VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Skoda Octavia Combi 2.0 CR TDI vs. 1.6 CR TDI | Beiträge 16+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
mullemaus
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag28-11-2011, 22:18    Titel: Skoda Octavia Combi 2.0 CR TDI vs. 1.6 CR TDI Antworten mit Zitat

Übrigens hatte der von mir gefahrene 1.6er CR TDI ein Bosch STG drin (zumindest hat es sich in der Diagnose so gemeldet).


icon_eek.gif icon_eek.gif gib mal infos icon_biggrin.gif
Nach oben
Bertil
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 15.04.2002
Beiträge: 5681
Karma: +102 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag28-11-2011, 22:38    Titel: Skoda Octavia Combi 2.0 CR TDI vs. 1.6 CR TDI Antworten mit Zitat

mullemaus hat folgendes geschrieben:

icon_eek.gif icon_eek.gif gib mal infos icon_biggrin.gif


Ich Blödmann habs in der Eile nicht gespeichert. Und so lange hatte ich den kleinen nicht in den Fingern. Sorry ...

Ich hatte ja ein Conti STG erwartet .... icon_rolleyes.gif
Gruß Bertil

5E5 CZDA + R50 W10 + CD5 DTSB + 161 DX

*** Technische Anfragen per PN werden von mir nicht beantwortet! ***
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
voodoo
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag28-11-2011, 22:49    Titel: Skoda Octavia Combi 2.0 CR TDI vs. 1.6 CR TDI Antworten mit Zitat

Das wundert mich jetzt aber auch icon_rolleyes.gif icon_eek.gif

Werde morgen direkt mal den Golf6 eines Kollegen auslesen.
Nach oben
Blackfrosch
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 04.01.2011
Beiträge: 160
Karma: +15 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag28-11-2011, 23:19    Titel: Skoda Octavia Combi 2.0 CR TDI vs. 1.6 CR TDI Antworten mit Zitat

Bertil hat folgendes geschrieben:

Dumm nur das Siemens seit 4 Jahren keine einzige Diesel Einspritzanlage mehr gebaut hat. icon_wink.gif

Übrigens hatte der von mir gefahrene 1.6er CR TDI ein Bosch STG drin (zumindest hat es sich in der Diagnose so gemeldet).


Gerücht! Der 1.6er hat ein Simos PCR2 verbaut.
Ja Conti hat 2007 Siemens VDO gekauft, deswegen kommt das mit den 4 Jahren "nichts mehr gebaut" hin. Für mich isses trotzdem Siemens...

Bertil hat folgendes geschrieben:

1700U/min bei 100km/h im sechsten Gang.

Sicher beim 2.0 TDI ? Skoda hat auf Homepage und Verkaufsmappen was anderes stehen.
ca 4000rpm @ 200 km/h.


gruß


Zuletzt bearbeitet am 28-11-2011, 23:42, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
mullemaus
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag28-11-2011, 23:32    Titel: Skoda Octavia Combi 2.0 CR TDI vs. 1.6 CR TDI Antworten mit Zitat

Sicher beim 2.0 TDI ? Skoda hat auf Homepage und Verkaufsmappen was anderes stehen.
ca 2000rpm @ 200 km/h.


icon_lol.gif icon_lol.gif icon_lol.gif icon_lol.gif 200km/h bei 2000u/min. Genau! icon_lol.gif icon_lol.gif icon_lol.gif icon_lol.gif
Nach oben
TDI-GTI-4-Motion
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-TDI-GTI-4-Motion

KFZ-Schrauber seit: 22.02.2009
Beiträge: 3925
Karma: +121 / -0   Danke, gefällt mir!

2002 Volkswagen Golf Verbrauch
Premium Support

Beitrag28-11-2011, 23:42    Titel: Skoda Octavia Combi 2.0 CR TDI vs. 1.6 CR TDI Antworten mit Zitat

Na aber sicher doch, dass neue 10-Gang DSG machts möglich. icon_lol.gif
MfG. Michael

VW Golf IV TDI GTI 4-Motion Bj.2002 MKB/GKB: ARL/FEK
VW T4 Pritsche TDI Bj.1999 MKB/GKB: AXG/AFK (Selfmade)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Bertil
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 15.04.2002
Beiträge: 5681
Karma: +102 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag28-11-2011, 23:45    Titel: Skoda Octavia Combi 2.0 CR TDI vs. 1.6 CR TDI Antworten mit Zitat

FabiaCombiTDI hat folgendes geschrieben:

Ja Conti hat 2007 Siemens VDO gekauft, deswegen kommt das mit den 4 Jahren "nichts mehr gebaut" hin. Für mich isses trotzdem Siemens...


