Autor |
Nachricht |
jörg schmidt Blaumann
KFZ-Schrauber seit: 25.03.2005 Beiträge: 311 Karma: +21 / -0 Wohnort: Oberaula/Hessen
Premium Support
|
08-03-2011, 19:19 Titel: ASZ >300000, wer bietet mehr? |
|
|
Hallo Forum,
bei meinem Ibiza hat die Uhr heute 300000 geschlagen. Ich hoffe der hält nochmal so viel
Gruß Jörg
|
|
Nach oben |
|
|
charlyfirpo Blaumann
KFZ-Schrauber seit: 02.09.2006 Beiträge: 155 Karma: +6 / -0 Wohnort: DM 2013 Volkswagen Golf VCDS/Reparatur Support
|
08-03-2011, 19:40 Titel: ASZ >300000, wer bietet mehr? |
|
|
Hallo,
gestern Zahnriemen beim Bekannten gewechselt bei 355600 Km.
ASZ Golf 4 Bj. 2003
Gruß
Golf 4 GTI TDI, ARL Serie 346031 Km
Webasto Thermo Top E
15.02.2013 -> Golf 6 GTD DSG CFGB/NLN, TT-V+T91R
21.03.2016 -> Golf 7 R, Limestonegrey, 19", Voll... |
|
Nach oben |
|
|
coffey
KFZ-Schrauber seit: 23.08.2007 Beiträge: 19 Karma: +0 / -0
2002 Volvo V40 Premium Support
|
08-03-2011, 20:09 Titel: ASZ >300000, wer bietet mehr? |
|
|
Hallo,
Golf 3 SDI BJ 97
373000 km
MFG
coffey
|
|
Nach oben |
|
|
matthiasTDI96 Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 27.02.2003 Beiträge: 5949 Karma: +250 / -0
Premium Support
|
08-03-2011, 20:11 Titel: ASZ >300000, wer bietet mehr? |
|
|
ich bin 90tkm hinter dir und hole mit 50tkm pro Jahr auf! Das macht mir Mut! Mögen beide die 500tkm erreichen!
|
|
Nach oben |
|
|
Deus Violentia Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 21.11.2007 Beiträge: 677 Karma: +13 / -0
VCDS/Reparatur Support
|
08-03-2011, 20:21 Titel: ASZ >300000, wer bietet mehr? |
|
|
Golf IV Bj. 2000 AHF --> 368000km
BKD GRF
AHF EBF |
|
Nach oben |
|
|
jörg schmidt Blaumann
KFZ-Schrauber seit: 25.03.2005 Beiträge: 311 Karma: +21 / -0 Wohnort: Oberaula/Hessen
Premium Support
|
08-03-2011, 20:42 Titel: ASZ >300000, wer bietet mehr? |
|
|
Ich bin auch noch voller Hoffnung das es noch viel mehr werden. Man bekommt eh nichts mehr für ein Auto mit so viel km. Jetzt kann er Geld verdienen, wenn nichts größeres kaputt geht.
Zwischen den Oelwechselintervallen brauche ich noch kein Oel nachfüllen.
Da ist er seit er 100000 drauf hatte stabil.
Von 0 bis 100000 hat er noch mehr Oel gebraucht, da war er wohl noch nicht eingefahren.
Es sind noch die ersten PDE drin, erster Turbo, erste Kupplung, erstes Getriebe, erste Antriebswellen, erster Auspuff, erste Batterie, sogar die Radlager sind noch die ersten.
