VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Dieselfilter mit Knackfrosch sind was Tolles! - nur Ärger | Beiträge 16+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
RedR32
Schrauber
Schrauber
Avatar-RedR32

KFZ-Schrauber seit: 21.12.2008
Beiträge: 1072
Karma: +10 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Bad Lobenstein
1998 Volkswagen Golf
Premium Support

Beitrag19-02-2012, 23:26    Titel: Dieselfilter mit Knackfrosch sind was Tolles! - nur Ärger Antworten mit Zitat

Zitat:
Da der 1.4 TDI AMF offenbar keine elektrische Spritpumpe hat (weil ich keine Sicherung finde),


Normalerweise kannst du die Kraftstoffpumpe hören, wenn du die Zündung einschaltest.
Meist ist die im Tank verbaut + dem Kraftstoffvorratsgeber, der sog. Fördereinheit. Schaue doch mal unter der Rücksitzbank hinter dem Deckel nach, wieviele Kabel am Stecker dran sind. Bei 2 Drähten ist nur der Geber, keine Pumpe verbaut.
2010 Caddy kombi life 103 tdisg6 BMM KXW
reflexsilber met.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Olaf



KFZ-Schrauber seit: 16.04.2002
Beiträge: 307
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Bargteheide

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag20-02-2012, 9:28    Titel: Dieselfilter mit Knackfrosch sind was Tolles! - nur Ärger Antworten mit Zitat

Ich weiss. Das ist jetzt mein 2. Lupo mit AMF TDI und es war nie eine Pumpe zu hören. Eine Sicherung gibt es nicht.

Ich habe auch ganz gute Ohren und höre die Pumpe zumindest bei den meisten VAG Benzinern sofort.

Dazu kommt, dass es keine Sicherung gibt, obwohl die im Bordbuch aufgeführt ist.

Den Deckel hatte ich noch nicht runter...
Wenn das Klima etwas angenehmer ist...


Zuletzt bearbeitet am 20-02-2012, 9:29, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
jarobaldu
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 03.01.2007
Beiträge: 270
Karma: +40 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag20-02-2012, 10:05    Titel: Dieselfilter mit Knackfrosch sind was Tolles! - nur Ärger Antworten mit Zitat

Moin,

ich habe den Arosa mit AMF Motor und ebenfalls keine Förderpumpe im Tank.
Okay habe noch explizit danach gesucht, aber bisher habe ich kein Geräusch vernommen.
Ich hatte eine Undichtigkeit wg. defekten O-Ringen im Difi:

http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?p=100491#100491


Gruß
A.
Renault Espace 16V Bj. 2000 mit LPG
AUDI A6 C4 1995 ABC/CRD
Fiat 124 Spider, Bj. 80
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Mpire
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-Mpire

KFZ-Schrauber seit: 19.10.2009
Beiträge: 352
Karma: +192 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Oberpfalz
2006 Audi A6 Avant Verbrauch
Premium Support

Beitrag21-02-2012, 15:48    Titel: Dieselfilter mit Knackfrosch sind was Tolles! - nur Ärger Antworten mit Zitat

Hallo dann melde ich mich auch einmal dazu icon_wink.gif

Laut dem SSP von VW hat der AMF eine elektrische Vorförderpumpe.

Ich habe auch schon bei sehr vielen PPD-Fahrzeugen den DiFi gewechselt und noch keines ohne E-Pumpe in die Finger bekommen.

Hier mal der Link zum PDF download des SSP zu den 3-Zylinder PPD-Motoren.


Gruß Mpire
fehlen Dir die Worte, entscheiden die Taten!
_______________________________________
A6 4F5 (ASB 08/06) Lupo TDI (AMF 04/00)
Honda VFR 800 FI / Cagiva Gran Canyon 900ie


Zuletzt bearbeitet am 21-02-2012, 16:03, insgesamt 2-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Olaf



KFZ-Schrauber seit: 16.04.2002
Beiträge: 307
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Bargteheide

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag21-02-2012, 15:50    Titel: Dieselfilter mit Knackfrosch sind was Tolles! - nur Ärger Antworten mit Zitat

Link zum SSP 1.2 und 1.4 TDI geht schon, aber nur sehr lahm.

