VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Ersatzteilproblematik

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum

Muss man grobe Abweichungen bei "nicht-original-Teilen" hinnehmen??
ja, wieso sonst sind die Teile billiger
11%
 11%  [ 1 ]
keinesfalls, sind ja für das jeweilige Fahrzeug ausgelegt und müssen passen
77%
 77%  [ 7 ]
ich kauf eh nur Original-Teile
11%
 11%  [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 9

Autor Nachricht
Golfdriver
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag05-05-2003, 19:04    Titel: Ersatzteilproblematik Antworten mit Zitat

Hallo,

also mich würde mal (aus gegebenem Anlass) interessieren, ob man es hinnehmen muss, dass 'nicht-Original-Ersatzteile' manchmal gravierend von den originalen abweichen, obwohl sie für ein Fahrzeug ausgelegt sind!

So habe ich mir mit einem Ersatzkotflügel meine Reifen aufgeschlitzt, weil ich dummerweise nicht gleich gesehen hab, dass der über 1cm schmäler war als der Original!!! Und ihr wißt ja sicherlich was das ausmachen kann!!!
Somit haben meine Reifen nicht mehr drunter gepasst und beim ersten Schlagloch ists dann passiert! habs Gott sei Dank bemerkt bevor schlimmeres passiert ist!

Ciao
Nach oben
christians
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 05.09.2002
Beiträge: 2100
Karma: +12 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Sauerland

Premium Support

Beitrag05-05-2003, 20:38    Titel: Re: Ersatzteilproblematik Antworten mit Zitat

Ja,
die Reparaturbleche, die es früher zum drüberschweißen gab waren genauso grausam: Dünner, weicher, schlecht passend und faltig "gezogen".
Mit Bremsbelägen aus dem Zubehör habe bei meinem C4 leider auch keine guten Erfahrungen.
Gruß Christian
A6 BP, Ex-A6 AKN (Gurke), Ex-Audi100 92 AAT (5Zyl.)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.