VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Dann mag ich mich jetzt auch mal vorstellen. (Weblog tokimo)

 
Dieselschrauber - Übersicht
KFZ-Schrauber Profil anzeigen: tokimo
Avatar Alles über tokimo


KFZ-Schrauber seit:  03.03.2013
Beiträge insgesamt:  15
[0,01% aller Beiträge / 0,00 Beiträge pro Tag]
Alle Beiträge von tokimo anzeigen
Wohnort:  53937 Bronsfeld
Website: 
Beruf:   
Interessen:  Seat Toledo 1L und andere VW/Seat Fahrzeuge
Karma:  +0 / -0 (Bitte Beiträge des Users bewerten!)
Quiz-Punkte:  0
Supportpaket:  Premium Support
Fahrzeuge:  Fahrzeuge
Kontakt tokimo
E-Mail-Adresse:  E-Mail senden
Private Nachricht:  Private Nachricht senden
Skype:   
Yahoo Messenger: 
Whatsapp: 
ICQ-Nummer: 
Fahrzeug - tokimo
Fahrzeug : Seat Toledo 4-Zylinder Saugmotor 110PS Benzin 95 Oktan 0 (l / 100 Kilometer)
Farbe : Grau
Tachostand : 284000 Kilometer
Kaufpreis : 800 EUR
Gesamtanzahl Modifikationen / Wartungen : 0
Ausgaben insgesamt : 0 EUR
Beschreibung : Seat Toledo 16V ABF, einer von 3 Seat Toledos. Seit meiner Kindheit hänge ich an diesen Autos, deshalb möchte ich sie auch noch einige Zeit erhalten.
Weblog - tokimo
Beitrag17-04-2013, 11:33    Titel: Dann mag ich mich jetzt auch mal vorstellen. Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
nun möchte ich mich auch einmal vorstellen.
Ich bin der Tokimo, oder auch Tobias, seit ein paar Jahren schraube ich wie sehr viele hier sehr gerne an Motor betriebenen Maschinen.
Ich bin noch 26 Jahre jung oder alt, je nach Ansichtsache icon_smile.gif.
Ich werde dieses Jahr endlich meine Traumausbildung zum KFZ-Mechatroniker beginnen, besser spät als nie, endlich.

Bevorzugt mag ich Autos der aus dem Hause VW, Audi, Seat, fahre selber nen Toledo 1L als 16V ABF, möchte mich jetzt aber auch mal in den Dieselbereich einarbeiten, dieses Jahr finden zwei Toledo´s 1L mit AFN Maschine den Weg zu mir, einer mit knapp 300000km und einer mit über 400000 km auf der Uhr aber technisch im super Zustand.

Nun ich schweife ab, also wie gesagt, ich schraube sehr gerne an Autos rum, das auch mit meiner Meinung nach sauber und vernünftig und nicht "Kindertuning oder Ebaytuning mässig", ich lege selber sehr viel Wert auf vernünftige Reperaturen und auch dem entsrprechnde Materialien.

Nun haben mein Bruder und ich uns einen großen Gefallen gegönnt und uns ein Werkstatt Diagnosegerät hier aus dem Shop gekauft.
Endlich nicht mehr für jeden Kleinkram zum Freundlichen.

Bin verheiratet, Kinder gibt es auch, also in dieser Richtung wirds nicht langweilig und Arbeit hab ich fast täglich genug durch verschiedene Leute.
Beruflich hab ich den Berufskraftfahrer gelernt, aber durch familiäre Umständen aufgegeben.
Nun fängt wie gesagt dieses Jahr dann endlich meine Ausbildung an und ich freue mich sehr darauf.

Also dann freue ich mich hier auf schöne Diskussionen.

LG
Tobi
Nach oben
KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Community Blogs, persönline Webseiten
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.