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T5 GP D(?)LWR 6R0 907 357 codieren überhaupt möglich? | Beiträge 16+

 
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Beitrag25-03-2013, 1:21    Titel: T5 GP D(?)LWR 6R0 907 357 codieren überhaupt möglich? Antworten mit Zitat

Zitat:
Das ist ja das Hauptproblem, die Grundeinstellung kann zwar normal durchgeführt werden, aber nur werden die Werte offensichtlich nicht gespeichert.


So was ähnliches hatte ich mal an einem Passat 3C. Wenn ich mich noch richtig erinnere,
Anpassung --> Lernwerte gelöscht, dann ließ sich die Grundeinstellung wieder durchführen .

Der Outputtest war nur zur Überprüfung der Funktionen (Kabel vertauscht) gedacht.

L Code --> lange Codierung



Lcode.PNG
 Beschreibung:
 Beispiel
 Dateigröße:  32,58 KB
 Angeschaut:  2346 mal

Lcode.PNG

LG, Onkel BM

*Nichts ist einfacher, als sich schwierig auszudrücken......*

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Beitrag25-03-2013, 9:30    Titel: T5 GP D(?)LWR 6R0 907 357 codieren überhaupt möglich? Antworten mit Zitat

Hallo!

Zum Löschen verlangt das Stg. aber einen Code, den ich nicht besitze icon_sad.gif

Gruß, Peter
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Beitrag25-03-2013, 9:35    Titel: T5 GP D(?)LWR 6R0 907 357 codieren überhaupt möglich? Antworten mit Zitat

@Rainer

Sorry, missverständnis. Ich hab an LCode 2 gedacht, mea culpa.

LCode ist mir eh klar, ich bezeichne die lange Codierung nur nie so icon_smile.gif Gewohnheitsfehler.

Die LCode Maske passt, ich werde gelegentlich einen Screenshot einstellen. Die Codierung entspricht einem Vergleichsfahrzeug.

Grüße, Peter
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Zuletzt bearbeitet am 25-03-2013, 9:36, insgesamt 1-mal bearbeitet.
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Beitrag25-03-2013, 11:27    Titel: T5 GP D(?)LWR 6R0 907 357 codieren überhaupt möglich? Antworten mit Zitat

Zitat:
Die LCode Maske passt, ich werde gelegentlich einen Screenshot einstellen. Die Codierung entspricht einem Vergleichsfahrzeug.


Gleiche Codierung/Häkchen in LCode = gleiche lange Codierung in VCDS. Das ist immer so, denn LCode stellt die lange Codierung nur anders dar.

Wenn Du die Codierung eines Vergleichsfahrzeug übernehmen willst, sollte dieses identisch sein. D.h. nicht nur Modell, Baujahr und Ausstattung sondern auch Teilenummern und Softwarestände der beteiligten Steuergeräte. Nur dann kannst Du 1:1 die Codierung kopieren und es passt. Ansonsten kann es passen, muss aber nicht.
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Beitrag25-03-2013, 15:29    Titel: T5 GP D(?)LWR 6R0 907 357 codieren überhaupt möglich? Antworten mit Zitat

Ein paar Screenshots:



LWR Lcode-3.JPG
 Beschreibung:
 T5 GP D(?)LWR 6R0 907 357 codieren überhaupt möglich?
 Dateigröße:  47,45 KB
 Angeschaut:  2308 mal

LWR Lcode-3.JPG


LWR Lcode-2.JPG
 Beschreibung:
 T5 GP D(?)LWR 6R0 907 357 codieren überhaupt möglich?
 Dateigröße:  55,45 KB
 Angeschaut:  2247 mal

LWR Lcode-2.JPG


LWR Lcode-1.JPG
 Beschreibung:
 T5 GP D(?)LWR 6R0 907 357 codieren überhaupt möglich?
 Dateigröße:  52,69 KB
 Angeschaut:  2290 mal

LWR Lcode-1.JPG

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Beitrag25-03-2013, 15:32    Titel: T5 GP D(?)LWR 6R0 907 357 codieren überhaupt möglich? Antworten mit Zitat

Weitere Screenshots:



LWR Reset Error.JPG
 Beschreibung:
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 Dateigröße:  39,03 KB
 Angeschaut:  2364 mal

LWR Reset Error.JPG


Grundeinstellung-1.JPG
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 Dateigröße:  41,46 KB
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Grundeinstellung-1.JPG

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Beitrag25-03-2013, 16:01    Titel: T5 GP D(?)LWR 6R0 907 357 codieren überhaupt möglich? Antworten mit Zitat

Hallo,

der Unterschied in Deinen Codierungen zu den Vorgaben in Byte 1 ist doch genau Bit 2, Linksverkehr (ja/nein).
Trifft denn Bit 3 zu, Höheninformation über Sensor und nicht über CAN Bus?

Viele Grüße, Rainer
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Zuletzt bearbeitet am 25-03-2013, 16:01, insgesamt 2-mal bearbeitet.
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Beitrag25-03-2013, 16:20    Titel: T5 GP D(?)LWR 6R0 907 357 codieren überhaupt möglich? Antworten mit Zitat

Servus!

Die Codierung mit Linksverkehr hatte ich zuerst, doch wurde mir geschrieben, dass die daraus resultierende Codierung falsch sei.
Wählt man Linksverkehr, dreht sich das Fehlerbild wieder um.

Die Achssensoren sind nur mit dem ALWR Steuergerät verbunden, also kein CAN.

