VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Feinjustage elektr. Schiebedach im A3

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Autor Nachricht
donalexo
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 08.01.2003
Beiträge: 695
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Würzburg

VCDS/Reparatur Support

Beitrag24-04-2003, 22:56    Titel: Feinjustage elektr. Schiebedach im A3 Antworten mit Zitat

Hallo Profis!
Weiß jemand, wie man den Nullpunkt des elektrischen Schiebedaches im Audi A3 justieren kann. Bei höheren Außentemperaturen schließt mein Schiebedach nicht zu 100%. Keine Undichtigkeit, die Wassereintritt oder ähnliches verursacht, sondern lediglich soviel, dass die Dichtung nicht genügend Vorspannung hat. Dadurch entstehen verstärkte Windgeräusche bei höheren Fahrgeschwindigkeiten und manchmal ist auch ein leichter Zug zu verspühren.
Das Schiebedach wird über einen Drehschalter am Himmel betätigt, mit dem man die Sollposition vorwählt.
Ich vermute, dass es über die Jahre zu einem leichten Nullpunktdrift der Positionsregelung gekommen ist, den man korrigieren müsste. Soweit meine Vermutung. Jetzt sind die Profis gefragt, die sich in der Praxis auskennen.
Wie kann man die Grundstellung (=Schiebedach geschlossen) neu justieren?

Vielen Dank.

Gruß
Alex
AUDI A3 1.9 TDI, EZ 12/96, ursprüglich MKB AGR, umgebaut zum AHF mit GT1749V-Lader, verkauft mit 250tkm

Golf 4 1.9 TDI, EZ 1/98, MKB ALH, jetzt auch mit GT1749V-Lader, verkauft mit 300tkm

Touran 1.9 TDI, EZ 09/2004

Audi A4 Avant 2.0 TDI, EZ 03/2010
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
donalexo
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 08.01.2003
Beiträge: 695
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Würzburg

VCDS/Reparatur Support

Beitrag04-05-2003, 21:39    Titel: Feinjustage elektr. Schiebedach im A3 Antworten mit Zitat

Hat niemand einen Lösungsansatz für die Justage des elektr. Schiebedaches? icon_sad.gif icon_sad.gif icon_sad.gif
AUDI A3 1.9 TDI, EZ 12/96, ursprüglich MKB AGR, umgebaut zum AHF mit GT1749V-Lader, verkauft mit 250tkm

Golf 4 1.9 TDI, EZ 1/98, MKB ALH, jetzt auch mit GT1749V-Lader, verkauft mit 300tkm

Touran 1.9 TDI, EZ 09/2004

Audi A4 Avant 2.0 TDI, EZ 03/2010
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Problem mit elektr. Zuheizer (G6 GTD) Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Golf 1J, Klappergeräusche von Schiebedach Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Golf 1J bis 05/99, Schiebedach klemmt Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge elektr.diff sperre Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge elektr. Zusatzheizung tut's nicht Diesel Motorentechnik
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Mit Funkfernbedienung die elektr. Fensterheber absenken On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Polo 6N2 elektr. Fensterheber (Gelöst) Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.