VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Hallo aus den Niederlanden (Weblog Metalli)

 
Dieselschrauber - Übersicht
KFZ-Schrauber Profil anzeigen: Metalli
Avatar Alles über Metalli


KFZ-Schrauber seit:  19.05.2012
Beiträge insgesamt:  2
[0,00% aller Beiträge / 0,00 Beiträge pro Tag]
Alle Beiträge von Metalli anzeigen
Wohnort:  nähe Venlo
Website: 
Beruf:  Glasfasermontage
Interessen:  Auto, PC, Holzbearbeitung, Elektronik, Musik hören
Karma:  +0 / -0 (Bitte Beiträge des Users bewerten!)
Quiz-Punkte:  0
Supportpaket:  Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
Kontakt Metalli
E-Mail-Adresse:   
Private Nachricht:  Private Nachricht senden
Skype:   
Yahoo Messenger: 
Whatsapp: 
ICQ-Nummer: 
Weblog - Metalli
Beitrag19-05-2012, 20:32    Titel: Hallo aus den Niederlanden Antworten mit Zitat

Ich bin der Bernd aus den Niederlanden und hab die 51 im Visier.
Nach 2 Audi 80 hatte ich mir mal einen A4 gegönnt und es beim ersten Ölwechsel schon bereut, man ist das ne verbaute Kiste gegenüber dem 80er.
Nach Karies im Zahnriemen und dem wechsel von 20 Ventilen hatte ich so ziemlich genug von der Karre und wollte wieder etwas vertrautes was zur Not auch mit dem Hammer zu reparieren ist haben.
Gesagt, gesucht, getan ... ich bin wieder stolzer Eigner eines Audi 80 Type 89, B3.
Das schöne an der Sache ist sein Baujahr aus 1986 womit dieses Auto hier in den Niederlanden vollkommen Steuerbefreit ist.
Leider ist es ein Benziner und auf Gas umbauen mag ich den nicht da durch den zusätzlichen Tank fast kein Kofferraum mehr übrig bleibt.
Deswegen kam mir der Gedanke diesen auf Diesel umzubauen.
Ein Spenderfahrzeug ist auch schon gefunden und geschlachtet ... ein 1.6 TD ... warum grade der ? Weil ich den einfach ohne Schweissarbeiten einbauen kann und weil noch jede Menge Extras drin waren die ich gerne haben wollte.
Ich habe dazu natürlich ein paaaar Fragen icon_wink.gif aber leider kann ich noch kein Thema erstellen da ich kein VCDS oder so habe und das wohl eine Vorraussetzung ist um posten zu können.
Ich hoffe das ändert sich noch.
Bis dahin mal alles Gute und nen schönen Gruss

Bernd
Schönen Gruss

Bernd
Nach oben
KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden    
Beitrag21-05-2012, 20:38    Titel: Hallo aus den Niederlanden Antworten mit Zitat

Irgendwie ist das hier öde.
Was nutzt einem das beste Forum wenn man daran nicht teilnehmen kann ?
Warum muss man VCDS besitzen wenn man es nicht benötigt ?
Oder liegt es gar woanders dran das ich nur hier etwas schreiben kann ?

Gruss

Bernd
Schönen Gruss

Bernd
Nach oben
KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden    
Avatar-DieselBär30x
Beitrag21-05-2012, 20:54    Titel: Hallo aus den Niederlanden Antworten mit Zitat

Servus Bernd!

Zuerst einmal herzlich willkommen in unserem DieselForum! icon_wink.gif

Vorweg: Wende Dich an den Administrator dieselschrauberKFZ-Schrauber Profil anzeigen: dieselschrauber dieser Plattform, dort kannst Du einen "SupportKey" erwerben oder bei tatsächlichem und echten Interesse an der Materie auch vielleicht aushandeln icon_cool.gif
Prinzipiell dürfen aber ausschließlich Kunden der Kaufmann Automotive GmbH posten.
EDIT: ...und/oder natürlich mit (gültiger) deutscher VCDS-Lizenz oder Bavarian Technic Lizenz!


Die Beschränkung wurde eingeführt, da es trotz vieler aktiver Moderatoren nicht mehr möglich war, das Niveau des Fachforums Dank div. anderer sicher zu stellen.
Es geht also definitiv nicht gegen Neulinge sondern stellt eine (immer noch) aktivierte Notbremse dar.

Viele Grüße aus München!
1. S.verlängerung: Audi A4 Avant quattro, 1,9 TDi MKB: AFN, BJ98, Vollausstattung, +VP1L
2. Moped BMW K1200RS, 130 PS, BJ98, Vollausst.
3. T5 1,9 TDI PD (AXC), BJ04 - nur Ärger!


Zuletzt bearbeitet am 21-05-2012, 21:16, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben
KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden    
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Community Blogs, persönline Webseiten
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.