Dafür schon das 4. Fahrwerk, 2. Kopfdichtung, 4. Zahnriemen, 2. Fahrersitzbezug, 2. Windschutzscheibe 3. Satz Bremsscheiben und wenn man sich überlegt ca. 16-17000 Liter Diesel
Gruß Jörg
|
|
Nach oben |
|
|
pa-mm6 Blaumann
KFZ-Schrauber seit: 06.04.2006 Beiträge: 293 Karma: +1 / -1
Premium Support
|
08-03-2011, 20:53 Titel: ASZ >300000, wer bietet mehr? |
|
|
das ist ja mal wirklich Top ! bin mal gespannt ob mein BRD auch so lange hält
mfg
Audi A4 B8 2.0 Quattro caha |
|
Nach oben |
|
|
TDI-GTI-4-Motion Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 22.02.2009 Beiträge: 3925 Karma: +121 / -0
2002 Volkswagen Golf Premium Support
|
08-03-2011, 21:05 Titel: ASZ >300000, wer bietet mehr? |
|
|
Zwar ned meine Autos, aber:
T4, Bj. 96, ACV --> 480tkm
- erster LMM
- erster Lader
- erste VP37
- zweite Kupplung bei 300tkm (viel WoWa Betrieb)
- zweite Kopfdichtung bei 420tkm (eigene Dummheit!)
- zweiter Satz Düsen bei 350tkm (war mal Zeit )
A6, Bj. 98, AFB --> 510tkm
- erster Lader (einmal VTG gangbar gemacht bei irgendwas über 400tkm)
- erste Nockenwellen
- erste VP44
- erster Satz Düsen
- ersten Kopfdichtungen
- erste Kupplung
- 4ter oder 5ter Satz Deckeldichtungen (V6 TDI halt)
- 3ter LMM
MfG. Michael
VW Golf IV TDI GTI 4-Motion Bj.2002 MKB/GKB: ARL/FEK
VW T4 Pritsche TDI Bj.1999 MKB/GKB: AXG/AFK (Selfmade) |
|
Nach oben |
|
|
matthiasTDI96 Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 27.02.2003 Beiträge: 5949 Karma: +250 / -0
Premium Support
|
08-03-2011, 22:15 Titel: ASZ >300000, wer bietet mehr? |
|
|
Interessenhalber: Wann kam die ZKD. Meiner nimmt ebenfalls kein Öl. Meine Entscheidung das Ding aufzufahren resultiert auch auf dem nicht mehr vorhanden Marktwert bei hohem ideellen Wer für mich und absoluter Zuverlässigkeit. Noch fehlt mir ja einiges bis 300tkm, aber ausgetauscht bisher: ein Radlager, einem Bremsscheiben mit Belägen hinten, zwei Zahnriemen+WaPus, 3 DiFi, 6 LuFi (die kosten ja nichts), ein Limafreilauf, einen Mikroschalter in der Tür, eine Frontscheibe.....Ans Fahrwerk müsste ich demnächst mal.....
|
|
Nach oben |
|
|
T3Surfer Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 17.09.2004 Beiträge: 1863 Karma: +33 / -0 Wohnort: Frankurt 2001 Seat Toledo Premium Support
|
08-03-2011, 23:08 Titel: Re: ASZ >300000, wer bietet mehr? |
|
|
jörg schmidt hat folgendes geschrieben: | Hallo Forum,
bei meinem Ibiza hat die Uhr heute 300000 geschlagen. Ich hoffe der hält nochmal so viel
Gruß Jörg |
Na,dann isse der endlich richtig eingefahren Glückwunsch!
Denke,lange wird er noch laufen toitoi !
Mein ARL hat am 29.12.2010 die 300.000 voll gemacht , denke er wird noch mal mindestens 100.000km und mehr halten. Ölverbrauch kennt er immer noch nicht.
Bei dem ARL wurde Lima Freilauf, Lüftermotor des Kühlers,Radlager vorn Rechts, Stoßdämpfer hinten , Frontscheibe alles beim Vorbesitzer erneuert worden sonnst alles andere Original,seit 230.000km in meinem Besitz ,bisher nur der Fensterhebermechanik Fahrerseite sonst nix .
Ich denke das 300.000km heutzutage normal sind bei nem guten Motor .
GTI : Einen ACV mit 1,100.000 km kenne ich ! Karosse sieht übel aus.. Zeitungstransporter !
