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mullemaus Gast
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12-02-2012, 0:27 Titel: Skoda Octavia Combi 2.0 CR TDI vs. 1.6 CR TDI |
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Hmm, ich will hier keine Nestbeschmutzung betreiben, aber z.B. S*N-Tuning.de kenne ich als militanten Box-Gegner. Die bieten für den 75 PS 2 Ausbaustufen an.
Sollen die nun gerade zu den 1% zählen?
Warum frage ich die nicht selbst... Weil die dem Kunden viel erzählen, wenn der Tag lang ist...
Auch A_B_T zählt zu den Gegnern von Boxen. Und, ich meine das hat sich alles geändert. Die Zeiten werden härter.
Und ich weiss das S_K_N nicht über eine Softwarelösung verfügen. Wobei ich aber sicher nicht alles weiss.
Zuletzt bearbeitet am 12-02-2012, 0:28, insgesamt 2-mal bearbeitet.
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Olaf
KFZ-Schrauber seit: 16.04.2002 Beiträge: 307 Karma: +0 / -0 Wohnort: Bargteheide
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12-02-2012, 12:11 Titel: Skoda Octavia Combi 2.0 CR TDI vs. 1.6 CR TDI |
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Danke.
Das erklärt dann einiges und war hilfreich...
Ich habe leider nur Connections zu B...h, so dass ich von dem Siemenskram wirklich gar nichts mitkriege.
Und bei Bosch leider auch nur im Premiumsegement, also Audi 5 Zylinder aufwärts und nur Benziner. Siemensmotoren kommen nur als Sonderwürste rein, die dann doch mit Bosch Steuergeräten gemacht werden wie z.B. der neue GT3, der aber noch nicht vom Prüfstand runter ist, da die Maschine wegen der rigiden Gleichteilevorgaben bisher wohl noch an den angepeilten Leistungsdaten auf dem Prüfstand scheitert..
Ich kenne also das ein oder andere Story über die Bedatungsversuche des EDC 17 durch die von McLaren für billig Geld beauftragten Bastelbude erzählen, wobei es bei deren Mini-Ressourcen schon von einigem Sachverstand zeugt, dass die den Motor im MP4-12C überhaupt ohne Doku de EDC 17 zum Laufen gekriegt haben, auch wenn er wegen unkontrollierter Abgastemperaturspitzen immer mal wieder abbrennt.
Naja, B...h ist ja auch fies, wenn sie an wegen Sparzwanges beauftragte Batselbude die Bedienungsanleitung des Steuergerätes nicht rausgeben und lieber am Ende Feuerwehr spielen.
Wie auch immer, auch in dem Job wird man wohl zum Fachidiot, kann ich mir als Jurist nicht grenzenlos leisten, zumindest nicht mit Hauptsitz auf dem Lande.
Mein Kumpel bei B...h, der nu wirklich täglich die Software feinabstimmt und alle möglichen Krankheiten bei den großen Motoren kennt, hat sich mit nem Kollegen als Winterauto für die paar km, wo mal kein Prototyp zur Hand ist, erst mal schön nen VAG-Wagen mit 1.4er Frostmotor geholt und sich gewundert, wieso die Kiste oben an allen Ecken Öl rauskatapultiert.
Kein Plan. Von den Frostmotoren hatten die nie was gehört...
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Olaf
KFZ-Schrauber seit: 16.04.2002 Beiträge: 307 Karma: +0 / -0 Wohnort: Bargteheide
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14-10-2012, 18:26 Titel: Skoda Octavia Combi 2.0 CR TDI vs. 1.6 CR TDI |
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Seit einigen Monaten posten einige Tuner, dass Sie jetzt die CAY? Motoren doch chippen könnten und bieten vor allem auch die gleichen Leistungsdaten für alle Varianten an, z.B. bei C4P aber auch anderen.
Weiss jemand, ob das stimmt.
Meine 1.4 TDI AMF Mühle schrubbt lustig seine Kilometer (brauchte leider mal wieder nen neues Getriebe) und wenn da mal der Motor hopps geht und ich schnell einen Ersatz (möchte brauche (möchte eigentlich was mit 4 Türen und Klima), würde ich gerne wissen, ob ich einen CAYA kaufen kann oder doch den CAYC nehmen muss. Die größere Bremse brauche ich nicht unbedingt, aber der Druck sollte schon da sein.
Danke!
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matthiasTDI96 Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 27.02.2003 Beiträge: 5949 Karma: +250 / -0
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14-10-2012, 22:06 Titel: Skoda Octavia Combi 2.0 CR TDI vs. 1.6 CR TDI |
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Bremse wird überbewertet
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Olaf
KFZ-Schrauber seit: 16.04.2002 Beiträge: 307 Karma: +0 / -0 Wohnort: Bargteheide
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14-10-2012, 22:10 Titel: Skoda Octavia Combi 2.0 CR TDI vs. 1.6 CR TDI |
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Wenn ich mich damit mal auf ne Rennstrecke verirre, hacke ich halt nicht immer in die Bremse und lass nen bissl rollen.
