VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Audi A3 8P BKD Klimaanlage keine Funktion

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Autor Nachricht
georgmech
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 10.09.2009
Beiträge: 69
Karma: +8 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Langenrohr

Premium Support

Beitrag28-04-2014, 14:33    Titel: Audi A3 8P BKD Klimaanlage keine Funktion Antworten mit Zitat

Habe ein Problem mit einen Audi A3 8P. Klimaanlage funktioniert nicht, Display zeigt minus 4 Grad.
an. Mittelwert Aussentemperatur ebenfalls - Grade und Aussentemperaturfühler wurde schon getauscht und ist in Ordnung.
Wir sind eine Werkstatt in Langenrohr bei Tulln und kämpfen täglich mit Fahrzeugproblemen. Wir sind sehr dankbar das es dieses Forum gibt , denn man kann nicht alles wissen, aber man kann sein Wissen weitergeben am Ende haben alle was davon
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Gehe in Dein Profil um mehr über die Verlinkung Deiner Webseite zu erfahren.
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17349
Karma: +619 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag28-04-2014, 14:45    Titel: Audi A3 8P BKD Klimaanlage keine Funktion Antworten mit Zitat

Bitte mal in VCDS sämtliche Temperaturen ansehen und posten, Versorgungsspannung auch prüfen.
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
georgmech
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 10.09.2009
Beiträge: 69
Karma: +8 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Langenrohr

Premium Support

Beitrag30-04-2014, 11:39    Titel: Fühler Antworten mit Zitat

Danke sehr, die Klima geht schon wieder. habe alle 3 Fühler getauscht, bin dann auf Ratschlag einer Audi Vertragswerkstätte ca eine halbe Stunde gefahren und siehe da alles geht wieder. Würde mich nur mehr interessieren warum?
Wir sind eine Werkstatt in Langenrohr bei Tulln und kämpfen täglich mit Fahrzeugproblemen. Wir sind sehr dankbar das es dieses Forum gibt , denn man kann nicht alles wissen, aber man kann sein Wissen weitergeben am Ende haben alle was davon
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Gehe in Dein Profil um mehr über die Verlinkung Deiner Webseite zu erfahren.
Autoservice
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-Autoservice

KFZ-Schrauber seit: 14.04.2012
Beiträge: 2143
Karma: +96 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Nähe Düsseldorf

VCDS/Reparatur Support

Beitrag30-04-2014, 12:03    Titel: Audi A3 8P BKD Klimaanlage keine Funktion Antworten mit Zitat

Zitat:
Würde mich nur mehr interessieren warum?


- Einer der Sensoren wird wohl Werte geliefert haben, die ein Einschalten der Kühlung verhindern.
- Evt. benötigte Zeit, die das STG benötigt um die neuen Sensoren zu kalibrieren/anzulernen.
LG, Onkel BM

*Nichts ist einfacher, als sich schwierig auszudrücken......*

**Technische Fragen bitte ins Forum und nicht in mein Postfach**
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku Golf 1J bis 01/99, Klimaanlage zeitweise keine Funktion Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Funktion und Bauteile einer Klimaanlage Fachartikel
Keine neuen Beiträge Doku A3 8P1, Klimaanlage ohne Funktion Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Klimaanlage ohne Funktion Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Octavia 1, Klimaanlage ohne Funktion Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Manuelle Klimaanlage ohne Funktion Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Klimaanlage Tiguan 5N ohne Funktion Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.