bei der Drehzahl gerade einmal knapp 140 km/h...5-G-Getriebe.
haithamina
3G5, 110 kW, DFGA, TGV, Variant HL 2018-
ex 3G5, 110 kW, CRLB, QFZ, Variant HL, 2015-2018, 108 Tkm
ex 3BG, 74 kW, DPF, AVB, EEN, Variant HL, 2003-2015, 271 Tkm |
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ulf Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002 Beiträge: 11129 Karma: +18 / -0 Wohnort: Saarland 2023 MG ZS Premium Support
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02-12-2011, 7:57 Titel: Skoda Octavia Combi 2.0 CR TDI vs. 1.6 CR TDI |
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Bertil hat folgendes geschrieben: | der gebrauchte 2.0TDI mit 81kw ..... Was ne Gurke. Ich dachte das wäre auch ein 1.6er gewesen. | Hm, warum hat man im Zeitalter der grassierenden "Große Motoren sind böse böse Säufer"-Hubraumschwindsucht überhaupt so einen Motor gebaut?
Gruß Ulf
_________
MG4 Electric |
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Bertil Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 15.04.2002 Beiträge: 5681 Karma: +102 / -0
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02-12-2011, 8:08 Titel: Skoda Octavia Combi 2.0 CR TDI vs. 1.6 CR TDI |
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ulf hat folgendes geschrieben: | Hm, warum hat man im Zeitalter der grassierenden "Große Motoren sind böse böse Säufer"-Hubraumschwindsucht überhaupt so einen Motor gebaut? |
Deshalb ist er ja auch ganz schnell wieder aus dem Programm verbannt worden.
Bei ordentlicher Abstimmung wäre das ein Motor für Caravaner gewesen. Leider ist der so zukastriert ......
Gruß Bertil
5E5 CZDA + R50 W10 + CD5 DTSB + 161 DX
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