Für mich nicht icon_exclaim.gif .... Ich habe schließlich bei dem Laden gearbeitet icon_evil.gif
Gruß Bertil

5E5 CZDA + R50 W10 + CD5 DTSB + 161 DX

*** Technische Anfragen per PN werden von mir nicht beantwortet! ***
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Blackfrosch
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 04.01.2011
Beiträge: 160
Karma: +15 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag29-11-2011, 11:06    Titel: Skoda Octavia Combi 2.0 CR TDI vs. 1.6 CR TDI Antworten mit Zitat

Och Bertil icon_smile.gif
Ich mein das positiv... Wir hatten die "Ehre" den 1.6TDI mit dem ersten Seriendatenstand (105 PS) zu fahren. Schubabschaltung endete bei 1050rpm, Gasannahme extrem langsam - Vibrationen im Antriebsstrang etc.

Sowas kann nur von Siemens sein icon_twisted.gif Continental hat mich bisher noch nicht entäuscht.
Unser Fachbereich arbeitet zb zusammen mit Conti an "Proreta 2".

Nach 2 Updates hat sich aber alles normalisiert - fährt fast wie ne EDC17 icon_biggrin.gif (fast)
Wobei es freibrennen immernoch sehr amüsant abläuft.

Achso wer wissen will was ich gegen Siemens hab der:
installiert mal SPS 7, VAS-PC oder NX 7 (CAD)

Oder fährt bei 36°C ICE icon_smile.gif


gruß
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Roger
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-Roger

KFZ-Schrauber seit: 11.10.2002
Beiträge: 3065
Karma: +82 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Rodgau
2017 Volkswagen Golf
Premium Support

Beitrag29-11-2011, 11:32    Titel: Skoda Octavia Combi 2.0 CR TDI vs. 1.6 CR TDI Antworten mit Zitat

FabiaCombiTDI hat folgendes geschrieben:
Wobei es freibrennen immernoch sehr amüsant abläuft.

Erzähl bitte mal. Schüttelt der den Ruß immer noch eher raus, anstatt ihn zu verbrennen icon_twisted.gif ?
Gruß
Roger

MJ 2018 GTI Performance DLBA

//images.spritmonitor.de/880099.png
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
voodoo
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag29-11-2011, 12:05    Titel: Skoda Octavia Combi 2.0 CR TDI vs. 1.6 CR TDI Antworten mit Zitat

Och Bertil icon_smile.gif
...
Sowas kann nur von Siemens sein icon_twisted.gif Continental hat mich bisher noch nicht entäuscht.
Unser Fachbereich arbeitet zb zusammen mit Conti an 'Proreta 2'.

Also wer so etwas sagt hat gelinde gesagt keine Ahnung.
Die Siemens VDO Leute sitzen nach wie vor an den Schreibtischen, nur der Schriftzug am Gebäude hat sich geändert.

Und was Proreta betrifft. Der Fahrerassistenzbereich von Conti war beim Kauf um ein vielfaches kleiner als der von SVDO.
SVDO war hier führend, und deswegen hat Conti gekauft. Um einen potenten Konkurrenten weniger zu haben.


Achso wer wissen will was ich gegen Siemens hab der:
installiert mal SPS 7, VAS-PC oder NX 7 (CAD)

Oder fährt bei 36°C ICE icon_smile.gif
gruß

Da vergleichst du aber Äpfel mit Birnen.

Siemens VDO war eine eigene Firma, sie gehörte nicht einmal der Siemens AG.
Nach oben
Blackfrosch
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 04.01.2011
Beiträge: 160
Karma: +15 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag29-11-2011, 12:46    Titel: Skoda Octavia Combi 2.0 CR TDI vs. 1.6 CR TDI Antworten mit Zitat

Alles was hinkt ist ein Vergleich icon_biggrin.gif da geb ich dir Recht. 100% Bierernst meine ich das auch nicht, aber es war schon auffällig was das Conti / Siemens VDO Steuergerät für Dinge fabriziert (hat).

Auch die Kaltstartphase erinnert an das (@Roger) Rußausschütteln. Da ist aber VW wohl mit Schuld denn es gibt nur einen Grund den modifizierten 2.0 TDI (1.6er) auf einmal mit Cont Technik auszustatten -> Kosten.

