Hallo,
erstmal vielen Dank für die Hilfe, hier ist sie die böese Dichtung
Den Schlüssel für die böse Dreikant-Schraube musste ich mir bestellen. Wenn also jemand einen braucht, ich verleihe diesen gerne.
Hat also auch geklappt ohne den Kollegen, den ihr kurz bevor wir uns verabreden konnten aus dem Forum rausgekickt habt
Ohne VCDS tatsächlich unmöglich die Markierungen so zu treffen, dass es +- 0,5mg/hub passt. Der Motor lief mit leicht erhöter Drehzahl zunächst.
Ich bin Markierungsfetischist und habe sie augenscheinlich auf den Millionstelmillimeter getroffen und trotzdem war ich bei 3,3mg/H anstelle von vorher gemessenen 5,3mg/H (@68°C). Unfassbar wie genau das sein muss. Mit ein paar sorgsamen Hammerschlägen bei nicht ganz festen Schrauben war es bei laufendem Motor gut hinzutrimmen.
Die Anleitung aus dem Forum 'Mengenstellwerk zerlegen' hat die nötigen Tips gegeben. Dafür vielen Dank.
Gruß, Kai