VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Rangierwagenheber für Heimwerker gesucht | Beiträge 24+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002
Beiträge: 11129
Karma: +18 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Saarland
2023 MG ZS
Premium Support

Beitrag11-02-2013, 17:15    Titel: Rangierwagenheber für Heimwerker gesucht Antworten mit Zitat

Bertil hat folgendes geschrieben:
Ich habe den Rodcraft RH225 (Baugleich ... Kommt vom gleichen Chinesen icon_wink.gif ). Die Versprochenen 120mm bekomme ich auch nicht hin, da liegen auch 125mm an .... icon_wink.gif. Trotzdem zu viel für den Jetta. icon_rolleyes.gif
Beim Kunzer kann man den Last-Teller abnehmen. Wenn man den durch eine flachere (Polster)Konstruktion ersetzt, kommt er nochmal ein kleines Stück tiefer.

Steffen W hat folgendes geschrieben:
Meiner macht das nicht. Weder die Geräusche noch die Leerhübe. Ich wüsste auch nicht, dass das so war als er neu war.
Vlt ist bei meinem transportbedingt noch etwas Luft im Druckbereich der Hydraulik . . .

Falls ich die Hydraulik auffüllen wollte, gibt die Bedienungsanleitung vor
Zitat:
Bei Bedarf hochwertiges Hydrauliköl nachfüllen.
KEINE BREMSFLÜSS IGKEIT ODER MOTORÖL VERWENDEN!!!
Ich habe auf Vorrat einen kleinen Kanister von diesem grünen VAG-Servolenköl stehen. Könnte ich davon etwas für den Heber nehmen?
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Bertil
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 15.04.2002
Beiträge: 5681
Karma: +102 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag11-02-2013, 20:17    Titel: Rangierwagenheber für Heimwerker gesucht Antworten mit Zitat

ulf hat folgendes geschrieben:
...
Beim Kunzer kann man den Last-Teller abnehmen.
...


Beim RH225 ist der Teller Zubehör. Daher habe ich mich für die Gummivariante entschieden. Das war die flacheste. Dann komme ich auf 130mm. icon_wink.gif
Gruß Bertil

5E5 CZDA + R50 W10 + CD5 DTSB + 161 DX

*** Technische Anfragen per PN werden von mir nicht beantwortet! ***
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Steffen G
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 26.10.2006
Beiträge: 2488
Karma: +474 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: bei Zwickau

Premium Support

Beitrag11-02-2013, 20:43    Titel: Rangierwagenheber für Heimwerker gesucht Antworten mit Zitat

ulf hat folgendes geschrieben:


Falls ich die Hydraulik auffüllen wollte, gibt die Bedienungsanleitung vor
Zitat:
Bei Bedarf hochwertiges Hydrauliköl nachfüllen.
KEINE BREMSFLÜSS IGKEIT ODER MOTORÖL VERWENDEN!!!
Ich habe auf Vorrat einen kleinen Kanister von diesem grünen VAG-Servolenköl stehen. Könnte ich davon etwas für den Heber nehmen?


Hi!

"Echtes" Hydrauliköl wird z.B. in Baggern, und LKW für die Kipper verwendet,
das ist auch etwas viskoser als das Servolenkungs- Zentralhydrauliköl.
Das ist erstens spottbillig, und 2. kann Dir jeder Bauarbeiter mal eine kleine Flasche davon mitbringen.
Grüße, Steffen!

Golf 4 TDI,
T4 Doka-Pritsche, paar Oldtimer
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Mpire
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-Mpire

KFZ-Schrauber seit: 19.10.2009
Beiträge: 352
Karma: +192 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Oberpfalz
2006 Audi A6 Avant Verbrauch
Premium Support

Beitrag12-02-2013, 11:49    Titel: Rangierwagenheber für Heimwerker gesucht Antworten mit Zitat

In der Regel wird in unseren Breitengraden HLP46 oder HLP22 verwendet. Der Liter liegt preislich im freien Handel bei ca. 3-5 Euro.

etwas OT:
Es kommt auf den Temperaturbereich an, in dem das Gerät - egal ob Bagger, Stapler, oder Wagenheber - eingesetzt wird. Bei Minusgraden ist das mit dem HLP46 doch schon sehr zäh. Hydrauliköle sind doch schon eher Einbereichsöle, haben ja auch andere Anforderungen als Motorenöle. Es gibt aber auch modernere Öle z.B. Vario HDX welche halt größere Temperaturbereiche abdecken.

BTT:
Habe bei meinem Wagenheber auf HLP22 gewechselt, da in meiner ungeheizten Schrauberbude doch auch mal 0°C sein können bis ich einheize und der Heber da schon mehr als schwer ging. Seit der "Umölung" ist Sommer auf Winter kein Unterschied mehr. Durch die niedriegere Viskosität lässt sich das langsame Absenken auch viel feiner dosieren. Ich denke aber, dass man das in einer dauerhaft temperierten Werkstatt nicht braucht, bzw. auch mit HLP46 nichts merkt.

