VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Keine Leistung nach ZKD Wechsel / Passat TDI PD AVF (GELÖST)

 
Gehe zu Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
Street_Rod
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 28.04.2005
Beiträge: 49
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag29-02-2012, 22:43    Titel: Keine Leistung nach ZKD Wechsel / Passat TDI PD AVF (GELÖST) Antworten mit Zitat

Hi @all,

nach langer Zeit muss ich hier (leider) mal wieder nach Rat fragen da ich/wir komplett am Ende unserers Lateins sind...

An meinem Passat TDI PD 130 PS AVF mit ca. 210tkm habe ich am Montag in Zusammenarbeit mit einem Kumpel, der als Meister bei Audi arbeitet, die ZKD gewechselt. Grund dafür war Luft im Kühlsystem (gluggern im Armaturenbrett/Wärmetauscher) und viel Druck auf dem Kühlsystem.

Es ist eigentlich alles Top und ohne Probleme verlaufen, ZKD war sichtlich defekt. Motor sprang nach dem Zusammenbau ohne Probleme an (natürlich nach etwas kurzer Zeit orgeln bis der Kraftstoff wieder da war). So, Problem ist nun dass das Auto nun nicht mehr richtig läuft. Wobei sich dies auf die Leistung und die Motorcharakteristik bezieht. Er springt sofort an und läuft sowohl im Stand als auch beim Fahren ohne jegliche Ruckler und total ruhig etc. Er scheint jedoch extrem Träge und zugeschnürt und hat nicht wirklich die Leistung die er haben soll, wobei dies in den unteren Gängen mehr auffällt. Gerade außerhalb des Turbobereichs geht so ziemlich gar nix voran.

So, folgendes haben wir seitdem überprüft/ausgetauscht:

- Unterdrucksystem korrekt angeschlossen, alles dicht, keinerlei Undichtigkeiten
- Ladedrucksystem dicht
- LMM OK ( 3 verschiedene aus anderen, funktionierenden Fahrzeugen versucht)
- PD Elemente Grundeinstellung durchgeführt, waren auch als der Kopf ab war alle schön sauber
- Steuerzeiten mehrmals geprüft und auch testweise minimal um ein paar Grad nach Früh bzw. Spät verstellt
- neuer Kraftstofffilter verbaut
- AGR überprüft und gereinigt, und letztlich gleich mit Blech verschlossen
- Turboladerverstellung OK, wird richtig angesteuert und verstellt, Ladedruck wird aufgebaut
- neuer Kühlmitteltemperatursensor
- neue Ansaugrohrdichtung

Wir haben natürlich auch etliche Testfahrten mit VCDS gemacht, hier waren alle, aber wirklich ALLE Werte im grünen Bereich. Ladedruck wird aufgebaut, Luftmasse OK, Einspritzmenge usw.. wobei ich jetzt nicht alle Messwerte im Kopf hab da ich nicht so tief in der Materie bin, mein KUmpel ist der "Meister". Jedoch waren anhand der MWBs keinerlei Unregelmäßigkeiten feststellbar, wie gesagt alles Top und im Toleranzbereich.
Das tolle ist dass die ZKD nun OK ist, es wird nur noch minimal Druck im KÜhlsystem aufgebaut, kein gluggern mehr und Heizung funktioniert auch wieder wie sie soll.
Aber ansonsten sind wir so ziemlich am Ende. Mein Kumpel arbeitet wie gesagt bei Audi und gehört schon zu den sehr kompetenten Mechanikern. Er versteht es selbst nicht recht da er dies schon zig Male gemacht hatte und noch nie Probleme hatte.

Was noch etwas auffällig ist dass der Motor auch im Stand wenn er hochgedreht wird sehr träge wirkt. Nach abstecken des LMM schien dies wieder normal und nicht so zugeschnürt. Jedoch brachten wie gesagt 3 andere LMM keinerlei Änderung bzw. er wirkte wieder wie zugeschnürt. Bei einer Probefahrt mit abgestecktem LMM hatte er gefühlte 40 PS und lief überhaupt nicht richtig. Ach ja, und ZKD wurde natürlich auch die richtige verbaut, also die richtige Dicke mit gleich vielen Löchern.

So, für morgen steht mal noch folgendes aufm Programm wenn mein Kumpel das nötige Werkzeug ausm Betrieb mitbringt
- Kompression messen
- Kraftstoffdruck / Tandempumpe prüfen

Wie gesagt scheint das alles sehr merkwürdig da das Auto vor dem ZKD Wechsel absolut ohne Probleme lief und keinerlei Muggn gemacht hat...

Vielleicht weiß ja von euch noch einer was oder hat noch eine Idee was man prüfen könnte. Irgendwo ist der Hund begraben und ich kann es mir nicht vorstellen dass PD Elemente oder andere Teile von heut auf morgen verrecken...

