VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Tieferlegung ABE

 
Neues Thema beginnen Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Autor Nachricht
Azze
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag14-05-2002, 12:57    Titel: Tieferlegung ABE Antworten mit Zitat

icon_confused.gif Hai, Leude!

Habe ein kleines Problem: Mein Passat 35i ist ab Kauf tiefer gelegt, weiss nicht wieviel, weiss nicht welches Fabrikat (steht ja nicht auf den Federn)weiss nur, dass ich mal 'ne ABE hatte. HATTE, die ist mir nämlich abhanden gekommen.

Kann mir irgendwer seine einscannen (mögl. hochwertig) und rüber schieben? Geht mir nur darum, dass ich in einer unserer vielen Kontrollen nicht blöd da stehe (Cops schauen ja nicht drunter) und dass der TÜV keine Zicken macht (der sieht ja nicht, welche Feder das ist).

Danke für Hilfe

Arthur
Nach oben
Stukov
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag14-05-2002, 14:46    Titel: Tieferlegung ABE Antworten mit Zitat

Hm, ich wäre da vorsichtig. Es gibt prinzipiell keine ABE für Tieferlegungsfedern, sowas muß immer eingetragen werden mit der einzigen Ausnahme wenn kein Lastabhängiger Bremskraftregler verbaut wurde. Da das aber praktsich bei jedem 3er Golf und sicher auch bei deinem Passat nicht der Fall ist, also dieser Bremskraftregler vorhanden ist, kann man jede ABE in den Wind schießen.

Übrigens schauen die Polizisten sehr wohl genauer hin, Federnummer muß sichtbar sein, es werden auch normalerweise die Windungen der Feder vorne und hinten eingetragen, also schau mal ob du so einen Bremskraftregler hast, wenn ja mußt du dir auf jeden Fall das richtige Gutachten besorgen und auch zum TÜV eintragen fahren.
Nach oben
Azze
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag14-05-2002, 15:27    Titel: Tieferlegung ABE Antworten mit Zitat

Fragt sich halt, woher ich das Gutachten kriege, wenn ich nicht mal den Hersteller weiss. Sonst kann ich nur andere einbauen, original. Oder wieder kurze, kostet aber wieder Kohle...

Haftbar machen kann ich keinen mehr, ist schon eine Weile her, und der TÜV hat die Dinger auch immer anstandslos abgehakt. Aber ohne Wisch...?

Frag mich bitte auch nicht, was da drin stand, hab mich um solche Sachen sonst nie gekümmert...
Nach oben
Michael748
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag16-05-2002, 19:23    Titel: Tieferlegung ABE Antworten mit Zitat

@Stukov:
Das ist so nicht richtig.
Eibach hatte 1997 auf jeden Fall 30 mm Federn fürn Golf 3 GTI mit ABE im Angebot.
Nach oben
Stukov
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag16-05-2002, 19:33    Titel: Tieferlegung ABE Antworten mit Zitat

Ich meinte mit 'kann man jede ABE in den Wind schießen' das es schon etwas gibt das sich so nennt, aber in der ABE dann eben das vom Lastabhängigen Bremskraftregler steht und die ABE damit zum simplen Teilegutachten degradiert wird.

Falls jemand eine ABE für seine Federn hat, würde ich mich freuen wenn er die mal genau durchlesen und hier posten könnte was da drinnen steht.

Auf jeden Fall sollte man auf die ABE ein Auge werfen bevor man die Federn kauft.
Nach oben
Azze
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag17-05-2002, 17:20    Titel: Tieferlegung ABE Antworten mit Zitat

Wie gesagt, die Federn waren drin als ich das Auto gekauft habe. m.e. dürften die aber ziemlich nah am Original sein, sehr tief liegt er nämlich nicht. Das mit den 30 mm dürfte in etwa hinhauen, wenn überhaupt. Kann mir dazu jemand die ABE schicken?
Nach oben
TL;-)
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag18-05-2002, 14:26    Titel: Tieferlegung ABE Antworten mit Zitat

Vielleicht hilft es weiter, wenn Du mal die Federn ansiehst und die Windungszahl V+H als auch die Nummer, die sichtbar sein muß, aufschreibst. Wenn Du sie hier mal postest, kann ja jeder, der eine ABE daheim hat (auch ich) mal sehen, ob eine passende ABE sich findet. Es macht definitiv keinen Sinn, irgendeine ABE zu kopieren, da die Wahrscheinlichkeit, dass sie gerade auf Deine Federn zutrifft, sehr gering ist. Und wie schon beschrieben, schauen unsere Herren in grün sehr genau auf Nummer und Windungszahl...
LG, Thorsten
Nach oben
Neues Thema beginnen Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Elektronische Tieferlegung mit VCDS/Fahrwerkskalibrierung Fehlersuche & Anleitungen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Tieferlegung und Stoßdämpfer Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Fahrwerk - Tieferlegung Audi A6 4B 2,5 TDI Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Achsvermessung nach Tieferlegung Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Passat 3B V6 TDI Gelenkwellenproblem bei Tieferlegung Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.