VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Ladungssicherungsnetz am T4, Befestigung gesucht

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
Steffen G
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 26.10.2006
Beiträge: 2487
Karma: +473 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: bei Zwickau

Premium Support

Beitrag22-02-2014, 0:53    Titel: Ladungssicherungsnetz am T4, Befestigung gesucht Antworten mit Zitat

Hallo!

Mein T4 ist ja schon längere Zeit fertig, neuen TÜV hat er auch.
Wenn ich den demnächst mal wirklich brauche, für irgendwelche Bauarbeiten, werde ich den dann auch dauerhaft zulassen.

Frage dazu:
Der T4 ist eine Doppelkabine, mit Pritsche und Alu-Bordwänden.
Ein passendes grünes Ladungs-Sicherungsnetz hab ich auch schon.

Es fehlt blos noch was, wo ich dieses Netz an den Bordwänden einhängen oder befestigen kann. Irgendwelche Einhängehäken.

Es sollte was solides sein, vielleicht aus Metall, und nicht allzu fummelig und praktisch.

Vielleicht hat da jemand Erfahrung, und kann mir was empfehlen.
Grüße, Steffen!

Golf 4 TDI,
T4 Doka-Pritsche, paar Oldtimer
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Bertil
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 15.04.2002
Beiträge: 5681
Karma: +102 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag22-02-2014, 11:27    Titel: Ladungssicherungsnetz am T4, Befestigung gesucht Antworten mit Zitat

Also ich nehme bei so was flexiblen immer die Lösungen von http://www.zurrschienen.com
Gruß Bertil

5E5 CZDA + R50 W10 + CD5 DTSB + 161 DX

*** Technische Anfragen per PN werden von mir nicht beantwortet! ***
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Steffen G
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 26.10.2006
Beiträge: 2487
Karma: +473 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: bei Zwickau

Premium Support

Beitrag23-02-2014, 1:22    Titel: Ladungssicherungsnetz am T4, Befestigung gesucht Antworten mit Zitat

Bertil hat folgendes geschrieben:
Also ich nehme bei so was flexiblen immer die Lösungen von http://www.zurrschienen.com


Hi!

Ja, die Teile kenne ich, die sind bei unseren LKW eingebaut,
ist gutes Zeug.

Für meinen T4 brauche ich sowas hier:
http://www.werkzeugfee.de/Dreiloch-Planenhaken-Anhaenger-Netz-Haken-Abspannhaken-Zurroese-Planenbefestigung-FEUERVERZINKT

Die gibt es so oder ähnlich ja überall bei E*** oder so,
aber mich wundert,
dass nirgendwo ein Verkäufer (und wirklich kein einziger) schreibt, für Transporter.
Grundsätzlich bei allen Angeboten steht immer, für Anhänger.

Ich glaube, ich werde da mal am Dienstag den TÜV-Prüfer fragen, was er davon hält,
ob da was mit Verletzungsschutz für gestreifte Fußgänger ist, oder so....
Denn ich hab mal irgendwo solche Haken gesehen, die vorn und hinten eine Schräge haben,
und der eigentliche Haken sitzt mittig in einer Aussparung,
so dass man da nichts ungewollt einhaken kann.
Grüße, Steffen!

Golf 4 TDI,
T4 Doka-Pritsche, paar Oldtimer
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Steffen G
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 26.10.2006
Beiträge: 2487
Karma: +473 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: bei Zwickau

Premium Support

Beitrag01-03-2014, 0:11    Titel: Ladungssicherungsnetz am T4, Befestigung gesucht Antworten mit Zitat

Hi!

Es sieht also so aus, dass lt. TÜV-Mensch die Haken unkritisch sind, wenn die unter der Kante der Bordwand sind.
Die Kante ist bei der ALU-Bordwand aber sehr breit, so dass es mit meinem Netz sehr knapp wird...

Naja, ich hab mich heute noch entschlossen, den Pritschenboden neu zu machen, weil die Siebdruckplatten doch schon ganz schön verfault sind.
Dabei dann gleich noch den hinteren Fahrzeugrahmen entrosten und neu lackieren, wenn sich die günstige Gelegenheit so ergibt.

Dann wird noch so eine Leiterhalterung gebaut, für den Transport von langen Brettern usw,
mit Schutzgitter für das Fahrerhaus und Heckscheibe.

So wird es wenigstens nicht langweilig.... icon_biggrin.gif
Grüße, Steffen!

Golf 4 TDI,
T4 Doka-Pritsche, paar Oldtimer
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Steffen G
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 26.10.2006
Beiträge: 2487
Karma: +473 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: bei Zwickau

Premium Support

Beitrag02-05-2014, 23:21    Titel: Ladungssicherungsnetz am T4, Befestigung gesucht Antworten mit Zitat

Hi!

Habe fertig,
heute mal probiert, ob das alles passt, wie ich mir das vorgestellt habe.
Ist schon Ok so.



SANY1721.JPG
 Beschreibung:
 Leiterträger am T4 mit Schutznetz
 Dateigröße:  608,06 KB
 Angeschaut:  1922 mal

SANY1721.JPG

Grüße, Steffen!

Golf 4 TDI,
T4 Doka-Pritsche, paar Oldtimer
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku Golf 1J1587, Befestigung Getriebekonsole nicht zu lösen Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Erwin - Reparaturleitfaden VAG gesucht Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Mutter im Achsträger (QL Befestigung) Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Befestigung des VNT15 Turbo am AFN Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Befestigung oberer Druckschlauch defekt AXR Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Programmlösung gesucht... Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.