Hallo zusammen,
leider habe ich seit 30tkm eine andere SW auf meinem 1,9 PD AVF mit 415NM und seit dem rutscht auch die Kupplung... mal mehr mal weniger mal gar nicht...
Mich wundert, dass die überhaupt noch hebt.. wie gesagt sie rutscht meistens nur selten im 5 und 6 Gang wenn ich nen steilen Berg auf der Autobahn mal kräftiger beschleunigen möchte.
Auch beim Runterschalten vom 2. in den 1. Gang hört man jetzt ein lautes Klopfen..
Ich vermute das das ZMS sich jetzt verabschiedet..
Jetzt muss ich also die Kupplung tauschen und bin am überlegen ob ich nicht auf das Valeo 4k Kit umsteigen soll.
Ich habe jetzt 10 Stunden im Internet verbracht und ab und dann lesen können, dass das Kit nach 20tkm mal schlapp macht.
Jetzt stellt sich die Frage ob hier jemand Erfahrung mit dem Valeo 4K Kit gemacht hat...
Folgendes Kit wäre für mein Fahrzeug:
Mein Fahrzeug:
A4 B6 BJ:02 1,9 AVF 185tkm nur Langstrecke
Kupplungssatz + Schwungrad VALEO - Ref.: 835026
VALEO 4KKIT
Durchmesser 1 [mm] 240,9
Technische Information Kit 4P (3-Komponenten-Kit + starre Schwungrad)
Version DBR
Durchmesser 2 [mm] 240
Zähnezahl 23
Nabenprofil 21,8
Nabenprofil 24,3
mit Schwungrad
Preislich ist es eben sehr interessant für sage und schreibe 380€ im Netz zu finden:
http://www.autoteilemann.de/kupplungssatz-vw-553391.html
Das Original LUK Kit hingegen ink. Schwungrad würde ca. 520€ kosten:
http://www.profiteile.de/index.php/product/600+0040+00/6/luk-kupplungssatz
Ich hoffe es kann mir einer bei der Entscheidung weiter helfen..