VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Codierungen / Anpassungen bei Inspektion

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
brezelmann01
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 14.09.2002
Beiträge: 711
Karma: +61 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Niedersachsen

Premium Support

Beitrag21-02-2012, 20:35    Titel: Codierungen / Anpassungen bei Inspektion Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!

Kurze Frage nur mal: Wenn ich meinen A3-8PA zur Inspektion gebe, wird dieser ja an den Tester gehangen.
Nun hat der Wagen gegenüber zum Auslieferzustand Zusatzeinbauten wie Standheizung (verbaut wie Serieneinbau, inkl. Anbindung an CAN) und ein paar Codierungen und Anpassungen sind geändert.

Frage daher:
Erfolgt standartmässig ein Abgleich bei Audi über die FIN, oder merken die von den Änderungen beim normalen Fehlerauslesen über deren Diagnose nix? Also erfolgt kein Abgleich?

MfG
Dirk
Audi A3 Sportback [8PA], 2.0 TDI CR [CFGB], STH mit FB

[VERKAUFT] Polo 6NF 1.4TDI (AMF) mit nachgerüstetem DPF, STH+FFB, Bj. 2000, 222tkm
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
RedR32
Schrauber
Schrauber
Avatar-RedR32

KFZ-Schrauber seit: 21.12.2008
Beiträge: 1072
Karma: +10 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Bad Lobenstein
1998 Volkswagen Golf
Premium Support

Beitrag22-02-2012, 0:49    Titel: Codierungen / Anpassungen bei Inspektion Antworten mit Zitat

Da musst du mal konkreter werden.
2010 Caddy kombi life 103 tdisg6 BMM KXW
reflexsilber met.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag22-02-2012, 14:15    Titel: Codierungen / Anpassungen bei Inspektion Antworten mit Zitat

Also bei meinen drei Inspektionen (bei VW) ist nichts passiert.

Er stand jedesmal mit anderen/wilden Kodierungen in der Halle und auch irgendwann ein STG mehr (AHK selbst und original nachgerüstet).
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
brezelmann01
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 14.09.2002
Beiträge: 711
Karma: +61 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Niedersachsen

Premium Support

Beitrag23-02-2012, 11:24    Titel: Codierungen / Anpassungen bei Inspektion Antworten mit Zitat

Hallo Martin,

dankeschön!!! Mit der Info kann ich was anfangen. Supi:-)

LG
Dirk
Audi A3 Sportback [8PA], 2.0 TDI CR [CFGB], STH mit FB

[VERKAUFT] Polo 6NF 1.4TDI (AMF) mit nachgerüstetem DPF, STH+FFB, Bj. 2000, 222tkm
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Backup Codierungen und Anpassungen mit VCDS Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Freischaltcode Anpassungen Bremsensteuergerät ESP Mark 60 Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Touareg Komfortsteuergerät - Codierungen On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Erforderliche Codierungen für AHK _ Passat Alltrak B7 Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Frage zu ein paar Codierungen in verschiedenen Steuergeräten On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.