VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Ersatzteile DSG Getriebe

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
georgmech
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 10.09.2009
Beiträge: 69
Karma: +8 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Langenrohr

Premium Support

Beitrag01-01-2012, 5:17    Titel: Ersatzteile DSG Getriebe Antworten mit Zitat

Hallo brauche Dringend alle Lager für ein 6Gang DSG Getriebe VW Passat BJ 2007. Das Getriebe war relativ einfach zu zerlegen die Lager sind hin und jetzt heißt es bei Volkswagen, es gäbe keine Ersatzteile für dieses Getriebe. Es kann doch nicht sein das ich für ein Getriebe in dem 3 Lager hinüber sind mehr als laut VW 8000 € über die Theke schmeißen soll. Vielleicht hat ja jemand Kontakte. Danke im Voraus icon_redface.gif PS Getriebecode hab ich nur nicht jetzt da ich in Vietnam im Urlaub bin
Wir sind eine Werkstatt in Langenrohr bei Tulln und kämpfen täglich mit Fahrzeugproblemen. Wir sind sehr dankbar das es dieses Forum gibt , denn man kann nicht alles wissen, aber man kann sein Wissen weitergeben am Ende haben alle was davon
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Gehe in Dein Profil um mehr über die Verlinkung Deiner Webseite zu erfahren.
chli1976
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 29.11.2003
Beiträge: 868
Karma: +182 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag01-01-2012, 10:36    Titel: Ersatzteile DSG Getriebe Antworten mit Zitat

Probier es mal mit den Abmessungen beim Huber in Stockerau oder bei dem Lagergeschäft nähe Wolkersdorf (Ilichmann, wenn ich mich nicht täusche)
VCDS
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Bertil
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 15.04.2002
Beiträge: 5681
Karma: +102 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag01-01-2012, 12:47    Titel: Re: Ersatzteile DSG Getriebe Antworten mit Zitat

georgmech hat folgendes geschrieben:
... Das Getriebe war relativ einfach zu zerlegen ...


Nur zusammen bekommen wird wohl nix mehr .... Also zusammen schon, doch de Mechatronik wird nie wieder so sauber funktionieren wie gewünscht.

Zitat:

... die Lager sind hin und jetzt heißt es bei Volkswagen, es gäbe keine Ersatzteile für dieses Getriebe.


Richtig.
Das hat auch seinen Grund.
Die Prozedur das Getriebe wieder zusammen zu setzen ist nämlich gar nicht so trivial wie es aussieht.

Zitat:

Es kann doch nicht sein das ich für ein Getriebe in dem 3 Lager hinüber sind mehr als laut VW 8000 € über die Theke schmeißen soll.


Wer hat dir denn den Preis genannt?
Die Mechatronic im AT allein kostet so um die 1500-2000€, ein komplettes Getriebe ist nämlich nicht nötig!
Die Mechatronic müsste eine Nummer wie 02E 325 025 AD ... oder ähnlich haben. Dabei kommt hinter dieser Nummer noch ein dreistelliger Zifferncode der die Software anzeigt.
Gruß Bertil

5E5 CZDA + R50 W10 + CD5 DTSB + 161 DX

*** Technische Anfragen per PN werden von mir nicht beantwortet! ***


Zuletzt bearbeitet am 01-01-2012, 19:45, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
vagtuning
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag01-01-2012, 18:15    Titel: Ersatzteile DSG Getriebe Antworten mit Zitat

Die Mechatronic nützt aber nix wenn im mechanischen Teil
die Lager hin sind.

Die TN fängt mit 02E an...


Zuletzt bearbeitet am 01-01-2012, 18:16, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben
Bertil
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 15.04.2002
Beiträge: 5681
Karma: +102 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag01-01-2012, 19:47    Titel: Ersatzteile DSG Getriebe Antworten mit Zitat

vagtuning hat folgendes geschrieben:

Die TN fängt mit 02E an...


Habs berichtigt ...
Gruß Bertil

5E5 CZDA + R50 W10 + CD5 DTSB + 161 DX

*** Technische Anfragen per PN werden von mir nicht beantwortet! ***
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Stummel
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag01-01-2012, 22:21    Titel: Ersatzteile DSG Getriebe Antworten mit Zitat

reader motorsport 'repariert' die dinger angeblich... der hat auch schonmal angeboten sich das anzugucken.?!? vllt da mal anfragen...


Zuletzt bearbeitet am 02-01-2012, 10:42, insgesamt 2-mal bearbeitet.
Nach oben
Getriebebauer
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 22.03.2008
Beiträge: 91
Karma: +5 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Nordhessen

VCDS/Reparatur Support

Beitrag02-01-2012, 11:19    Titel: Ersatzteile DSG Getriebe Antworten mit Zitat

Getriebekennbuchstaben? Und welche drei Lager sind kaputt?
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku LT 28, Anfahrgeräusche Getriebe Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Getriebegeräusche, 6-Gang 02M Getriebe Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Automatisches Getriebe 01M.J Kennzeichen und Fehlercodes Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Ersatzteile für Bosch- VEP Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Ersatzteile Webasto Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. VCDS Ersatzteile On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Ersatzteile für Zahnriemenwechsel (90 TKm) PD AJM 2001 Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.