VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Keine Leistung nach ZKD Wechsel / Passat TDI PD AVF (GELÖST) | Beiträge 48+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
BM
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-BM

KFZ-Schrauber seit: 07.12.2005
Beiträge: 1857
Karma: +8 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Nähe Düsseldorf

Premium Support

Beitrag05-04-2012, 21:45    Titel: Keine Leistung nach ZKD Wechsel / Passat TDI PD AVF (GELÖST) Antworten mit Zitat

Wie sagt man so schön - die Wege des Herrn sind unergründlich.

Klingt schon komisch. Sicher, daß keine Schmutzpartikel im Spiel waren?
3B5 AJM

Wer nichts weiss, muss alles glauben.

**Technische Fragen bitte ins Forum und nicht in mein Postfach**


LG, Onkel BM
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
DieselBär30x
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-DieselBär30x

KFZ-Schrauber seit: 17.01.2008
Beiträge: 3590
Karma: +100 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: München & Passau

Premium Support

Beitrag05-04-2012, 21:47    Titel: Keine Leistung nach ZKD Wechsel / Passat TDI PD AVF (GELÖST) Antworten mit Zitat

Servus Street!
Street_Rod hat folgendes geschrieben:
... warum dies plötzlich beim Wechsel der ZKD geschah bleibt wohl noch ein Mysterium. ...

Kein Mysterium sondern ganz klarer Fall von Dreck in den Kraftstoffkanälen beim Aus-/Einbau des ZK's.
So gesehen gibt's da in dem Ironie-Zitat nix zu icon_lol.gif , denn ein plötzliches Einlaufen der PDE-Innereien und/oder sporadisches Aushärten von irgendwelchen Dichtungen in diesem Zusammehang entbehrt jeder Logik icon_cool.gif

Trotzdem und auf jeden Fall vielen Dank für Dein Feedback!!
Erlaube mir den Thread hier somit als erfolgreich zu schließen.

Allzeit gute Fahrt! icon_wink.gif

Viele Grüße aus München!

EDIT: Gut, dann laß ich noch offen *zu-BM-gugg* icon_wink.gif
1. S.verlängerung: Audi A4 Avant quattro, 1,9 TDi MKB: AFN, BJ98, Vollausstattung, +VP1L
2. Moped BMW K1200RS, 130 PS, BJ98, Vollausst.
3. T5 1,9 TDI PD (AXC), BJ04 - nur Ärger!


Zuletzt bearbeitet am 05-04-2012, 21:50, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Street_Rod
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 28.04.2005
Beiträge: 49
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag06-04-2012, 8:35    Titel: Keine Leistung nach ZKD Wechsel / Passat TDI PD AVF (GELÖST) Antworten mit Zitat

Das mit dem Feedback ist natürlich selbstverständlich !

Ja das ist schon richtig, obwohl ich mir selbst das nicht erklären kann da wir beim ersten mal als der Kopf runter war die Düsen gar nicht ausgebaut hatten. Und die PDEs hatten wir ja danach auch mehrmals draußen, untern anderem zum Ultraschallreinigen. Da haben wir ja auch die Kanäle sauber geblasen. Mein Kumpel ist jetzt auch nicht jemand der auf der Brennsuppe dahergeschwommen kommt, der hat das ja schon zig mal gemacht. Für den war das eher ein "Routineeingriff". Aber gut, jedem können mal Fehler passieren...

Was es auch war, ich bin froh dass er wieder läuft. Zu der DIagnose vom Bosch-Service kann ich leider nix hinzufügen, so wurde mir das gesagt. Jedenfalls müssen die Düsen vorher schon nen kleinen Macken gehabt haben. Konnte mich zwar nie über Leistung oder dergleichen beklagen, aber wie gesagt läuft er besser und ruhiger als je zuvor.

Frohe Ostern!
Grüße
Street
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Steffen W
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 05.07.2008
Beiträge: 1270
Karma: +98 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Altenburg

Premium Support

Beitrag06-04-2012, 9:27    Titel: Keine Leistung nach ZKD Wechsel / Passat TDI PD AVF (GELÖST) Antworten mit Zitat

Steffen W hat folgendes geschrieben:
Ich wollte den PD Log mal gern sehen,weil ich von den Symptomen Parallelen zu dem Fall hier sah:http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=19461
Da waren die PD Elemente hinüber.

Wars also doch auch so.Mein Beileid zu der Ausgabe.Nützt leider nichts.
Passat Variant BGW 2005
Sharan ASZ 11/03
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Golf3 zieht nach Links (GELÖST) Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge Doku MKB ABC, schlechter Motorstart nach MSG-Wechsel Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Touran GRA funktioniert nicht nach STG Wechsel Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Probleme nach Zahnriemen Wechsel 1,9TDI BKC _______(GELÖST) Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Keine Leistung nach Batterietausch Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Keine Leistung Passat 3B V6 2.5 AFB mit LOGs Upload
Keine neuen Beiträge Keine Leistung Passat 3B V6 2.5 AFB mit LOGs On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.