VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

1,4 TSI Fehler Kraftstoffdruckregelventil

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Benziner Motorentechnik
Autor Nachricht
Lochhaas123



KFZ-Schrauber seit: 05.06.2010
Beiträge: 12
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag17-05-2014, 10:01    Titel: 1,4 TSI Fehler Kraftstoffdruckregelventil Antworten mit Zitat

Guten Tag,

habe mit einem Golf 5 1,4 TSI Motor folgendes Problem: Beim Überholen hatte er schlagartig keine Leistung mehr. Nun habe ich den Fehlerspeicher ausgelesen und folgender Fehler war hinterlegt Kraftstoffdruckregelventil mechanischer Fehler.

Wie gehe ich da am besten vor?


Zuletzt bearbeitet am 22-05-2014, 18:41, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17349
Karma: +619 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag22-05-2014, 17:58    Titel: 1,4 TSI Fehler Kraftstoffdruckregelventil Antworten mit Zitat

Mein Vorschlag wäre, das Kraftstoffruckregelventil zu prüfen und gegebenenfalls zu ersetzen.

Was genau willst Du wissen? icon_question.gif
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Lochhaas123



KFZ-Schrauber seit: 05.06.2010
Beiträge: 12
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag22-05-2014, 20:34    Titel: 1,4 TSI Fehler Kraftstoffdruckregelventil Antworten mit Zitat

Wie will ich es prüfen wenn es nur sporadisch auftritt?
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17349
Karma: +619 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag23-05-2014, 9:09    Titel: 1,4 TSI Fehler Kraftstoffdruckregelventil Antworten mit Zitat

Bei selten auftretenden sporadischen Fehlern gibt es 3 Möglichkeiten:
- Man fährt solange weiter, bis das entsprechende Teil ganz kaputt ist.
- Man sucht Stunden und hat entweder Pech oder Glück, dass die Fehlfunktion reproduzierbar auftritt.
- Man tauscht das Teil aus, wenn das Motorsteuergerät meint, dass es defekt wäre. Vorher denkt man aber noch darüber nach, ob das wirklich so sein könnte und kein Nebeneffekt / Folgefehler einer anderen Sache.

Wenn Du VCDS besitzt, warum nutzt Du es dann nicht entsprechend?

1. Autoscan posten, damit man weiss um welches Fahrzeug mit welchen Komponenten es sich handelt.
2. Wenn Fehler "Kraftstoffdruckregelventil mechanischer Fehler", warum loggt man dann nicht einfach Sollwert und Istwert vom Kraftstoffdruck, fährt eine Weile so mit dem Auto, dass der Fehler möglichst auftritt und schaut sich dann die Messwerte an?
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Benziner Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge P2293 - Kraftstoffdruckregelventil (N276), mechan. Fehler Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Caddy Bj 07 BLS AGR Fehler Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Touran Fehler Licht (FLA, MDF) Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge G28 Wo ist der Fehler? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Fehler in der WFS Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge G71 Fehler im STG Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Fehler in 3C0-937-049-30-H.lbl On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.