Bosch hat in dem EDC Bereich auch bei CR soviel Erfahrung wie kein 2. Wie gesagt es wurde aber mit Softwareupdates besser, was auf einen Lerneffekt hindeutet.


gruß
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Bertil
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 15.04.2002
Beiträge: 5681
Karma: +102 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag30-11-2011, 22:44    Titel: Skoda Octavia Combi 2.0 CR TDI vs. 1.6 CR TDI Antworten mit Zitat

Bertil hat folgendes geschrieben:

Übrigens hatte der von mir gefahrene 1.6er CR TDI ein Bosch STG drin (zumindest hat es sich in der Diagnose so gemeldet).


Berichtige .... Das war der gebrauchte 2.0TDI mit 81kw ..... Was ne Gurke. Ich dachte das wäre auch ein 1.6er gewesen.
Den neuen 1.6er den ich gefahren bin hatte eine SIMOS.

Zitat:

1700U/min bei 100km/h im sechsten Gang.


Berichtige .... 1600U/min
Gruß Bertil

5E5 CZDA + R50 W10 + CD5 DTSB + 161 DX

*** Technische Anfragen per PN werden von mir nicht beantwortet! ***
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Blackfrosch
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 04.01.2011
Beiträge: 160
Karma: +15 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag01-12-2011, 11:55    Titel: Skoda Octavia Combi 2.0 CR TDI vs. 1.6 CR TDI Antworten mit Zitat

gerade erfahren, die Homepage und die Verkaufsmappen haben noch die Getriebedaten vom alten PD.

Hier die aktuellen ( damit kommt man auf 96km/h @ 1600rpm -> danke Bertil)

1. Gang 3,769
2. Gang 1,958
3. Gang 1,257
4. Gang 0,870
5. Gang 0,857
6. Gang 0,717
R. Gang 4,550

Achsübersetzung:
1.-4. Gang 3,450
5.-6. Gang 2,760



gruß FabiaCombiTDI


Zuletzt bearbeitet am 01-12-2011, 12:26, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
haithamina
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 15.05.2006
Beiträge: 666
Karma: +27 / -3   Danke, gefällt mir!
Wohnort: 69221 Dossenheim

Premium Support

Beitrag01-12-2011, 12:07    Titel: Skoda Octavia Combi 2.0 CR TDI vs. 1.6 CR TDI Antworten mit Zitat

Hi,
das liest sich realistisch und entspräche 159 km/h @ 3000 U/min.
Ich fahre bei der Drehzahl gerade einmal knapp 140 km/h...5-G-Getriebe.
haithamina
3G5, 110 kW, DFGA, TGV, Variant HL 2018-
ex 3G5, 110 kW, CRLB, QFZ, Variant HL, 2015-2018, 108 Tkm
ex 3BG, 74 kW, DPF, AVB, EEN, Variant HL, 2003-2015, 271 Tkm
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002
Beiträge: 11129
Karma: +18 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Saarland
2023 MG ZS
Premium Support

Beitrag02-12-2011, 7:57    Titel: Skoda Octavia Combi 2.0 CR TDI vs. 1.6 CR TDI Antworten mit Zitat

Bertil hat folgendes geschrieben:
der gebrauchte 2.0TDI mit 81kw ..... Was ne Gurke. Ich dachte das wäre auch ein 1.6er gewesen.
Hm, warum hat man im Zeitalter der grassierenden "Große Motoren sind böse böse Säufer"-Hubraumschwindsucht überhaupt so einen Motor gebaut?
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Bertil
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 15.04.2002
Beiträge: 5681
Karma: +102 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag02-12-2011, 8:08    Titel: Skoda Octavia Combi 2.0 CR TDI vs. 1.6 CR TDI Antworten mit Zitat

ulf hat folgendes geschrieben:
Hm, warum hat man im Zeitalter der grassierenden "Große Motoren sind böse böse Säufer"-Hubraumschwindsucht überhaupt so einen Motor gebaut?


Deshalb ist er ja auch ganz schnell wieder aus dem Programm verbannt worden.
Bei ordentlicher Abstimmung wäre das ein Motor für Caravaner gewesen. Leider ist der so zukastriert ...... icon_rolleyes.gif
Gruß Bertil

5E5 CZDA + R50 W10 + CD5 DTSB + 161 DX

*** Technische Anfragen per PN werden von mir nicht beantwortet! ***
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Skoda Superb Combi Mj. 2012, Stellmotor Heckklappe defekt Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Skoda Octavia 1U: Tachobeleuchtung auf weiß ändern Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Octavia 1z 2.0 TDI BMM hat Leistungsverlust Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Erfahrungen mit Skoda Octavia Combi 4x4 1.9 TDI 105PS Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Octavia Combi, Stellmotor f. Temperaturregelung Climatronic Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Skoda Octavia 1,9 On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Skoda Octavia 1Z5 RS Abbiegelicht On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.