Ungewöhnlich, der Fiat Panda meiner Tante/Cousine in Italien :
Das Foto ist von August 2002, heute hat dieser Panda mehr als 400.000 fährt immer noch mit erster Maschine [img]dhttp://community.dieselschrauber.de/download.php?id=5476[/img]
Beschreibung: |
Panda Tante & Cousine in der Toscana |
|
Dateigröße: |
272,91 KB |
Angeschaut: |
2251 mal |
|
NA,Gehörlose wie ich können auch Schrauben! Ihr HÖRT ich FÜHLE! T3 TD EX-JX Jetzt 1Z mit 122PS und Renaultgetriebe Golf II TD Bj 84 512Tkm Passi 35I 1Z 468Tkm--> Seat Toledo AHF-- Toledo ARL 477Tkm mit Spritspartuning 99er T4 Syncro-Cross 100800km grad eingefahren |
|
Nach oben |
|
|
Held467 Blaumann
KFZ-Schrauber seit: 20.09.2006 Beiträge: 479 Karma: +5 / -0
Premium Support
|
09-03-2011, 20:48 Titel: ASZ >300000, wer bietet mehr? |
|
|
Moin
Golf 4 SDI (AQM) Bj.01
406000Km
Alle 90Tkm Zahnriemen und 15Tkm Preiswertes 10W40 Öl
bis auf Verschleißteile nix größeres
Mfg. Dirk
|
|
Nach oben |
|
|
jörg schmidt Blaumann
KFZ-Schrauber seit: 25.03.2005 Beiträge: 311 Karma: +21 / -0 Wohnort: Oberaula/Hessen
Premium Support
|
09-03-2011, 21:18 Titel: ASZ >300000, wer bietet mehr? |
|
|
matthiasTDI96 hat folgendes geschrieben: | Interessenhalber: Wann kam die ZKD. Meiner nimmt ebenfalls kein Öl. Meine Entscheidung das Ding aufzufahren resultiert auch auf dem nicht mehr vorhanden Marktwert bei hohem ideellen Wer für mich und absoluter Zuverlässigkeit. Noch fehlt mir ja einiges bis 300tkm, aber ausgetauscht bisher: ein Radlager, einem Bremsscheiben mit Belägen hinten, zwei Zahnriemen+WaPus, 3 DiFi, 6 LuFi (die kosten ja nichts), ein Limafreilauf, einen Mikroschalter in der Tür, eine Frontscheibe.....Ans Fahrwerk müsste ich demnächst mal..... |
Meine defekte ZKD war meine eigene Schuld. Der Defekt war Ende 2007 bei etwas über 150.000 km. Meine eigene Schuld deshalb weil ich meinen Ibi von Kirchheim in der Mitte von Hessen bis zur dänischen Grenze mit einem Schnitt (nach Bordcomputer) mit 159km/h geknüppelt habe. Das ist eine Strecke von ca. 530 km. Das wars dann halt für die Koppdichtung. Die Rückfahrt hat sie aber Praktischerweise noch mitgemacht
Ach so, wenn Du weiter so aufholst mit deinem Auto, hast Du mich in 9 Jahren bei ca. 660.000 km eingeholt
Gruß Jörg
|
|
Nach oben |
|
|
jörg schmidt Blaumann
KFZ-Schrauber seit: 25.03.2005 Beiträge: 311 Karma: +21 / -0 Wohnort: Oberaula/Hessen
Premium Support
|
09-03-2011, 21:29 Titel: ASZ >300000, wer bietet mehr? |
|
|
@ T3Surfer
Hammer mit dem Panda, ist wohl als Geschäftswagen nur Langstrecke gefahren
Wir hatten selber mal ein Panda, es ist eigentlich ein schönes und praktisches Auto.
Man glaubt es kaum was der alles laden kann. Sogar auf der Rennstrecke bin ich den mal gefahren, als ich gerade mal kein anderes Auto parat hatte . Ich habe noch nie so einen Applaus von den Zuschauern an der Strecke bekommen .