Danke und Grüße
Street_Rod


Zuletzt bearbeitet am 17-04-2012, 23:26, insgesamt 2-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
matthiasTDI96
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 27.02.2003
Beiträge: 5949
Karma: +250 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag01-03-2012, 8:40    Titel: Keine Leistung nach ZKD Wechsel / Passat TDI PD AVF (GELÖST) Antworten mit Zitat

Wernn alle Werte im "grünen Bereich sind" Zeig sie uns doch mal (Log anfügen). Sowas wie einen Lappen im Ladeluftsystem kannst du ausschließen? Nicht lachen, das wäre nicht der erste!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Street_Rod
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 28.04.2005
Beiträge: 49
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag01-03-2012, 9:47    Titel: Keine Leistung nach ZKD Wechsel / Passat TDI PD AVF (GELÖST) Antworten mit Zitat

Hallo Matthias,

ne ich lach nicht, das hab ich meinen Kumpel auch schon gefragt da mir der Gedanke auch schon gekommen ist icon_biggrin.gif
Aber er meinte er könne das ausschließen...

Ich schau dass ich heut Abend evtl. ein Log machen kann. Welche MWBs wünscht Ihr denn??

Gruß
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17371
Karma: +625 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag01-03-2012, 11:04    Titel: Keine Leistung nach ZKD Wechsel / Passat TDI PD AVF (GELÖST) Antworten mit Zitat

Ladedruck, Luftmasse, Mengenbegrenzungen, Synchronisationswinkel...
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Street_Rod
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 28.04.2005
Beiträge: 49
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag02-03-2012, 9:14    Titel: Keine Leistung nach ZKD Wechsel / Passat TDI PD AVF (GELÖST) Antworten mit Zitat

So, gestern mal die Kompression gemessen, auf allen Töpfen 30 bar.
Haben dann gestern nur keine Probefahrt mehr gemacht da wir dann gleich die PDEs ausgebaut haben. Diese werden heute mal ultraschallgenreinigt und neu abgedichtet. Es sind auf jeden Fall noch die ersten PDE (038 130 073 AL), Dichtringe sahen teilweise recht mitgenommen aus. Hoffe ich kann heut Abend positives berichten...
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002
Beiträge: 11129
Karma: +18 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Saarland
2023 MG ZS
Premium Support

Beitrag02-03-2012, 10:59    Titel: Keine Leistung nach ZKD Wechsel / Passat TDI PD AVF (GELÖST) Antworten mit Zitat

Street_Rod hat folgendes geschrieben:
So, gestern mal die Kompression gemessen, auf allen Töpfen 30 bar.
Haben dann gestern nur keine Probefahrt mehr gemacht da wir dann gleich die PDEs ausgebaut haben. Diese werden heute mal ultraschallgenreinigt und neu abgedichtet. Es sind auf jeden Fall noch die ersten PDE (038 130 073 AL), Dichtringe sahen teilweise recht mitgenommen aus. Hoffe ich kann heut Abend positives berichten...
Ich tippe mal: Mit gereinigten PDE wird er bestenfalls minimal besser laufen, und des Rätsels wirkliche Lösung dürfte in der NW-Justage liegen:
http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=5408
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Street_Rod
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 28.04.2005
Beiträge: 49
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag02-03-2012, 11:08    Titel: Keine Leistung nach ZKD Wechsel / Passat TDI PD AVF (GELÖST) Antworten mit Zitat

Hallo Ulf,

wie meinst Du das mit der NW Justage??
Wir haben die Steuerzeiten wie gesagt mehrmals überprüft und auch die NW vom einen Grenzebereich (in dem er dann gar nicht mehr anspringt) bis zum anderen verdreht, jedoch ohne Erfolg. Zudem fehlt nicht nur etwas Leistung sondern läuft richtig schlecht und zugeschnürt

Danke u. Gruß


Zuletzt bearbeitet am 02-03-2012, 11:09, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002
Beiträge: 11129
Karma: +18 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Saarland
2023 MG ZS
Premium Support

Beitrag02-03-2012, 11:57    Titel: Keine Leistung nach ZKD Wechsel / Passat TDI PD AVF (GELÖST) Antworten mit Zitat

Street_Rod hat folgendes geschrieben:
wie meinst Du das mit der NW Justage??
Wir haben die Steuerzeiten wie gesagt mehrmals überprüft und auch die NW vom einen Grenzebereich (in dem er dann gar nicht mehr anspringt) bis zum anderen verdreht, jedoch ohne Erfolg.
Das meinte ich. Ihr wärt nicht die ersten, denen dabei trotz mehrerer Kontrollen Fehler passieren.
Z.B. sind die Absteckbohrungen in NW-Rad und ZK nicht narrensicher (nicht persönlich nehmen!!)icon_rolleyes.gif
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Street_Rod
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 28.04.2005
Beiträge: 49
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag02-03-2012, 12:20    Titel: Keine Leistung nach ZKD Wechsel / Passat TDI PD AVF (GELÖST) Antworten mit Zitat

Hmm... wie stell ich die Steuerzeiten dann korrekt ein??