Wie schon im anderen Forum gesagt, soll danach der 1.2er keine Vorförderpumpe haben, der 1.4er aber schon. Fragt sich, ob das so pauschal stimmt...

Hast Du denn ne Sicherung für die Pumpe in Deinem Lupo?

Von mir aus können wir gerne die Diskussion hierher verlegen, hier dürften sich mehr Leute interessieren...


Zuletzt bearbeitet am 21-02-2012, 16:07, insgesamt 3-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
mullemaus
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag21-02-2012, 16:05    Titel: Dieselfilter mit Knackfrosch sind was Tolles! - nur Ärger Antworten mit Zitat

@ Mpire - Deinen Link mit den Copyright geschützten VW Unterlagen habe ich entfernt.
Sollte das nochmal vorkommen, werde ich Rainer nahelegen Dir mal eine Denkpause zu gönnen. icon_confused.gif
Nach oben
Mpire
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-Mpire

KFZ-Schrauber seit: 19.10.2009
Beiträge: 352
Karma: +192 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Oberpfalz
2006 Audi A6 Avant Verbrauch
Premium Support

Beitrag21-02-2012, 20:27    Titel: Dieselfilter mit Knackfrosch sind was Tolles! - nur Ärger Antworten mit Zitat

mullemaus hat folgendes geschrieben:
@ Mpire - Deinen Link mit den Copyright geschützten VW Unterlagen habe ich entfernt.
Sollte das nochmal vorkommen, werde ich Rainer nahelegen Dir mal eine Denkpause zu gönnen. icon_confused.gif


Alles klar, war keine böse Absicht dahinter, dachte ein Link sei nur ein Verweis auf eine andere Seite.
Nunja, Link aus dem anderen Forum ist auch entfernt, so hat alles seine Richtigkeit.

Mfg Mpire
fehlen Dir die Worte, entscheiden die Taten!
_______________________________________
A6 4F5 (ASB 08/06) Lupo TDI (AMF 04/00)
Honda VFR 800 FI / Cagiva Gran Canyon 900ie
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Olaf



KFZ-Schrauber seit: 16.04.2002
Beiträge: 307
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Bargteheide

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag23-02-2012, 16:30    Titel: Dieselfilter mit Knackfrosch sind was Tolles! - nur Ärger Antworten mit Zitat

Hab hinten nachgeschaut. Es gibt nur 2 Drähte, also keine Pumpe.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
RedR32
Schrauber
Schrauber
Avatar-RedR32

KFZ-Schrauber seit: 21.12.2008
Beiträge: 1072
Karma: +10 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Bad Lobenstein
1998 Volkswagen Golf
Premium Support

Beitrag23-02-2012, 17:40    Titel: Dieselfilter mit Knackfrosch sind was Tolles! - nur Ärger Antworten mit Zitat

Viele der ersten pd haben keine Tankpumpe. Dann sollte sichergestellt werden, das die Tandempumpe gefüllt ist, um das Ansaugen zu erleichtern. Manche Autos haben dazu ne Handpumpe verbaut, hier halt ned.

Einfach Kraftstofffilter richtig voll machen, dann geht das. Ansonsten ist was undicht und die Pumpe zieht Luft.
2010 Caddy kombi life 103 tdisg6 BMM KXW
reflexsilber met.


Zuletzt bearbeitet am 23-02-2012, 17:46, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Spartip: Dieselfilter-Wechselintervall verlängern Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Knackfrosch, Kraftstofffilterventil, Luft i.d. Dieselleitung Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Ärger mit Ladedruckbegrenzung (N75) und Saugrohrdruckgeber Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Ständiger Ärger mit VNT15 am AFN Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge LUPO 1.7 SDI Ärger mit dem Motor Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.