VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Ein neuer aus Stuttgart (Weblog OpaBeck)

 
Dieselschrauber - Übersicht
KFZ-Schrauber Profil anzeigen: OpaBeck
Avatar Alles über OpaBeck


KFZ-Schrauber seit:  04.06.2012
Beiträge insgesamt:  1
[0,00% aller Beiträge / 0,00 Beiträge pro Tag]
Alle Beiträge von OpaBeck anzeigen
Wohnort:  Dieselschrauber
Website: 
Beruf:  Stuttgart
Interessen:   
Karma:  +0 / -0 (Bitte Beiträge des Users bewerten!)
Quiz-Punkte:  0
Supportpaket:  Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
Kontakt OpaBeck
E-Mail-Adresse:   
Private Nachricht:  Private Nachricht senden
Skype:   
Yahoo Messenger: 
Whatsapp: 
ICQ-Nummer: 
Weblog - OpaBeck
Beitrag04-06-2012, 19:34    Titel: Ein neuer aus Stuttgart Antworten mit Zitat

Hallo Dieselschrauber-Community,

nach jahrelanger Abstinenz hab ich mich jetzt nochmal neu im Forum angemeldet.

Mein Dieselfahrzeug ist ein '96er VW T4 California mit 2,5TDI (MKB: ACV) der mir gelegentlich Kopfzerbrechen bereitet. Winterauto ist noch ein BMW 520i E34, den ich mal geerbt habe.

Beruflich arbeite ich bei einem großen Automobilhersteller und kümmere mich dort um Applikation Otto-OBD. Das ist leider auch mein Problem hier: Ich habe keine VCDS-Lizenz und kann damit nichts posten. Schade eigentlich, bei Otto-Fragen die ins Detail der Motorsteuerung gehen könnte ich zumindest bei Conti-Projekten sicher auf Augenhöhe mitdiskutieren.

Bei Dieselfragen brauch ich dafür noch etwas Nachhilfe icon_wink.gif

Wie kommt man an einen "Support-Key"?

Grüße
OpaBeck
Nach oben
KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden    
Avatar-dieselschrauber
Beitrag05-06-2012, 9:50    Titel: Ein neuer aus Stuttgart Antworten mit Zitat

Hallo OpaBeck,

wenn man ein deutschsprachiges VCDS besitzt oder Kunde unseres Shop ist, braucht man das nicht.
http://shop.dieselschrauber.de/support-key-p-112.php

Leider muß man den Forenzugang so restriktiv handhaben, weil sonst wie in der Vergangenheit alles zugespammt wird und kein qualitativ hochwertiger Support möglich ist.

Auch die Berechtigungen hier im Forum sind noch im Fluß.

Viele Grüße, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop


Zuletzt bearbeitet am 05-06-2012, 12:17, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben
KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Community Blogs, persönline Webseiten
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.