Gruß Jörg
|
|
Nach oben |
|
|
T3Surfer Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 17.09.2004 Beiträge: 1863 Karma: +33 / -0 Wohnort: Frankurt 2001 Seat Toledo Premium Support
|
09-03-2011, 22:38 Titel: ASZ >300000, wer bietet mehr? |
|
|
Zitat: |
Meine defekte ZKD war meine eigene Schuld. Der Defekt war Ende 2007 bei etwas über 150.000 km. Meine eigene Schuld deshalb weil ich meinen Ibi von Kirchheim in der Mitte von Hessen bis zur dänischen Grenze mit einem Schnitt (nach Bordcomputer) mit 159km/h geknüppelt habe. Das ist eine Strecke von ca. 530 km. Das wars dann halt für die Koppdichtung. Die Rückfahrt hat sie aber Praktischerweise noch mitgemacht
Gruß Jörg |
Glaube es eher das es nicht Deine Schuld ist das die ZKD durch Dauervollgas flöten gegangen ist , denn es gibt so viele FZ die richtig getreten werden und trotzdem mehr als 400.000km dicht halten .Eher bei einem Krassen schlechten Tuning mit sehr frühen SP und unnötig krassen hohen LD macht die ZKD nicht lange mit.
Denke ist eher ZKD-Verschleiß der bei einigen TDI´s vorkommt.
Manche OPA TDI Piloten haben auch ne Defekte ZKD obwohl die niemals Vollgas fahren.
Ich trete meinen ARL ab und an auch mal wie z.b Hamburg oder zum Arlberg in Österreich bis zur Österreichen Grenze mit Dauervollgas.
NA,Gehörlose wie ich können auch Schrauben! Ihr HÖRT ich FÜHLE! T3 TD EX-JX Jetzt 1Z mit 122PS und Renaultgetriebe Golf II TD Bj 84 512Tkm Passi 35I 1Z 468Tkm--> Seat Toledo AHF-- Toledo ARL 477Tkm mit Spritspartuning 99er T4 Syncro-Cross 100800km grad eingefahren |
|
Nach oben |
|
|
T3Surfer Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 17.09.2004 Beiträge: 1863 Karma: +33 / -0 Wohnort: Frankurt 2001 Seat Toledo Premium Support
|
09-03-2011, 22:50 Titel: ASZ >300000, wer bietet mehr? |
|
|
*Lach* WOW auf der RENSTRECKE Wohl Letzter geworden?
Schön isse der nicht aber sehr Praktisch! Der Panda ist Privat zugelassen, meine Tante fährt sehr oft auf Stotterwegen und Steilen Bergen mit engen Kurven in der Toscana und fährt sehr Flott wie Italiener eben
NA,Gehörlose wie ich können auch Schrauben! Ihr HÖRT ich FÜHLE! T3 TD EX-JX Jetzt 1Z mit 122PS und Renaultgetriebe Golf II TD Bj 84 512Tkm Passi 35I 1Z 468Tkm--> Seat Toledo AHF-- Toledo ARL 477Tkm mit Spritspartuning 99er T4 Syncro-Cross 100800km grad eingefahren |
|
Nach oben |
|
|
jörg schmidt Blaumann
KFZ-Schrauber seit: 25.03.2005 Beiträge: 311 Karma: +21 / -0 Wohnort: Oberaula/Hessen
Premium Support
|
10-03-2011, 20:42 Titel: ASZ >300000, wer bietet mehr? |
|
|
Tuning kann nicht das Problem gewesen sein, hat nämlich keins.
Höchstens eine leicht voreilende Nockenwelleneinstellung(wenn überhaupt)
Was mir damals aufgefallen ist, waren in den Farben deutlich unterschiedliche ZK-Schrauben, also hellere und dunklere. Aber ob dies etwas damit zu tun hatte? Ich kann es mir nicht vorstellen. Vielleicht wars auch nur Pech.
Was den Panda auf der Renne betrifft, war nur im Touriverkehr. Ich glaube aber nicht, dass ich der langsamste war
Gruß Jörg
|
|
Nach oben |
|
|