Und im Straßenverkehr fahr ich in der Regel so, dass ich nicht groß bremsen muss.
Wenn man einmal im Notfall bremsen muss, tuts es auch die kleine Bremse, auch aus Tempo 180. Da sind die Reifen eher der limitierende Faktor, vor allem bei schlechtem Wetter.
Im Straßenverkehr investiere ich lieber in Top Reifen als teure Bremsenkomponenten, die man eh nie ausnutzt.
Wird halt erst kritisch, wenn man das Spiel bei trockener Straße mehrfach hintereinander fabriziert...
Ansonsten kann sich ja mal wer meiner Frage annehmen...
Zuletzt bearbeitet am 14-10-2012, 22:12, insgesamt 3-mal bearbeitet.
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chris11 Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 02.10.2002 Beiträge: 326 Karma: +3 / -1 Wohnort: Münster
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15-10-2012, 2:44 Titel: Skoda Octavia Combi 2.0 CR TDI vs. 1.6 CR TDI |
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McLaren ist der exclusive Lieferant der Motorsteuergeräte in der F1, NASCAR und im Indy.
http://www.mclarenelectronics.com/
Die werden also schon etwas davon verstehen, wie man 4 Taktern Leistung einhaucht.
MFG
Christian
Zuletzt bearbeitet am 15-10-2012, 2:46, insgesamt 1-mal bearbeitet.
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Olaf
KFZ-Schrauber seit: 16.04.2002 Beiträge: 307 Karma: +0 / -0 Wohnort: Bargteheide
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15-10-2012, 8:28 Titel: Skoda Octavia Combi 2.0 CR TDI vs. 1.6 CR TDI |
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McLaren macht die Software nicht, das ist Ricardo. Beide Firmen haben von Rennautos Ahnung, haben aber bis zum MP4-12C meines Wissens noch nie nen Straßenauto gemacht und erst recht kein EDC 17 von Bosch bedatet. Das ist schon wegen der Abgasvorschriften eine andere Welt.
Wie gesagt, es war ein Wunder, dass die die Kiste überhaupt zum Laufen bekommen haben ohne Anleitung für das EDC 17.
Letztlich haben die es zwar geschafft, in Europa eine Zulassung bekommen, aber dafür brannte das Auto wegen zu hoher Abgastemperaturen ab.
Aber zurück zum Thema: Es geht hier um die Siemens Steuergeräte für CAY?
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mullemaus Gast
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15-10-2012, 10:36 Titel: Skoda Octavia Combi 2.0 CR TDI vs. 1.6 CR TDI |
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McLaren macht die Software nicht, das ist Ricardo. Beide Firmen haben von Rennautos Ahnung, haben aber bis zum MP4-12C meines Wissens noch nie nen Straßenauto gemacht und erst recht kein EDC 17 von Bosch bedatet. Das ist schon wegen der Abgasvorschriften eine andere Welt.
Wie gesagt, es war ein Wunder, dass die die Kiste überhaupt zum Laufen bekommen haben ohne Anleitung für das EDC 17.
Letztlich haben die es zwar geschafft, in Europa eine Zulassung bekommen, aber dafür brannte das Auto wegen zu hoher Abgastemperaturen ab.
Aber zurück zum Thema: Es geht hier um die Siemens Steuergeräte für CAY?
Seit wann ist ein MP4-12C ein Diesel?
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Olaf
KFZ-Schrauber seit: 16.04.2002 Beiträge: 307 Karma: +0 / -0 Wohnort: Bargteheide
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15-10-2012, 11:02 Titel: Skoda Octavia Combi 2.0 CR TDI vs. 1.6 CR TDI |
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Stimmt, Schwachsinn...
Wie heisst denn das neuste (zumindest 2011 noch nicht frei gehandelte) Bosch Steuergerät für Benziner bis 12 Zylinder?
Gruß
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mullemaus Gast
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15-10-2012, 11:47 Titel: Skoda Octavia Combi 2.0 CR TDI vs. 1.6 CR TDI |
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MED17 zb 0261 S06 346
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Blackfrosch Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 04.01.2011 Beiträge: 160 Karma: +15 / -0
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05-11-2012, 18:04 Titel: Skoda Octavia Combi 2.0 CR TDI vs. 1.6 CR TDI |
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Die Siemens PCR2 ist seid Anfang August 2012 lauffähig flashbar. Neuste CMDFlash Tools oder Byteshooter V4 vorausgesetzt.
Aber beim Suchen muss man aufpassen, viele haben den 1.6TDI mit Boxen "getunt"
Quellen:
http://www.cmdtec.it/release_cmdflash.asp
http://www.byteshooter.de/de/ByteShooter_V4
gruß
Zuletzt bearbeitet am 05-11-2012, 18:05, insgesamt 1-mal bearbeitet.
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