VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

... bin neu und komm jetzt öfters ! (Weblog ggerd1100s)

 
Dieselschrauber - Übersicht
KFZ-Schrauber Profil anzeigen: ggerd1100s
Avatar Alles über ggerd1100s


KFZ-Schrauber seit:  18.10.2010
Beiträge insgesamt:  1
[0,00% aller Beiträge / 0,00 Beiträge pro Tag]
Alle Beiträge von ggerd1100s anzeigen
Wohnort:  Südwestdeutschland
Website: 
Beruf:  technisch
Interessen:  alles was Vortrieb erbringt
Karma:  +0 / -0 (Bitte Beiträge des Users bewerten!)
Quiz-Punkte:  0
Supportpaket:  Premium Support
Kontakt ggerd1100s
E-Mail-Adresse:   
Private Nachricht:  Private Nachricht senden
Skype:   
Yahoo Messenger: 
Whatsapp: 
ICQ-Nummer: 
Weblog - ggerd1100s
Beitrag07-03-2014, 21:22    Titel: ... bin neu und komm jetzt öfters ! Antworten mit Zitat

Hallo Dieselschrauber-Gemeinde,
so, ich möchte mich hier nun auch vorstellen:
mein Name ist Gerhard und bin schon seit vielen Jahren vom TDI-Bazillus befallen. Ich erinnere mich noch an Vergleichsfahrten in den einschlägigen Motorheften wie z.B. "Vergleich TDI mit GTI - wer ist besser ?" etc.
Da ich schon seit vielen Jahren einen soft gechipten Golf 3 MKB 1Z fahre, war der Wunsch nach
1. grüne Plakette
2. deutlich mehr Dampf
3. besseres Fahrwerk
vor einiger Zeit so entsetzlich unerträglich, daß ich mir einen verunfallten 2004er Octavia mit ASV-Motor zulegte.
Heute sitzt der Motor nebst Steuergerät, Getriebe, Klimaautomatik, vergrößerter Verdichterstufe, großem Ladeluftkühler vor Kondensator, angepassten Ladeluftleitungen, Plus-Fahrwerk, KW-Feder-Dämpfer-System, großer Bremsanlage und meinen schönen 7X17" Porsche-Rädern auf denselben in einer neuwertigen Karosse und wartet auf den letzten Feinschliff.
Die erste Ausfahrt ließ mich das Potential nur erahnen - er geht wie Sau !
Ich muß nur noch die finale Grundeinstellung der VEP und der Unterdruckdose am Lader durchführen, dann kann ich weiter an der Abstimmung feilen.
Insgesamt hat mich der ca. 3,5 Jahre dauernde Umbau ganz schön gefordert:
- mechanische Anpassungen (z.B. Vorderachse rechte Motoraufnahme umschweißen, damit die Laderdose Platz hat)
- die Elektrik vom Octavia mit der des Golf 3 verheiraten (und das mit original Golf 3 Armaturen)
Alles in Allem hat es mir viel Spaß gemacht und das Ergebnis kann sich meines Erachten sehen lassen.
Ich pack noch ein paar Bilder an.

Dieselmäßige Grüße, Gerhard.



P1030664.JPG
 Beschreibung:
 ... bin neu und komm jetzt öfters !
... bin neu und komm jetzt öfters !
Download
 Dateiname:  P1030664.JPG
 Dateigröße:  4,53 MB
 Heruntergeladen:  726 mal

P1030539.JPG
 Beschreibung:
 ... bin neu und komm jetzt öfters !
... bin neu und komm jetzt öfters !
Download
 Dateiname:  P1030539.JPG
 Dateigröße:  5,78 MB
 Heruntergeladen:  425 mal

P1030526.JPG
 Beschreibung:
 ... bin neu und komm jetzt öfters !
... bin neu und komm jetzt öfters !
Download
 Dateiname:  P1030526.JPG
 Dateigröße:  5,16 MB
 Heruntergeladen:  549 mal
Drehmoment ist nur durch noch mehr Drehmoment zu ersetzen !
Golf 3 mit ASV
Nach oben
KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden    
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Community Blogs, persönline Webseiten
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.