Hallo Miteinander
Ich habe seit Kurzen ein Problem, dass mein Motor kaum auf 90°C kommt.
Vorab Infos:
Mein Auto ist gechippt von mir selbst seit letzten Jahres im August 2013,
ist mein Hobby.
Fahre das Auto jeden Tag 160km zu Arbeit nur Autobahn.
Hatte noch nie mit warmwerden irgendwelche Probleme im Gegenteil laut meinen VCDS Logs
erreicht mein DPF bei Vollast bis zu 850°C, die Motortemperatur schwankte 82-88 °C
manchmal auf 92°C bei Vollast.
Ölkühler habe ich getauscht da ich Öl im Kühlbehälter hatte, war eine langwierige Geschichte jetzt passt wieder alles.
Ja es könnte sein, dass noch zusätzlich meine ZKD kaputt ist, da sobald ich den Behälter öffne bei warmen Motor (abgedreht) der Pegel steigt somit meine Vermutung Luft kommt rein.
Vielleicht kann mir jemand da einen kleinen Tipp geben. Zu dieser Vermutung bin immer mit mindest Öl gefahren, jetzt bin ich etwas über mittel laut Ölmesstab.
Im Stau nach 20-25 min erreiche ich meine 85°C, sobald ich aber wieder losfahre 10 min später, sinkt die Temperatur auf bis zu 55°C (Aussentemperatur ca 10°C).
Letzen Winter hatte ich das Problem nicht, dieses Phänomen ist unglaublich.
Ich werde es mit VCDS am Wochenende loggen, kann mir jemand noch sagen, was ich so noch loggen könnte?
Bitte um Hilfe!
Vielen dank im voraus!