Mpire
fehlen Dir die Worte, entscheiden die Taten!
_______________________________________
A6 4F5 (ASB 08/06) Lupo TDI (AMF 04/00)
Honda VFR 800 FI / Cagiva Gran Canyon 900ie


Zuletzt bearbeitet am 12-02-2013, 11:51, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002
Beiträge: 11129
Karma: +18 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Saarland
2023 MG ZS
Premium Support

Beitrag12-02-2013, 17:40    Titel: Rangierwagenheber für Heimwerker gesucht Antworten mit Zitat

Mpire hat folgendes geschrieben:
In der Regel wird in unseren Breitengraden HLP46 oder HLP22 verwendet. Der Liter liegt preislich im freien Handel bei ca. 3-5 Euro.
Gut zu wissen, danke.

Und welche Arten von Läden handeln frei mit Hydrauliköl?
Wagenheber bekommt man ja z.B. im Baumarkt, aber Hydrauliköl habe ich dort noch nie bewußt gesehen icon_eek.gif
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17369
Karma: +625 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag12-02-2013, 19:58    Titel: Rangierwagenheber für Heimwerker gesucht Antworten mit Zitat

Landi
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002
Beiträge: 11129
Karma: +18 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Saarland
2023 MG ZS
Premium Support

Beitrag13-02-2013, 10:32    Titel: Rangierwagenheber für Heimwerker gesucht Antworten mit Zitat

http://www.raiffeisen.com/sdb/buchstabe_html2?buchstabe=H&offset=200
icon_smile.gif
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
roorback
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 22.12.2003
Beiträge: 374
Karma: +1 / -2   Danke, gefällt mir!
Wohnort: kärnten/österreich

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag25-02-2013, 15:29    Titel: Rangierwagenheber für Heimwerker gesucht Antworten mit Zitat

Grüß euch

ich hab mir auch nach 15 Jahren 19€ Baumarktheber den Rodcraft RH225 geholt. Ich hab natürlich keinen Vergleich - bin aber total zufrieden. Kein Anheben einer zweiten Person mehr beim tiefergelegten Fahrzeug - es kann SEITE(Schweller mittig) oder ACHSE komplett(AHK oder Motorrahmen) aufgehoben werden - saubere Sache !

Gruß
volvo 850 tdi - 2.5l AEL aut. bj.96 - bald 500000km
volvo v70n 2.4 - 2.5l 5Zyl Sauger bj. 2005
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Bertil
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 15.04.2002
Beiträge: 5681
Karma: +102 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag25-02-2013, 19:54    Titel: Rangierwagenheber für Heimwerker gesucht Antworten mit Zitat

roorback hat folgendes geschrieben:
... Kein Anheben einer zweiten Person mehr beim tiefergelegten Fahrzeug ...


Was ist denn das fürn hochbeiniges Auto ..... beim Jetta passt er ohne Hilfe nicht drunter ..... icon_wink.gif
Gruß Bertil

5E5 CZDA + R50 W10 + CD5 DTSB + 161 DX

*** Technische Anfragen per PN werden von mir nicht beantwortet! ***
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
roorback
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 22.12.2003
Beiträge: 374
Karma: +1 / -2   Danke, gefällt mir!
Wohnort: kärnten/österreich

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag26-02-2013, 10:23    Titel: Rangierwagenheber für Heimwerker gesucht Antworten mit Zitat

Ach Gott - war wieder zu schnell.

Hab den RH215 - der ist ca. 7cm "tief"



Gruß
volvo 850 tdi - 2.5l AEL aut. bj.96 - bald 500000km
volvo v70n 2.4 - 2.5l 5Zyl Sauger bj. 2005
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Hutfahrer
Schrauber
Schrauber
Avatar-Hutfahrer

KFZ-Schrauber seit: 22.10.2005
Beiträge: 7243
Karma: +864 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: BAR

Premium Support

Beitrag26-02-2013, 10:50    Titel: Rangierwagenheber für Heimwerker gesucht Antworten mit Zitat

Oh, damit wuerde der sogar fuer meinen 68 PS-Boliden interessant! Ich hab's mir mal notiert. Was haste fuer das Ding bezahlt und wo hattest Du es geordert?
|SUZUKI Swift Sport| |Smart 450|
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
PierreLi



KFZ-Schrauber seit: 16.12.2016
Beiträge: 1
Karma: +1 / -1   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Stuttgart

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

bartheho gefällt das.
Beitrag16-12-2016, 15:44    Titel: Wagenheber Suche und Infos Antworten mit Zitat

Hallo freundliche Community, ich schreibe diesen Beitrag, weil ich vor 2 Wochen das selbe Problem hatte. Ich bin auf der Suche nach einem neuen Wagenheber auf diese Seite gestoßen hydraulischerwagenheber.de und finde diese sehr Informativ. Konnte somit einige Modelle vergleichen und habe mich anschließend für ein hydraulischen Wagenheber entschieden. icon_smile.gif Hoffe ich konnte euch ein wenig weiterhelfen. icon_cool.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Erwin - Reparaturleitfaden VAG gesucht Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Niveau gesucht Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Einspritzdüse gesucht für 0 434 250 071 Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Abgasgutachten gesucht Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Klimakompressor gesucht Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.