Also die KW haben wir nicht abgesteckt da der Zahnriemen ja nicht erneuert wurde und die ganzen Riemenräder unten etc. nicht abgeschraubt wurden. KW OT haben wir am Schwungrad abgelesen, diese stimmt auch mit den Kerben am Riemenrad und am unteren Zahnriemenschutz überein, und die NW wurde abgeseckt.

Synchronisationswinkel (MWB 4-4) war, so wie jetzt eingestellt (müsste minimal früh sein) bei -1° im Standgas.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
matthiasTDI96
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 27.02.2003
Beiträge: 5949
Karma: +250 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag02-03-2012, 12:26    Titel: Keine Leistung nach ZKD Wechsel / Passat TDI PD AVF (GELÖST) Antworten mit Zitat

...na dann kontrolliet das wirklich mal...
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Street_Rod
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 28.04.2005
Beiträge: 49
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag02-03-2012, 12:34    Titel: Keine Leistung nach ZKD Wechsel / Passat TDI PD AVF (GELÖST) Antworten mit Zitat

Ne mal im Ernst, wie soll ich sie dann korrekt einstellen wenn ich nachm Guckloch in der Getriebeglocke und der abgesteckten NW nicht gehen kann???
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17371
Karma: +625 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag02-03-2012, 12:51    Titel: Keine Leistung nach ZKD Wechsel / Passat TDI PD AVF (GELÖST) Antworten mit Zitat

Zitat:
Haben dann gestern nur keine Probefahrt mehr gemacht da wir dann gleich die PDEs ausgebaut haben. Diese werden heute mal ultraschallgenreinigt und neu abgedichtet.

[Ironie an]Na die werden am abmontierten ZK sicher verkokt und undicht geworden sein[Ironie aus]
icon_rolleyes.gif

Bitte Messwerte nachreichen, ansonsten ist das hier zu.
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop


Zuletzt bearbeitet am 02-03-2012, 12:53, insgesamt 2-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Street_Rod
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 28.04.2005
Beiträge: 49
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag06-03-2012, 22:41    Titel: Keine Leistung nach ZKD Wechsel / Passat TDI PD AVF (GELÖST) Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

so, endlich gibts hier mal was neues. Aber ich hoffe nun ihr könnt mir vielleicht helfen oder habt nen heißen Tip da ich nun kurz davor bin die Kiste anzuzünden da ich bzw. wir nun seit 1,5 Wochen jeden Abend und Samstags an der Kiste rumgeschraubt und probiert haben... leider ohne Erfolg. Und heute hab ich auch endlich mal Logs machen können.

So, folgendes haben wir am WE und die letzten Tage noch versucht. Ein Kumpel hat seinen baugleichen 2001er Passat AVF auch noch da gelassen um Teile quer zu tauschen.

- neuen LMM
- neues Ladedruckregelventil
- Kopf (aus Frust...) nochmal abgeschraubt und neue ZKD inkl. Schrauben verbaut, alles OK
- PDE Elemente ultraschallgereinigt, neue abgedichtet, neuen Kabelbaum verbaut
- Steuerzeiten passen
- Motorsteuergerät von Kumpels AVF inkl. Kombiinstrument/Wegfahrsperre umgebaut
- Turbo ausgebaut, Verdichter-/Turbinenrad ist OK, Verstellung funktioniert

So langsam wissen wir nicht mehr was wir machen sollen. Morgen möchten wir mal noch den Kraftstoffdruck messen, das haben wir bis jetzt noch nicht gemacht. Aber wär auch komisch wenn die Tandempumpe von heut auf morgen verreckt...

Wie gesagt läuft er ohne ruckeln oder sontige Auffälliggkeiten, er läuft jedoch wie zugeschnürt.

Vielleicht fällt euch ja anhand der Logs was ein, ich hoffe ich hab die richtigen MWBs mitgeloggt.

