VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Passat CC - Fehler im DSG (Gelöst)

 
Neues Thema beginnen Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
inf



KFZ-Schrauber seit: 16.05.2013
Beiträge: 4
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag23-05-2013, 20:12    Titel: Passat CC - Fehler im DSG (Gelöst) Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe heute einmal ein Auto Scan bei meinem Fahrzeug gemacht und dabei Fehler im DSG und DCC ausgelesen. Diese habe ich beide gelöscht und ein paar Tage später noch einmal ausgelesen. Der vom DCC ist nicht wiedergekommen, der vom DSG schon. Ich habe das Auto nächste Woche beim Händler. Kann der wegen dem DSG etwas machen?

Ich bin soweit mit dem DSG zufrieden, deshalb wundert mich das etwas.

Gruß, Stefan



Autoscan.txt
 Beschreibung:
 Passat CC - Fehler im DSG (Gelöst)
Passat CC - Fehler im DSG  (Gelöst)
Download
 Dateiname:  Autoscan.txt
 Dateigröße:  14,7 KB
 Heruntergeladen:  1647 mal
Gruß, Stefan


Zuletzt bearbeitet am 12-06-2013, 21:10, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17348
Karma: +619 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag23-05-2013, 20:27    Titel: Passat CC - Fehler im DSG (Gelöst) Antworten mit Zitat

Hallo,

stimmt der Ölstand im DSG?

Viele Grüsse, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
inf



KFZ-Schrauber seit: 16.05.2013
Beiträge: 4
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag23-05-2013, 20:40    Titel: Passat CC - Fehler im DSG (Gelöst) Antworten mit Zitat

Hallo Rainer,

werde ich mal überprüfen lassen. Kann ich das auch selbst machen? Glaube bei 60000km muss es eh gewechselt werden.
Gruß, Stefan
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Autoservice
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-Autoservice

KFZ-Schrauber seit: 14.04.2012
Beiträge: 2143
Karma: +96 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Nähe Düsseldorf

VCDS/Reparatur Support

Beitrag23-05-2013, 21:48    Titel: Passat CC - Fehler im DSG (Gelöst) Antworten mit Zitat

Guckst du hier: http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=26396

Wenn ein Wechsel eh ansteht, würde ich das machen lassen.
LG, Onkel BM

*Nichts ist einfacher, als sich schwierig auszudrücken......*

**Technische Fragen bitte ins Forum und nicht in mein Postfach**
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
inf



KFZ-Schrauber seit: 16.05.2013
Beiträge: 4
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag31-05-2013, 19:53    Titel: Passat CC - Fehler im DSG (Gelöst) Antworten mit Zitat

Fahrzeug steht jetzt beim VW Händler. Diagnose: Mechatronik defekt. Ölwechsel ist damit als Problem ausgeschlossen. Nun warte ich auf das Neuteil ... bin gespannt wie lange!
Gruß, Stefan
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17348
Karma: +619 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag31-05-2013, 22:14    Titel: Passat CC - Fehler im DSG (Gelöst) Antworten mit Zitat

Vielen Dank für das Feedback! Wollte gerade nach dem Kilometerstand fragen, aber im Log stehen ja 47554 km. icon_eek.gif
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Autoservice
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-Autoservice

KFZ-Schrauber seit: 14.04.2012
Beiträge: 2143
Karma: +96 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Nähe Düsseldorf

VCDS/Reparatur Support

Beitrag31-05-2013, 22:34    Titel: Passat CC - Fehler im DSG (Gelöst) Antworten mit Zitat

Zitat:
aber im Log stehen ja 47554 km. icon_eek.gif


Immerhin fast 48000 km. Das ist auch nicht das 1., welches keine 50.000 km überlebt hat.

Dafür ist es mit ca. 2000 EUR (ohne Montage versteht sich) im Verhältnis zum ganzen Getriebe ca. 6000 EUR ein wirkliches Schnäppchen. icon_wink.gif

Von Gebrauchtfahrzeugen mit DSG kann/muß man eigentlich abraten, wenn keine Garantie besteht - Leider. icon_cry.gif

Ersatzteile gibt´s afaik so gut wie auch keine.
LG, Onkel BM

*Nichts ist einfacher, als sich schwierig auszudrücken......*

**Technische Fragen bitte ins Forum und nicht in mein Postfach**


Zuletzt bearbeitet am 31-05-2013, 22:37, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
inf



KFZ-Schrauber seit: 16.05.2013
Beiträge: 4
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag12-06-2013, 20:31    Titel: Passat CC - Fehler im DSG (Gelöst) Antworten mit Zitat

Auto ist wieder da, ging doch zum Glück etwas schneller als erwartet. Neue DSG Mechatronik mit neuem Filter und Öl sind drin. Was soll ich sagen, fährt sich um einiges besser! Das DSG schaltet nun auch mal zurück und schaltet sehr weich und fast ohne Zugunterbrechnung hoch. Und der Fahrstufenwechsel funktioniert jetzt ohne ein Ruckeln im Getriebe. Daher, ich hoffe es bleibt so!
Gruß, Stefan
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Autoservice
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-Autoservice

KFZ-Schrauber seit: 14.04.2012
Beiträge: 2143
Karma: +96 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Nähe Düsseldorf

VCDS/Reparatur Support

Beitrag12-06-2013, 21:09    Titel: Passat CC - Fehler im DSG (Gelöst) Antworten mit Zitat

Na dann viel Glück und Danke fürs Feedback icon_wink.gif .
LG, Onkel BM

*Nichts ist einfacher, als sich schwierig auszudrücken......*

**Technische Fragen bitte ins Forum und nicht in mein Postfach**
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku über Fehler in der Wegfahrsperre Passat 35i BJ 94. Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Caddy Bj 07 BLS AGR Fehler Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Touran Fehler Licht (FLA, MDF) Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge [Gelöst] LWR umcodiert -> unlöschbarer Fehler im Speicher On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge [Gelöst] Skoda Oct., Fehler DSG P17BF, Spielschutz Hydr. Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge VW Passat 1,9 Tdi 1Z 5 Fehler u. a. G70 G81 G62 Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Fehler EPB Passat 3C On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.