VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Steuergerät antwortet nicht (04-03-2014, 13:56)

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
kluehse



KFZ-Schrauber seit: 04.03.2014
Beiträge: 2
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Luckenwalde

Premium Support

Beitrag04-03-2014, 13:56    Titel: Steuergerät antwortet nicht Antworten mit Zitat

Hallo Schrauber...
ich habe folgendes Problem:
Wenn ich das Interface in die OBD Buchse meines Golf 4 (auch bei anderen Fahrzeugen getestet) stecke, die Zündung an mache und alles mit meinem Computer verkabel leuchtet nur die rote LED?
Eine Verbindung zu einem Steuergerät ist ebenfalls nicht möglich!
Knick stellen am Interface hab ich keine, also einen Kabelbruch schließe ich mal aus!
An bei mal 2 Screens von VCDS
Nr 2 VCDS mir Fahrzeug verbunden Zündung an kein Verbindungsaufbau zum Stg getätigt

Nr 1 VCDS mir Fahrzeug verbunden Zündung an Verbindungsaufbau zum Stg getätigt

Wenn ich das Interface aus der OBD Buchse ziehe und wieder verbinde das ganze von vorn?!?

Kann mir einer Helfen icon_question.gif icon_question.gif icon_question.gif

Danke Klühse



12.JPG
 Beschreibung:
 Steuergerät antwortet nicht
 Dateigröße:  59,07 KB
 Angeschaut:  2289 mal

12.JPG


14.JPG
 Beschreibung:
 Steuergerät antwortet nicht
 Dateigröße:  62,95 KB
 Angeschaut:  3413 mal

14.JPG



Zuletzt bearbeitet am 04-03-2014, 13:57, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17369
Karma: +625 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag04-03-2014, 14:11    Titel: Steuergerät antwortet nicht Antworten mit Zitat

Hallo,

Zitat:
Eine Verbindung zu einem Steuergerät ist ebenfalls nicht möglich!
Knick stellen am Interface hab ich keine, also einen Kabelbruch schließe ich mal aus!

na, was könnte folgende Meldung beim "Test" Button von VCDS wohl bedeuten?

Zitat:
K1: Kurzschluss nach Masse

Wieso prüfst du das nicht, wenn Du schon nicht im Handbuch nachsiehst, was die rote LED bedeutet?

icon_wink.gif

Welche "anderen" Fahrzeuge hast Du getestet?

Mögliche Ursache mit zerstörerischer Wirkung:
http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=24020&highlight=radioproblem
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop


Zuletzt bearbeitet am 04-03-2014, 14:16, insgesamt 3-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
kluehse



KFZ-Schrauber seit: 04.03.2014
Beiträge: 2
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Luckenwalde

Premium Support

Beitrag04-03-2014, 14:27    Titel: Steuergerät antwortet nicht Antworten mit Zitat

Andere Fahrzeuge Golf 3 Bj 97, Polo 9N, VW T4... überall das gleiche...
Ich muss dazu Sagen das ich bei dem Golf 4 vor Jahren erfolgreich mit dem gleichem Interface nur anderem Rechner keine Probleme hatte!
Ich habe das Interface bestimmt 2 Jahre nicht genutzt und heute wollte ich es halt wieder nehmen...

Kurzschluss nach Masse? Wo soll der her kommen evtl. doch Kabelbruch?
Das mit dem Radio schließe ich aus der Golf4 ist Bj.99 und der T4 ist Bj.98!

Danke und Gruß Klühse
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge ABS-Steuergerät 6X0 907 379B - Fehlercode 00668 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge DPF regeneriert nicht Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Schwache Leistung==> nicht LLM! Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Vag com - Steuergerät antwortet nicht Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Steuergerät antwortet nicht Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge ABS Störung und Steuergerät antwortet nicht On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Steuergerät 8 antwortet nicht (Schalttafel ist demontiert) On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.