VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

LT 35 2.5 TDI - SRS Kontrollleuchte an nach Unterspannung

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
dr.zikzak



KFZ-Schrauber seit: 17.02.2012
Beiträge: 67
Karma: +7 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Österreich

Premium Support

Beitrag27-03-2013, 13:23    Titel: LT 35 2.5 TDI - SRS Kontrollleuchte an nach Unterspannung Antworten mit Zitat

Hallo liebe Forumsmitglieder,

habe hier einen LT35, bei dem nach Unterspannung beim Starten (Batterie wohl schon am Ende diesen Winter) sowohl die Kontrollleuchte der WFS als auch die SRS Lampe nun dauerhaft aufleuchten!

WFS konnte ich löschen, jedoch das Airbag STG lässt keinen Zugriff zu! Gibt es da einen Trick? Oder hat das STG durch die Spannungsschwankung vl. was abbekommen?

Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt - bei der Suche bin ich nicht fündig geworden!

Vielen Dank und lG
Alex



Log-134887.txt
 Beschreibung:
 LT 35 2.5 TDI - SRS Kontrollleuchte an nach Unterspannung
LT 35 2.5 TDI - SRS Kontrollleuchte an nach Unterspannung
Download
 Dateiname:  Log-134887.txt
 Dateigröße:  1,03 KB
 Heruntergeladen:  423 mal


Zuletzt bearbeitet am 27-03-2013, 13:23, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
TDI-GTI-4-Motion
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-TDI-GTI-4-Motion

KFZ-Schrauber seit: 22.02.2009
Beiträge: 3925
Karma: +121 / -0   Danke, gefällt mir!

2002 Volkswagen Golf Verbrauch
Premium Support

Beitrag27-03-2013, 13:30    Titel: LT 35 2.5 TDI - SRS Kontrollleuchte an nach Unterspannung Antworten mit Zitat

LT basiert ja auf dem MB Sprinter, nur mit VAG Motoren.
Mit VCDS kommt man daher auch nur ins MSTG & WFS, Rest geht nur mit anderen Diagnosesystemen, weil MB STG.
MfG. Michael

VW Golf IV TDI GTI 4-Motion Bj.2002 MKB/GKB: ARL/FEK
VW T4 Pritsche TDI Bj.1999 MKB/GKB: AXG/AFK (Selfmade)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
dr.zikzak



KFZ-Schrauber seit: 17.02.2012
Beiträge: 67
Karma: +7 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Österreich

Premium Support

Beitrag03-04-2013, 16:41    Titel: LT 35 2.5 TDI - SRS Kontrollleuchte an nach Unterspannung Antworten mit Zitat

Vielen Dank für die Antwort!

D.h., dass ich da zu einem Mercedes Händler fahren muss...bzw. der Freundliche von VW das wahrscheinlich auch nicht können wird!? Oder kann deren Tester auch diese STGs lesen?

Danke und lG
Alex
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Audi A4 B7/8E 1.8T BFB - Rütteln nach Kaltstart Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Leistungsverlust nach Laufzeit, MKB AFB, AKN, AKE, AYM Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku A3, Differentialbruch nach Laufleistung Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Golf 4 AZD, Drosselklappenfehler 17972, Unterspannung Benziner Motorentechnik
Keine neuen Beiträge GRA Passat 3B Kontrollleuchte Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Airbag Kontrollleuchte Sharan Bj 98 Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Seat Altea; GRA-Kontrollleuchte fehlt?! Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.