Welche Bedeutung hat Bit 4-5??

Grüße,

Peter
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Zuletzt bearbeitet am 25-03-2013, 16:22, insgesamt 1-mal bearbeitet.
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Beitrag26-03-2013, 16:21    Titel: T5 GP D(?)LWR 6R0 907 357 codieren überhaupt möglich? Antworten mit Zitat

Korrektur:

Nicht Linksverkehr!! Linkslenker!!

Sorry, vertippt.

Grüße,

Peter
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Beitrag27-03-2013, 8:05    Titel: T5 GP D(?)LWR 6R0 907 357 codieren überhaupt möglich? Antworten mit Zitat

Oh Mann, bin schon total durch den Wind....schlagt mich nicht, Linksverkehr.
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Beitrag28-03-2013, 9:02    Titel: T5 GP D(?)LWR 6R0 907 357 codieren überhaupt möglich? Antworten mit Zitat

Hallo!

Für viele eine klare Sache, für manche, so wie mir, nicht ganz alltäglich.
Um die Wirren über die Bezeichnung "Left-Hand-Drive/Traffic" einmal zu klären, weil ich mich selber schon nicht mehr auskannte, hier ein Link zur entsprechenden WIKI[url="http://de.schwurbel-wiki.org/wiki/Rechtslenker"]http://de.schwurbel-wiki.org/wiki/Rechtslenker[/url]

"Left-Hand-Drive" = Linkslenker
"Left-Hand-Traffic = Rechtslenker

Umschaltmöglichkeit für Touristenfunktion, Links oder Rechtsverkehr,
Laut Unterlagen von VW ist diese Funktion bei den Xenon-Scheinwerfern des T5 GP nicht erforderlich, da eine Umstellung nichts bringt. Es steht in den Unterlagen definitiv drin, dass keine Um- bzw. Einstellarbeiten für Linksverkehr notwendig sind. Die Xenons des T5 GP haben ja keinen seitlich hochgezogenen Lichtkegel, der bei Linksverkehr blenden würde.

Was ich aber immer noch nicht herausgefunden habe, wofür die Bits 4 bis 5 stehen, was sie wirklich genau bedeuten und welche Funktionen daran geknüpft sind.

Grüße,

Peter

Ps.: Bitte entschuldigt meine oft leicht verwirrt wirkenden Antworten, aber neben Job, Haushalt und Familie mit kleinem Kind, bleibt das Hirn manchmal auf der Strecke. Hab mir den Beitrag grad nochmal ganz durchgelesen, muss echt den Kopf schütteln was ich da manchmal geschrieben habe, bitte entschuldigt.
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Beitrag28-03-2013, 14:56    Titel: T5 GP D(?)LWR 6R0 907 357 codieren überhaupt möglich? Antworten mit Zitat

Zitat:
Die Xenons des T5 GP haben ja keinen seitlich hochgezogenen Lichtkegel, der bei Linksverkehr blenden würde.


NE echt jetzt ?

Das haben doch alle Scheinwerfer (in DE) !?

Selbst die H7 Reflektor Halos habe "Fahnen" nach rechts oben.

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Beitrag28-03-2013, 15:57    Titel: T5 GP D(?)LWR 6R0 907 357 codieren überhaupt möglich? Antworten mit Zitat

Das Stichwort heisst "asymetrisches Abblendlicht" und hat einen genormten Knick von 15 Grad, der eine weitere Ausleuchtung des rechten Fahrbahnrandes in Laendern mit Rechtsverkehr erlaubt.
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Beitrag28-03-2013, 16:22    Titel: T5 GP D(?)LWR 6R0 907 357 codieren überhaupt möglich? Antworten mit Zitat

Tja, unser Bus hat die Verstellung noch etwas Trickreich im Scheinwerfer. Ist aber ja auch nur ein T5.1 mit erstklassigem Xenonlicht.
Der T5.2 hat durch seine Kappe über der Linse und durch die Hohe Einbauposition einen recht "steilen" Lichtkegel. Da er ja auch kein Kurvenlicht hat kann man da sicher lange rumcodieren, wird alles nichts bringen. Angeblich ist er für Touristische Fahrten im Inselverkehr geeignet. Sowas erzählt auf jeden Fall VWN meinem Freund der mit dem neuen California nach Schottland wollte und dem das auch alles recht spanisch vorgekommen ist....
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Beitrag28-03-2013, 22:58    Titel: T5 GP D(?)LWR 6R0 907 357 codieren überhaupt möglich? Antworten mit Zitat

@Mathias

Naja, einen Unterschied bezüglich Einbauposition zwischen T5.1 und T5.2 gibt es definitiv nicht. Die Ausleuchtung ist absolut waagrecht mit einem minimalen kleinen Knick nach rechts oben, marginal. Steht man 5 Meter vor einer Wand, ist die kleine Stufe vielleicht 2cm hoch. Also erst waagrecht von links bis zur Linsenmitte, 2cm in die Höhe, dann waagrecht weiter nach rechts.

Die Ausleuchtung ist sehr gut, das Fernlicht für mich bisher unerreicht.

Der VWN Händler hat recht, es ist definitiv nichts zu tun, wenn man in den Linksverkehr wechselt.

Grüße,

Peter
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Beitrag29-03-2013, 0:06    Titel: T5 GP D(?)LWR 6R0 907 357 codieren überhaupt möglich? Antworten mit Zitat

Samstag steh ich beim Händler icon_smile.gif

Das will ich sehn.

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