VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Karosserie nach Unfall ----> Felgenproblem

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Autor Nachricht
Golfdriver
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag02-05-2003, 9:47    Titel: Karosserie nach Unfall ----> Felgenproblem Antworten mit Zitat

hab folgendes Problem:

und zwar hatte ich vor kurzem nen Unfall, mir is einer vorne links rein gefahren. Wurde alles repariert und wieder zurückgebogen!!

Nun wollte ich heute meine Sommerfelgen/reifen (7,5x16 ET35 mit 205/45) aufziehen und musste mit entsetzen feststellen, dass die an der linken Seite nicht mehr unter der Abdeckung sind und somit ja wohl auch nicht eingetragen werden können. Wobei auf der rechten Seite noch etwas Luft wäre!
Kann man da jetzt noch was korrigieren und wann ja wie??
Sieht echt Kacke aus wenn die Reifen links und rechts verschieden weit rausschauen!!

Ciao
Nach oben
Roger
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-Roger

KFZ-Schrauber seit: 11.10.2002
Beiträge: 3065
Karma: +82 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Rodgau
2017 Volkswagen Golf
Premium Support

Beitrag02-05-2003, 10:04    Titel: Karosserie nach Unfall ----> Felgenproblem Antworten mit Zitat

Hi,

sieht so aus, als hätte die Werkstatt eben NICHT alles gerichtet, sonst wäre Dein Fahrwerk und Deine Karosse absolut symmetrisch.
Was für ein Auto fährst Du denn eigentlich ? Die Größe würde mich auf Golf III tippen lassen ...

Vielleicht hat aber auch der Vorbesitzer (?) die Radläufe weiten lassen, sodass der jetzt neue linke Kotflügel im Originalzustand nicht mehr dazupasst ?
Wenn nicht, würde ich auf jeden Fall reklamieren.

Hast Du Dir mal das Vermessungsprotokoll angesehen ? Ist alles im Toleranzbereich ?
Gruß
Roger

MJ 2018 GTI Performance DLBA

//images.spritmonitor.de/880099.png
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Golfdriver
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag03-05-2003, 11:01    Titel: Karosserie nach Unfall ----> Felgenproblem Antworten mit Zitat

bin jetzt mal mit dem Meterstab ums Auto gelauf und hab alles so gut es ging durchgemessen und dabei folgendes festgestellt:

Ersatzkotflügel ist 1cm schmaler als der rechte Originalkotflügel!!
Kann ich das reklamieren??
Ist ja kein Originaler aber sollte doch auch die gleichen Abmessungen haben oder???

Ciao

PS: Achja könnt ihr mal bei eurem G3 messen:

Also messt mal von der innnenkante des kotflügels wo die Haub abschließt bis zur äußersten kante!
und vom Federbein bis zur äußersten kante!

Was habt ihr da für Werte??

Danke
Nach oben
Roger
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-Roger

KFZ-Schrauber seit: 11.10.2002
Beiträge: 3065
Karma: +82 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Rodgau
2017 Volkswagen Golf
Premium Support

Beitrag03-05-2003, 19:10    Titel: Karosserie nach Unfall ----> Felgenproblem Antworten mit Zitat

Hi,

hab leider nen IVer, IIIer ist schon lange verkauft.

Aber wenn es sich nur um einen cm handelt, müsste das Deine Werkstatt mit Ziehen hinbekommen. Du kannst ja bei der Reparatur erwarten, dass sie Dein Auto in den alten Zustand zurückversetzen. Wenn sie schon billigere Fremdteil einsetzen, dann müssen sie auch für korrekte Passform sorgen.
Gruß
Roger

MJ 2018 GTI Performance DLBA

//images.spritmonitor.de/880099.png
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Kulanzpolitik Audi A2 bis A6, Bereich Karosserie Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Leistungsverlust nach Laufzeit, MKB AFB, AKN, AKE, AYM Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku A3, Differentialbruch nach Laufleistung Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge .....Airbags nach Unfall tauschen !! Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Felgenproblem: ET 45 versus ET 33 Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Reparaturkosten Karosserie Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Anpassungsmöglichkeiten für ZV und Unfall ? Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.