Danke mal und Grüße
Daniel



stand-3-4-13.csv
 Beschreibung:
 Keine Leistung nach ZKD Wechsel / Passat TDI PD AVF (GELÖST)
Keine Leistung nach ZKD Wechsel / Passat TDI PD AVF (GELÖST)
Download
 Dateiname:  stand-3-4-13.csv
 Dateigröße:  3,87 KB
 Heruntergeladen:  381 mal

fahrt-10-1-4.csv
 Beschreibung:
 Keine Leistung nach ZKD Wechsel / Passat TDI PD AVF (GELÖST)
Keine Leistung nach ZKD Wechsel / Passat TDI PD AVF (GELÖST)
Download
 Dateiname:  fahrt-10-1-4.csv
 Dateigröße:  2,52 KB
 Heruntergeladen:  252 mal

fahrt-10-1-4.-2csv.csv
 Beschreibung:
 Keine Leistung nach ZKD Wechsel / Passat TDI PD AVF (GELÖST)
Keine Leistung nach ZKD Wechsel / Passat TDI PD AVF (GELÖST)
Download
 Dateiname:  fahrt-10-1-4.-2csv.csv
 Dateigröße:  1,65 KB
 Heruntergeladen:  245 mal

fahrt-0-3-4.csv
 Beschreibung:
 Keine Leistung nach ZKD Wechsel / Passat TDI PD AVF (GELÖST)
Keine Leistung nach ZKD Wechsel / Passat TDI PD AVF (GELÖST)
Download
 Dateiname:  fahrt-0-3-4.csv
 Dateigröße:  2,22 KB
 Heruntergeladen:  277 mal
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Herbert
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 22.06.2005
Beiträge: 4245
Karma: +1067 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag06-03-2012, 23:25    Titel: Keine Leistung nach ZKD Wechsel / Passat TDI PD AVF (GELÖST) Antworten mit Zitat

Moin,
der Motor erreicht einen Ladedruck von 2,5 bar, eine Einspritzmenge von über 50 mg/Hub.
Es klingt zwar blöd, aber fahrt Ihr mit "angezogener Handbremse"?
Sprit, Luft, und Ladedruck sollte genug da sein. Ich bin mit der PD Einspritzung nicht bewandert, aber gibt es da nicht auch Istwerte?
Auspuff zu ?
hg
Herbert
Horch A4 8K CJCD
Golf 7 DDYA
(+ Audi 80 Avant B4 1Z 475Tkm - habe ich vom ersten bis zum letzten Tag gerne gefahren)
(+ Passat Variant 32B CY 400Tkm)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Street_Rod
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 28.04.2005
Beiträge: 49
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag07-03-2012, 8:25    Titel: Keine Leistung nach ZKD Wechsel / Passat TDI PD AVF (GELÖST) Antworten mit Zitat

Guten Morgen,

das mit der Handbremse können wir ausschließen icon_smile.gif

An den Auspuff/Kat haben wir auch schon gedacht, drum haben wir das Hosenrohr mal vom Turbo abgeflanscht. Wir haben ihn zwar nur im Stand hochdrehen lassen (da man im Stand schon merkt dass der Motor sehr träge hochdreht), hat aber auch nichts geändert. Zudem wurde beim ersten ZKD Wechsel Anfang letzter Woche der Turbo vom Krümmer abgeschraubt, Verbindung zum Hosenrohr wurde nicht gelöst. Also können sich da keine Fremdkörper angesammelt haben. Zudem denke ich dass es unwahrscheinlich ist dass in den paar Stunden in denen die ZKD gewechselt wurde der KAT dicht macht. Aber vom Gefühlt her fährt er schon so als würden 2 Bananen in den Endrohren stecken...

Grüße
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002
Beiträge: 11129
Karma: +18 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Saarland
2023 MG ZS
Premium Support

Beitrag07-03-2012, 9:41    Titel: Keine Leistung nach ZKD Wechsel / Passat TDI PD AVF (GELÖST) Antworten mit Zitat

Street_Rod hat folgendes geschrieben:
Vielleicht fällt euch ja anhand der Logs was ein, ich hoffe ich hab die richtigen MWBs mitgeloggt.
Ich hätte zwar eher mit 8icon_smile_thumb_up.gif1 angefangen, aber das lässt sich ja noch nachholen.
Das LuMa/LD-Verhältnis im MWB 10 kommt mir etwas niedrig vor, als wenn der LMM eine Macke hätte, oder irgendwas in den Gaswegen (teil)verstopft ist.

Wie gesagt: 8icon_smile_thumb_up.gif1 zusammen loggen, 3.Gang 1500 bis mindestens 4000 rpm.
Und dann noch den MWB3 in der Grundeinstellung um die AGR-Funktion bzw. den LuMa-Wert bei geschlossener AGR zu sehen.

Ist die Abstellklappe beim Fahren sicher ganz offen?
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Gehe zu Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Golf3 zieht nach Links (GELÖST) Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge Doku MKB ABC, schlechter Motorstart nach MSG-Wechsel Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Touran GRA funktioniert nicht nach STG Wechsel Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Probleme nach Zahnriemen Wechsel 1,9TDI BKC _______(GELÖST) Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Keine Leistung nach Batterietausch Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Keine Leistung Passat 3B V6 2.5 AFB mit LOGs Upload
Keine neuen Beiträge Keine Leistung Passat 3B V6 2.5 AFB mit LOGs On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.